|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
na dann wäre der rollbare Bootshaken doch genau richtig für Dich ... hast dann mehr Platz im Schrank, obwohl senkrecht in die Ecke gestellt nimmt ja auch nicht so viel Platz weg Aber mal ehrlich, so verkehrt finde ich den Bootshaken garnicht. Ich/Wir benötigen den Bootshaken auch bei jedem Ab- und Anlegen in unserer Heimat-Box, alleine nur um die Festmacher am Steg beim Ablaegen am Haken der Poller einzuhängen und vor Ort zu lassen und beim Anlegen unsere Festmacher wieder vom Haken zu nehmen. Wir sind eben nicht so große Personen, so dass wir nur mit der Hand an den Haken des Pollers kommen und so benutzen wir immer den Bootshaken dafür ... und auch mal ehrlich, im Video war das jetzt auch nicht sooo lange den Bootshaken einsatzbereit zu machen. Nimmt auf jeden Fall kein Platz weg, respektive liegt dann ein Bootshaken nicht mehr und immer wieder im weg rum ... aber jeder wie er mag ... ich denke auf jeden Fall darüber nach. LG Dirk
|
|
||||
|
||||
Bis auf den Preis, finde ich das Teil schon gut, aber andererseits ist das Ding aus Carbon
und die Entwicklung hat sicher auch Unsummen verschluckt.
|
||||
|
||||
Die Idee finde ich nicht schlecht. Hatten es auch kurzzeitig überlegt in unserem Shop mit aufzunehmen. Der Preis hat aber die Entscheidung erleichtert das nicht zu tun.
Wenn man Bootshaken für unter 20 Euro kaufen kann, dann sind denke ich die wenigsten Bereit 120 Euro für so ein Teil auszugeben. Zudem habe ich den Aufwand den Bootshaken aufzubauen. Ein "normaler" Bootshaken kommt im eingefahrenen Zustand auf 1 - 1,2m - den Platz haben die Boote eigentlich immer sobald man einen Bootshaken benötigt.
|
||||
|
||||
rein aus interesse, wo liegt bei dem ding der EK?
Materialkosten dürften ja nicht allzu hoch sein, glaube die marge bei den teilen muss brutal sein
|
|||
|
|||
Haben wir auch , das Teil ist super 👍🏻
|
|
||||
|
||||
Mein starrer 2m Bootshaken liegt immer an Bb neben der Fußreling : der Haken durch eines der Löcher durch. Dort ist er immer griffbereit : hauptsächlich um beim Reinfahren in die Box die vorderen Festmacher vom Steg zu "greifen" Auch in Schleusen (mach ich ja selten) ziehe ich mich damit an die Leiter ran, um dann eine Leine irgendwo rumzulegen. Da wo er liegt nimmt er keinerlei Platz weg : ich finde es gut so
Grüße, Reinhard |
|
||||
Ich habe mir jetzt son Teil geholt. Also wie man zum Aufbau 1min brauchen kann ist mir schleierhaft. Ich brauche da keine 10Sek für. Das Teil ist super leicht, stabil und liegt gut in der Hand.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Auf YouTube wird auch eine Waschbürste als Aufsatz gezeigt. Hat die schon jemand im Handel gefunden?