boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.07.2022, 10:58
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.169 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Sorry, Ruden und Schnatermann werden eben NICHT von Einheimischen vermarktet. Die werden gerade rausgeschützt.
Dass es anders geht, als die Verbotsorgien deutscher Bürokratie in Verbindung mit Menschen die von Beruf aus alles besser wissen, zeigen Beispiele anderenorts oder auch in D. Im Elbsandsteingebirge werden die Felsen, auf denen Uhu und Wanderfalke brüten, auch geschützt, z.B. mit Kletterverboten. Aber nur so lange, bis die Jungen flügge sind.
Dass, je mehr sich der Bestand erholt, desto mehr gesperrt wird, ist paradox und nicht vermittelbar.
Und, wenn eine Minderheit selbsternannter Experten sich anmaßt, über die Köpfe der Betroffenen hinweg zu entscheiden, ist das nicht Demokratieförderlich.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.07.2022, 11:15
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 4.345
2.007 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Das ist noch zu ermitteln. Wie viele Leute nutzen das Angebot des Fahrgastschiffbetreibers (wo kommt der her?), wo kommen die her, wo übernachten die, wie lange bleiben die in der Gegend, usw. Ich bin ziemlich zuversichtlich, auch ohne spezifischen Kenntnisse, hier eine Rechnung aufstellen zu können, die der Region schlussendlich zugute kommt.
Das Thema Demokratie und dessen Verständnis lasse ich besser weg. Da sind die Meinungen allein schon regional nicht vereinbar. Nur eines doch noch: Demokratie heisst nicht, das jeder alles darf. Zumindest da besteht doch wohl Einigkeit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 17.07.2022, 12:43
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.550
Boot: Southerly 110
1.750 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen

All das braucht man natürlich nicht, wenn man in der Umgebung von Blödmannskoog (der Name stammt leider nicht von mir sondern von Clever & Smart) aufgewachsen ist.
Soweit alles gut und nachvollziehbar. Der o.g. dümmliche Satz zeigt aber leider eher den überheblichen Fachidioten !
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 17.07.2022, 12:56
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Von Einheimischen, oder nicht von Einheimischen vermarktet ist aber schon so eine Neiddebatte, denn an der Sache ändert es nichts.

Das Menschen aus Gebieten ausgesperrt werden, die teils erst so erhaltenswert wurden, weil diese Menschen sich dafür eingesetzt haben, habe ich selbst schon erlebt.

Muss man eine Weg finden mit umzugehen, hat aber nichts mit dem konkreten Fall und den Seehunden zu tun.

Das Menschen oft nach Regulierung schreien finde ich schwierig, da sich außer bei Eingriffen durch den Menschen die Natur weitgehend gut selbst reguliert.

Sehe keine Notwendigkeit für einen Abschuss und schon gar nicht, so lange wir nicht aufhören uns in der Natur zu benehmen wie die Axt im Walde.

Fische werden knapp, wegen der Umweltveränderungen wie Nährstoffeintrag, Erwärmung, Sauerstoffmangel, Überfischung oder gar diese Perversionen wie Beifang und Upgrading.

Da können wir was machen, das wären Ansatzpunkte, statt dessen schimpfen wir auf Kormoran, Kegelrobbe und Seehund.

Und ich bin selbst Fischverwertender Angler, aber auch wir müssen uns da an die Nase fassen. Catch and release nach 10 Minuten Fotosession ist kein Beitrag zur Erhaltung des Fischbestandes und am Ende ist Angeln doch kein Sport. Aber ich schweife ab.

Jedes Lebewesen ist wertvoll, wenn sich die Umwelt schnell und stark verändert, man weiß ja nicht, welche an die zu erwartenden Umstände gut angepasst sein werden.

Und das Watt wird es so in 50 Jahren nicht mehr geben.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.07.2022, 12:59
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 4.345
2.007 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Finde ich nicht. Hätte ich Cuxhafen geschrieben, wäre der Aufschrei grösser. Idiot lasse ich natürlich gelten, aber bitte ohne das "Fach" davor. Denn dieser Begriff, wie auch der schon gefallene "selbsternannte Experten" wird immer benutzt, wenn einer dieser "Experten" -im konkreten Fall nicht selbsternannt- eine Meinung kundtut, die nicht der eigenen entspricht. Dann wird aus einem stattl. geprüften Gutachter ein selbsternannter, der Gefälligkeitsgutachten erstellt oder aus einem Wissenschaftler mit unpopulären, mitunter schwieriger zu verstehenden Argumenten ein Fachidiot. Das sind klassische Totschlagargumente, die einen Diskurs nicht weiterbringen.

