![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mir vorstellen, dass die 15m Anker + Kette die "letzten" 15m Wassertiefe sein sollen, wenn der Anker quasi frei unten dran hängt. Nicht der komplette Kettenvorlauf.
Ich kenne keine Charteryacht in HR in der Größe, die nur 15m Kette hätte. Und wir chartern seit 2003 dort regelmäßig ab 32 bis 49 Fuß. Gibt's ein Bild von der Winch und der Situation am Bug? VG Stephan
|
||||
|
||||
![]()
So, heute hat der Mechaniker die Fernbedienung gewechselt, läuft wieder hoch und runter
Für die 2. Woche habe wir 2 supboards zum Vorzugspreis bekommen, alle happy!
|
||||
|
||||
![]()
Gut daß es geklappt hat die E-Teile zu organisieren.
Mache zukünftig am ersten Tag einen Schiffscheck. D.h. Übernahme, kurze Testfahrt mit Ankerung usw. und Rumpf abtauchen. Wir hatten 1997 eine Bavaria neu übernommen, aber als 2. Chartercrew schon einen Ruderschaden, ausgerissenen Baumniederholer, sowie durchgescheuerte Fallen festgestellt. Der Testtörn endete abends wieder im Hafen zwecks Reparaturen. Das war eingeplant.
|
||||
|
||||
![]()
Ich fasse mal zusammen - du hast ein Boot gechartert - keine vollständige Bootsübergabe gemacht - einen Schaden dem Vercharterer gemeldet - der diesen innerhalb von 3 Tagen anständig repariert hat.
Ich finde das ok so.
|
||||
|
||||
![]()
Nein, nicht ganz, bei der Übergabe hat mir der Vercharterer die Winde vorgeführt und auch am 1. Tag in der 1. Bucht hat sie funktioniert. Am 2. Tag nur noch sporadisch und dann gar nicht mehr. Am 7. Tag hat er es reparieren können, indem er die Fernbedienung ausgewechselt hat. Er hat sogar ein neues Relais dabei gehabt, sein Plan B. Urlaub geht jetzt in die 2. Runde, alles super!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mit der Charteryacht durch die Bundeshauptstadt (Videos) | Andreas Prasch | Törnberichte | 0 | 20.04.2022 12:35 |
Tödlicher Unfall auf der Charteryacht DESDEMONA oder Rettungswestenpflicht | Sehbeer | Allgemeines zum Boot | 54 | 01.05.2017 21:10 |
Berlin und Brandenburg mit der Charteryacht ... | BernhardtHi | Werbeforum | 0 | 07.05.2010 10:56 |