boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.03.2007, 18:03
Benutzerbild von Azzurro
Azzurro Azzurro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: 2512 Tribuswinkel Österreich
Beiträge: 95
Boot: Bayliner 3055
48 Danke in 34 Beiträgen
Azzurro eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Leute

Auch ich möchte meinen Teil dazu beitragen, meine Frau und ich haten vor eineigen Jahren mit einem 19 Fuß MB begonnen um zu testen ob uns das MB-Fahren überhaupt gefällt, nach 2 Jahren waren wir dem kurzen Radius den wir zur Verfügung hatten überdrüssig und liesen ein Jahr sogar das MB-Fahren aus machte zu Hause Urlaub aus pers. Gründen, nach der Saison ohne Bootfahren waren wir etwas Nervös zueinander und überlegten uns das wir gerne ein Boot hätten auf dem wir Wohnen könnten und größere Strecken fahren konnten ohne umzukehren wegen dem gemieteten Apartment, daher haben wir einen Charter gemacht so zu sagen zum Testen ob wir es überhaupt miteinander 14 Tage auf engsten Raum aushalte ohne uns in die Haare zu kriegen.

Also was soll ich lange rumschreiben die 19 Fuß wurden verkauft, es wurde ein Bayliner 3055 angeschafft und das war die beste Investition was wir bisher gemacht haben.

Wir können es gar nicht mehr erwarten auf unser Boot zu kommen, und es zu Pflegen und hegen sowie damit rumzufahren oder einfach nur im Hafen zu sein um einen Tratsch mit den Stegkollegen.

Ach ja wegen der Frage Charter oder eigenes. Wie gesagt wir haben gechartert, aber wenn man so wie wir auch gerne am Boot immr wieder selber gerne rumfummeln will kommt eigentlich nur ein eigenes in Frage und das sollte keine Frage der Zeit sein sondern eine Frage ob man es will oder nicht.
__________________
Jedem Recht getan, ist eine Kunst die fast niemand kann

Schöne Grüsse aus Österreich


Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 24.10.2007, 20:56
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

...mit meinem 26Fuß-Boot machen wir es beim Urlaubstörn zu viert immer wie folgt: 2 Mann schlafen auf dem Boot, die anderen zwei im Hotel/Pension/Fremdenzimmer nahe dem jeweiligen Liegeplatz. Duschen und so ist damit kein Problem, der Platz reicht für zwei zum Übernachten dicke- und am nächsten Morgen wird im Hotelzimmer (bzw. im Bad desselben) geduscht, und dann gehts auch schon weiter...

Ich glaub chartern wär nix für mich, ein eigenes Boot ist doch was anderes... was eigenes halt. Man hegt und pflegt und freut sich dran. Das wäre beim Charter doch anders denk ich.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.01.2008, 16:35
Benutzerbild von RAV4-Fahrer
RAV4-Fahrer RAV4-Fahrer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: NRW Zodiac Cadet 340 FR Mercury 15 PS Bj.2000
Beiträge: 78
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard So...jetzt haben wir uns ein Schiff gechartert

Hallo Zusammen!

Nach reichlichern Überlegungen haben wir den Bootskauf erst mal "auf Eis"
gelegt und uns eine Motoryacht für die Herbstferien gechartert!

Nachdem wir letztes Jahr an der Müritz uns nur ein kleines Sportkajütboot für zwei Tage gemietet hatten, werden wir uns dieses Jahr in Holland/Friesland eine Simmerskip 950 AK in Sneek bei Yachtcharter Sneek
für eine Woche chartern!

Wir hoffen das alles gut klappt

http://www.yachtchartersneek.nl

Gruß
Carsten
__________________
Zodiac Cadet 340 FR mit
Mercury 15 PS Bj.2000
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.01.2008, 16:54
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RAV4-Fahrer Beitrag anzeigen
Ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, ob es „vernünftiger“ ist, ein Boot zu kaufen oder zu chartern?
Moin,
zur Vernunft ist ja schon fast alles gesagt! Wir haben lange Jahre nur gechartert, weil ich durch meinen Job usw. zu wenig Zeit hatte, ein Boot zu nutzen, höchstens zwei Wochen im Jahr, und wir gut 300km vom Wasser weg gewohnt haben. Der Virus kam aber beim Chartern trotzdem. Direkt nach der Frühpensionierung sind wir dann mit unserem eigenen Boot unterwegs gewesen. Bei der trefflichen Nutzung komme ich immer noch auf 180 Euro/Nutzungstag, wenn ich den Kaufpreis auf die Tage, wo wir auf dem Boot gewohnt haben, verteile (in den letzten 6 Jahren). Ab jetzt ist wird das viel billiger, nur noch Unterhalt usw. bezahlen. Aber sowas macht man doch nur, weil man es unbedingt will (nix mit Vernunft). Und wir bereuen es immer noch nicht.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.