Im übrigen bin ich der ultimativ subjektiven Meinung, dass C&S niemals hinterfragungswürdig sind. Nie nicht.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.07.2022, 13:05
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Soweit alles gut und nachvollziehbar. Der o.g. dümmliche Satz zeigt aber leider eher den überheblichen Fachidioten !
Ja er hat die Clever und Smart Akademie mit summa cum laude abgeschlossen.

Und deine Aussage ist ebenso unpassend, als würde ich dir bildungsferne unterstellen, nur weil du seine Argumentation nicht verstehst und sachlich nicht gegenargumentieren kannst.

Wann hat das eigentlich aufgehört, das man sich freute, wenn Fachleute einem ihre Sicht auf die Sache erörtert haben, so ohne dafür Geld zu verlangen?

Wahrscheinlich als manche anfingen zu glauben "dagegen" sei auch bereits eine Haltung.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.07.2022, 14:05
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.550
Boot: Southerly 110
1.750 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht, dass ich den Begriff Blödmannskoog akzeptieren muss. Alles andere habe ich ja für gut befunden.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 17.07.2022, 14:14
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 4.345
2.007 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Leute, Blödmannskoog soll und sollte nicht eine Region diffamieren sondern nur das sich wiederholende Narrativ, das nur derjenige richtig beurteilen kann, der entweder selber aus der Gegend kommt, oder, anderes Beispiel, der selber amputiert sein muss um Amputierte in ihrer Leistungsfähigkeit zu beurteilen (diese Diskussion gab es kürzlich hier) oder, in diesem Sinne, selber Dieb sein müsste um den Dieb korrekt zu verurteilen. Dieses Blödmannskoog gibt es überall.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 17.07.2022, 15:04
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.169 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Klar gibt es Blödmannskoog überall. Es ist die arrogant gemeinte Bezeichnung der vermeintlich Wissenden für den zurückgebliebenen Pöbel auf dem Land.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 17.07.2022, 15:14
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 4.345
2.007 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Und wird schon wieder das Narrativ bedient. Wird a bisserl langweilig.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 17.07.2022, 15:34
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.169 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

"Narrativ bedient" ist eine ziemlich inhaltsfreie Worthülse. Und die Bezeichnung '"Blödmannskoog" ist ziemlich sicher eine unfreundliche Bezeichnung für die ach so zurück gebliebenen, doofen Landeier.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 17.07.2022, 15:44
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 4.345
2.007 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Ist doch Quatsch. Das ist aus einem chaoten Comic. Mach dich mal locker.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 17.07.2022, 20:26
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass ich den Begriff Blödmannskoog akzeptieren muss. Alles andere habe ich ja für gut befunden.
Ich habe das erste mal von Blödmannskoog gehört, als ich in Berlin zu Besuch war und man sprach über Spandau wenn ich mich recht erinnere und ich kann mir nicht vorstellen, das das von fignon83 hier persönlich aufzufassen sei.

Ich bin aber auch in Wanne-Eickel geboren und deshalb vielleicht abgestumpft, wenn man über Herkunft spottet.

Ich würde mich freuen mal beim Angeln vom Bellyboot die Neugier einer Kegelrobbe zu wecken und hoffe das sie mich dann nicht für einen Seehund hält.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Außenborder PS-Zahl steigern? (baureihenbedingt) hermannfwalde Motoren und Antriebstechnik 0 06.08.2012 20:51
Muss die PS Zahl aufen AB draufstehen? nagel254 Allgemeines zum Boot 52 06.07.2012 06:48
Bedeutung der zahl angaben beim Prop Gonzo966 Allgemeines zum Boot 2 13.06.2011 21:43
Projekt:Zahl von Bootsliegeplätze je Land B_V_B_0_9 Allgemeines zum Boot 7 12.12.2008 12:02
Wie bestimme ich die erforderliche PS-Zahl? CAA Technik-Talk 25 21.11.2006 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.