|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
In Murter bei Ina kostet Diesel momentan 13.08
|
|
||||
|
||||
Drei schöne Wochen
Hallo, wir waren von 11.06. bis 02.06.2022 im Bereich von Trogir. Die ersten zwei Wochen recht leer… dritte Woche und besonders seit vergangenen Freitag hat man gespürt, dass die Hauptsaison beginnt. Die Rückfahrt am gestrigen Samstag unproblematisch und staufrei… sogar am Karawankentunnel… schön war‘s….
Andi vom Neckar
|
|||
|
|||
Seltsam: das WE tausende von WOMos auf der A8 Richtung Salzburg doch kein einziges Boot auf dem Trailer. Das kenn ich anders vom Anfang Juli
|
|||
|
|||
Tja, langsam wird einigen wohl die Gier zu viel.
|
|||
|
|||
Wie meinst du das?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht zu vergessen die Boote, wo in HR gelagert sind. Meines gehört auch dazu.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
man kann rein. Baustelle ja, aber die Einfahrt ist mit Tonnen gut gekennzeichnet. Und OBACHT; wird kontrolliert und ordentlich kassiert.
|
||||
|
||||
Hab gestern mit Einheimischen in Sveti Filip I Jakov telefoniert. Die meisten sind bis 01.09 ausgebucht. Nur 2 3 Tage dazwischen gibt es. 1 oder 2 Wochen am Stück ganz schwer.
|
||||
|
||||
Naja, man läuft mal die Meile zwischen Filippe - Turanj oder Richtung Biograd ab, klopft an ne Tür und fragt nach, garantiert hat einer ne Onkel oder Tante, die noch was frei hat und wenn es die eigene Wohnung ist und man dafür in den Keller zieht,
gruss dieter
|
|||
|
|||
Bin gerade auf Korcula….die Marina selber ist auf 3 Tage ausgebucht, aber es sind viel weniger große Mobos unterwegs, kaum große Yachten
|
|
|||
|
|||
Hab mit meinem Liebling Gastronom gesprochen, er meinte er selbst hat kaum Einbußen und ist nach wie vor gut besucht. Allerdings hört er von seinen Kollegen es wird weniger Nachspeisen und hauptsächlich die günstigsten Gerichte genommen, bei den Getränken ist es auch weniger, allerdings bleiben die Leute genau so lange sitzen wie vorher das mann denkt es gibt keinen Unterschied das stimmt aber nicht.
|
||||
|
||||
Wenn ich einen gute Schluckspecht als Verbrenner habe , macht es schon einen Unterschied ob ich z.B 2000€ Treibstoffkosten hatte wie letztes Jahr oder dieses Jahr schon 3000€ löhnen muss, wenn ich also nicht unbedingt Kroenke, Denim oder Abramovich heiße.
Auf irgend einer Art wird jeder sparen und alle werden es merken .
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
Schon wenig los in Mali Losinj ,
Sind gerade auf dem Rückweg . Beim Camping Poljana war am ersten Steg welcher normal selbst im September voll ist nur noch 2 Boote von etwa 12 Plätzen.
|
||||
|
||||
Auch wir waren am Überlegen ob wir fahren und ob es ein Boot sein muss.
Bei der aktuellen Wirtschaftlichen Situation das die Preise durch die Decke gehen. .... Wir sind Normalverdiener haben Haus und die normalen Verpflichtungen ..... gerade was das Haus und damit verbundenen Verpflichtungen angeht muss halt auf das Geld geachtet werden. Meine Kollegen sehen das auch so und fahren nicht ins Ausland sondern sparen sich das Geld für die Heizkosten, Strom ect .... Von daher denke ich wird es dieses Jahr nicht so voll mit Booten werden.
|
|||
|
|||
Ich höre das die kleineren Boote die spontan Charter dies Jahr weniger sind.
Die großen die Wochen und Monate im voraus gebucht, wurden normal, selten das jemand abspringt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lese gerne von Dir. Meint ein Otto Normalverbraucher.
|
||||
|
||||
Doppel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenigstens einer Was soll man denn um den heißen Brei herum reden. Habe halt kein Geldschei..er
|
||||
|
||||
Das Problem werden nicht die Urlaubskosten, sondern die gestiegen Lebenshaltungskosten zuhause….Wirtschaftsminister Harbeck spricht noch von einer 1000%igen….sprich Verzehnfachung der Energiekosten, da wird fürs Urlaubsbudget für viele einfach nix mehr übrigbleiben….mag mir gar nicht ausdenken was jetzt auf uns zukommt….ich fürchte mit den Sanktionen haben wir uns mit einem Maschinengewehr in beide Knie geschossen…..aber wenn mans sagt wird man als Putinversteher runtergemacht, aber wer dazu schweigt, hat später keine Berechtigung sich darüber aufzuregen
Geändert von Justforfun (08.07.2022 um 19:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das sind gute Trailer, hatte auch einen und der war robust, nur die Bremsen musste ich beim TÜV immer neu einstellen. Den Habeck kenn ich net so gut
Gruß Sascha
|
|||
|
|||
Als Österreicher sei mir der Schreibfehler verziehen….sollte Habeck heissen
|
|
|||
|
|||
Bin wieder in Deutschland.
Hab mit Meiner Frau telefoniert,gestern Abend übervoll in Sveti Filio i Jakov. Wahr letztes Jahr um die Jahreszeit weniger.
|
|||
|
|||
Kornaten
Also die Kornaten sind randvoll.... In den Konobas geht unter 3 Tagen Vorlauf nur mit viel Glück was. Die Anleger werden vollgestopft mit Booten. In Smokiva hab ich weder den Hafen, noch die See gesehen vor lauter Schiffen Wesentlich mehr Boote in allen Größen als letztes Jahr. Grüße aus Zut.
LG Felix |
|
||||
|
||||
Der Stau nach Kroatien, von Izola/Portoroz aus gesehen , ist auch nicht kürzer.
Dafür der Sprit in Slowenien wieder herrlich günstig.
|
||||
|
||||
Den Kroaten sei es gegönnt, oder? Finde ich schon.
Ein jeder der jetzt raunzt wegen Platz usw. Jetzt? Absolute Hauptreisezeit?? Nein ....
|