|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt leider ein paar Zeitgenossen, die der Meinung sind, wenn sie eine Sperrholzplatte zersägt haben und ein halbes Kilo Harz mit Glasmatte (zufälligerweise)erfolgreich verarbeitet haben, sich mit "Profi" Ratschlägen zu profilieren können Ich nehme an, im oben genannten Trööt war es so ähnlich, ich kann es nicht genau beurteilen, verstehe zu wenig davon. @wepi in der Regel ist es einfach eine fachmännische Antwort zu erkennen, sie fängt nämlich mit einer Gegenfrage an zu mehr Einzelheiten, Details usw. usw. Vielfach werden Fragen gestellt, eine Zeile lang, z.B. wie verstärke ich meinen Spiegel ? Sorry, aber da gebe ich mir als Profi nicht die Mühe zu Antworten, wenn der Fragesteller zu faul ist um sein Problem umfassend zu beschreiben, ist mir meine Freizeit zu kostbar. Merfachposter finde ich nicht schlimm, ist doch aufschlussreich wie in anderen Foren geantwortet wird Jürg
|
|||||
|
|||||
moin,
Zitat:
bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
auch wenn es wahrscheinlich nicht opportun ist, möchte ich mich doch noch einmal dazu äußern: Es ist gutgemeint und leicht zu sagen, ärgere Dich nicht. Aber ich ärgere mich eben doch, wenn jemand aus mir unerklärlichem Grund mit Hilfe von Unterstellungen und unwahren Aussagen versucht, Stimmung zu machen (schließlich wurde meine Anfrage mit meinem Usernamen ja als negatives Beispiel erwähnt). Wer meine Fragen und Antworten zu dem betreffenden Thema "Ladekabelquerschnitt" wirklich unvoreingenommen liest, wird sicher erkennen, dass ich mich bemüht habe, die gewünschten notwendigen Informationen, soweit ich dazu in der Lage war, umgehend zu liefern. Soweit das nicht möglich war, habe ich es begründet und nicht, wie behauptet, einfach nicht geantwortet. Fragen, die nicht exakt gestellt wurden oder völlig am Thema vorbeigingen, konnte ich natürlich nicht beantworten. Wie Cheerio 3 wohl richtig bemerkt hat, erkennt man den echten Experten daran, dass er gezielt fragt, bevor er Ratschläge erteilt. Oder er erklärt eben, ohne beleidigt zu sein, dass das nicht geht. Wenn er wegen angeblich fehlender Daten kein fundiertes Urteil fällen kann, braucht er auch nicht seine Zeit zu vergeuden und stundenlang Tabellen zu wälzen u.ä., wie behauptet wurde. Und was soll ich davon halten, wenn ein "Experte" vorschlägt, das Bugstrahlruder mit der Verbraucherbatterie zu betreiben, obwohl ihm doch bekannt sein dürfte, dass ein BSR kurzfristig hohe Ströme verlangt, also wie der Anlasser eine Startbatterie? Übrigens lief sowohl hier als auch in anderen Foren der Rat der Mehrheit auf 35mm² Kabel hinaus, das habe ich dann auch gewählt. Wieso ein sogenannter Experte, der offenbar übrigens ebenfalls zu dieser Kabelstärke tendierte, dann später andeutet, ich sei wohl beratungsresistent und hätte mich trotz seiner intensiven Beratung nach meiner ohnehin vorgefaßten Meinung entschieden, begreife wer will. Wer die Angelegenheit wirklich fair beurteilen will, muß aber schon alle Fragen und Antworten zu dem leidigen Thema lesen, bevor er voreilig Applaus klatscht. Traurig, dass eine einfache Frage von einzelnen so zu Querelen mißbraucht wird. Gruß Wepi Geändert von Wepi (03.04.2007 um 19:55 Uhr) |
|
||||
Ich gebe mal eins zu bedenken: wir sind hier - in Bezug auf Qualität und Reaktionszeit - ein Ausnahmeforum. Wer hier eine halbwegs sinnvolle und vollständige Anfrage stellt, kann innerhalb von 4h mit ein paar Antworten (oder mindestens Rückfragen) rechnen.
Wenn ich mich mal in ein anderes (fachfremdes) Forum bequeme, bspw. zu Navigationssystemen, zu meinem Renault Clio oder zu Elektronik o.ä., habe ich schon mehrfach erlebt, dass eine höfliche Newbie-Frage trotz vorheriger Suche und trotz präziser Fragestellung nach 14 Tagen noch keine Antwort hatte. Wenn also insbesondere BF-Neulinge (damit meine ich jetzt niemand bestimmtes) auf Basis solcher anscheinend woanders "normaler" Erfahrungen seine Anfrage streuen, verstehe ich das. (Ich bin nur hier unterwegs und habe bisher jede meiner Bootsfragen hinreichend detailliert und qualitativ hochwertig beantwortet gekriegt.)
|