|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das klappt auch sehr oft. Wir haben mehrere Fälle pro Woche nur über Paypal.
Dazu kommen jede Mende weitere Varianten. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
In meinem Fall war das so, daß ich quasi 5min nach Überweisung bei meiner Bank angerufen habe, um die Überweisung rückgängig zu machen.
Die Überweisung war schon ausgeführt, mit Zustimmung der empfangenden Bank konnte noch zurückgebucht werden.
|
||||
|
||||
Ja, und wie stimmt die Bank die Empfangen hat zu?
Wieso sollte der Sachbearbeiter das tun, auf eigenes Risiko? Meine Bank hat eben erstmal mich als "Empfänger" gefragt. Wenn das aber irgendne anonyme Online Bank oder eine im Ausland ist wird da nix mehr zurückgebucht m.M. Ach, ich habe auch schon -zusammen mit meiner damals noch nicht geschäftstüchtigen Tochter- 50€ in den Sand gesetzt. Ich sach noch zu ihr: "Für den Preis kann das nicht real sein, netmal gestohlen ist´s so billig". Vorkasse, chinesischer Shop, da kam nie was. Sooo wieder was zum "lernen für´s leben" beigetragen
|
||||
|
||||
Guten Morgen Forum,
ich habe alles veranlasst um wieder an das Geld meiner Frau zukommen. Dauert halt bis ich ein Ergebnis von der Bank bekomme, ob das Geld zurück gebucht werden kann. Mich ärgert nur, das der ehrlichen Wirtschaft meine kaufkraft entzogen wird. Ich selbst habe kein Problem damit das Geld wieder einzusparen. Ich danke Euch für die Anteilnahme und gut gemeinten Ratschläge . Sportliche Grüße Bernd
|
||||
|
||||
Wichtig bei einer schief gelaufenen Banküberweisung ist, daß man mit allen Mitteln versuchen muss diese zu <<stornieren>>!
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor Jahren ist uns mal was sehr einfallsreiches passiert: Nehmt niemals bei ebay als E-Mail die gleiche wie für paypal! Den Account meiner Frau hatten sie (mit mehreren anderen zusammen) mal gehackt und wollten da riesige Dinger abziehen. Die Schmuckhändlerin bei ebay hatte zum Glück noch mal nachgefragt, ob der 2000 € teure Ring tatsächlich an eine Packstation geliefert werden soll... deswegen konnten wir das abbiegen. Manche Leute mit den gehackten Accounts, deren Geld auf Manuelas Paypal-Konto war meldeten sich erst nach einer Woche!
|
||||
|
||||
Warum nicht? Das iPad ist weg und Geld hast Du auch nicht bekommen.
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Verstehe ich nicht, der ipad-Verkäufer hat mir doch das Geld gesendet. Wo ist es denn geblieben? Der andere kann mich mal kreuzweise, da er keinerlei Geschäftsbeziehung mit mir nachweisen kann. Und sendet er mir Geld kriegt er es stündlich zurück.
An Packstationen versendet Papas Sohn grundsätzlich nichts.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Vor allem jetzt wo Pakete oft nur abgelegt werden. Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
DU verkaufst ein I Pad ich melde mich bei dir und kaufe es... du übermittelst mit deine Paypal Daten ich sage dir wo du es hinschicken sollst (Päckchenstation). ______________________________________ ich stelle eine Grafikkarte unter deinem Namen zum Verkauf Jörg (Lobo) kauft bei mir die Grafikarte ich gebe ihm deine PAypal Daten er bezahlt bei dir und du siehst den vermeintlichen Geldeingang für das Ipad... Fazit: Ich habe dein Ipad... Lobo Holt dich sein Geld zurück da du keine Grafikkarte verkaufst... du hast weder Geld noch ein Ipad..
|
||||
|
||||
Klar, dass Du wieder den Oberlehrer spielen möchtest...
Welche geschäftliche Beziehung kann C mit mir nachweisen? Du bekämst schon das Geld für die angebliche GraKa zurück, wenn Du es mir schicken würdest. Und das Geld für das Ipad habe ich doch bereits.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://praxistipps.chip.de/paypal-d...man-sich_32414
|
||||
|
||||
Onkel, Rocco,
ich hab das fast verstanden. Aber eben nur fast. So arg viel Brain wollte ich da auch net reinstecken. Scheint´s zu geben und zu funktioniern. Alles gut. Ist doch aber wurscht. Wir alten Säcke machen so nen Kram nicht mit "Freundekonto" und Packstation und fertig
|
||||
|
||||
Das geld fürs pad hast du aber von C bekommen aber du hast C keine grafikkarte geschickt also holt sich C das geld wieder und du stehst ohne alles da
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist mein tägliches Brot bei der Kripo u.a. solche und ähnliche Fälle aufzuklären. Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Jörg (auch schon alt )
|
|
||||
|
||||
Tja, Problem.
Erstmal noch bei meiner Mutter (78). Sie will eigentlich clean abgehen ohne unnötigen Kram........ Natürlich ist ne Briefmarkensammlung heute nix mehr wirklich wert. Hat sie einem der an der Haustüre geklingelt hat für kleines Geld mitgegeben, "braucht doch eh kein Mensch mehr, belastet euch nur......". Daraufhin hab ich die Münzsammlung mal vorsichtshalber mit zu mir genommen, und wenn´s nur der Materialwert ist........ Tragisch, die ist eigentlich fitt. Auch im Internet und Sicherheit etc. Aber man weiss nie welchen Scheiss man selber irgendwann noch macht.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (15.12.2022 um 14:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
OK, es würde bei mir nicht funktionieren, Ende der Geschichte.
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, ob Ihr schon jemals einen Antrag auf Käuferschutz gestellt habt bei Paypal. Ich schon. Genauso wie Verkäuferschutz, was noch komplizierter ist. Und so einfach wie das hier dargestellt wird ist es nicht und es dauert auch erfahrungsgemäß 14 Tage bis der Bescheid kommt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du stellst dein ipad bei kleinanzeigen rein bis somit der verkäufer des Ipads. Jemand Kauft dieses ipad und bringt einen 3ten dazu es zu bezahlen via paypal aber dieser geht davon aus etwas anderes zu kaufen. C hat also geld an dich gesandt, hat aber einen "kaufvertrag" mit B, jedoch tut B so als wäre er du. C sagt nun zu Paypal "ey wo grafikkarte" und paypal fragt dich so "ey wo grafikkarte?" und du so "ey nix grafikkarte hab ich nicht verkauft" dan paypal so: tja dann hast du wohl versehentlich geld bekommen PUFF geld weg.... da du dabei das Ipad schon an B gesand hast bringt dir der käuferschutz nichts da du von B kein paypal bekommen hast.... naja wenn das bei dir nicht klappt ist das auch ok.
|
||||
|
||||
Kein Wunder das es so oft funktioniert...
|
||||
|
||||
Jepp, das dachte so ungefähr jeder derer die täglich bei uns sitzen.
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Ich merke doch schon, wenn der Name nicht ansatzweise stimmt. Aber OK, manchmal teilen sich ja Mann und Frau auch einen Account, ist möglich.
Ich habe vor 25 Jahren mal 350 DM in den Sand gesetzt (bei Hood), von daher gehe ich vielleicht etwas vorsichtiger an sowas ran.
|
||||
|
||||
Wenn Du so ein Oberschlauer bist brauchst Du ja nicht mehr zu arbeiten.