![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
komm doch noch mal wenn das Boot im Wasser ist und leg' ne Meisterleistung hin (Motor optimal einstellen). Und wenn Du den optimalen Prop mitbringst, kaufe ich ihn Dir ab (wenn's kein Wucher ist ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das kann Probleme geben mit der Leistung. Und die Anlage ist ja auch Wasserschlag gefährdet. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Der Original Prop ist gerade bei Gröver. Kennt sich jemand mit Gröver aus?
Haben die gute Preise oder sollte ich lieber woanders nach neuen/anderen schauen?
Gruß Lars Geändert von XLars (30.03.2007 um 08:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
hast du schon mal inder Suchfunktion "Gröver" eingegeben ?
![]() wenn du durch bist, dann reden wir weiter (wahrscheinlich nach Ostern)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Finde erst mal die richtige größe mit, am besten geborgten Alu Props ! Dann kannst Du immer noch einen Edelstahl kaufen. Was ist das mit dem Borddurchlass, wieviel Zoll oder cm hatt der ? Ihr müsst nicht immer in Rätzeln sprechen. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf dem Bild sieht es für mich als Laien nicht "zu eng" aus... Alu Props borgen? Wer verleiht Props? Jeder Prop Verkäufer?
Gruß Lars Geändert von XLars (30.03.2007 um 08:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Noch Fragen? MFG René P.S Edelstahlpros aufm Single Prop ist meist nicht so prickelnd.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn der nicht der Hit ist, zum Ausprobieren ist das ganz gut, da er die Steigung verstellen kann
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bilder vom Antrieb
- In dem Balg zur Glocke steht das Wasser ![]() - Das Kreuzgeleng ist verrostet ![]() ![]() - Die Lager im Kreugeleng sind alle in Ordnung ![]() - Die "Lenkgabel" fiel beim Abnehmen des Antriebes heraus ![]() ![]() das so sein?) - Die Bolzenlager sind alle Schrott ![]() Schaden entstanden ![]() - Der Dichtungsring für den Lenkkopf/Lenkgabel ist weg, dadurch hatte die Gabel zuviel Spiel (na das leuchtet sogar mir ein...) - Der Kühlwasserschlauch und das Anschlußteil sind auf und müssen ersetzt werden. Alles in allem ist der Aufwand überschaubar und bleibt hoffentlich im 1.500 EUR Rahmen. Jetzt wo alles auseinander ist, lasse ich vorsorglich alle Gummiteile (Bälge) neu machen. Ach ja, und dann viel noch auf, dass sich der Antrieb nicht mehr trimmen läßt. Hoffentlich nur ein kaputtes Relais *hoff*...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich meine, die Leistungen sind nicht vergleichbar zw. propulse und Aluprop. Der Propulse ist weicher und hat ein Blatt mehr. Ich war von dem Ding enttäuscht, hat keine Leistung erbracht. Fährt nur als Notprop mit... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Paßt nicht aber schlecht ist der Multiprop/Propulse nicht.
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Der Techniker war, wie er sagt, auch erschrocken als die Gabel mit dem Helm (Lenkgabel, oder wie das Ding heißt) zu Boden fiel...
Irgendwas, was des Teil oben hält, scheint zu fehlen. Als ich ging schraubte er von innen um es herauszufinden. Jetzt das Rätsel: Woran hat es gelegen? Die Antwort stelle ich ein, sobald ich es weiß...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() MFG René
|
||||
|
||||
![]()
bis jetzt wurde er von jedem verrissen, der ihn probiert hat... ich habe selbst keine Erfahrung damit... und auf der Website wird geworben:
-"jetzt auch für Z-Antriebe".... daher meine Bemerkung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Problem ist ein Propeller soll die EierlegendeWollmilchsau sein, das geht aber nicht. Und Endgeschwindigkeit ist nunmal nicht das einzige wichtige Kriterium für einen Prop. MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Versteh dich da nicht, ist es denn so wichtig was andere denken, tun oder haben? Hey du hast ein Boot mit Motor, andere müssen paddeln. Für mich hört sich das echt so an als kratzt es dich nur am Ego... Wollte das nur gesagt haben, brauch dazu keine weitere Stellungnahme! Es ist auch nicht böse gemeint, nur so gesagt! Wenn unbedingt (ist ja nicht meine Sache) neuer Motor, dann würde ich micha zustimmen, bb oder nix. Ich habs zur Zeit mit den Trimmklappen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gröver sagt, dieser Propeller ist der von Volvo empfohlende für die AQ 200D/290B Kombi. Also werd' ich erst mal schauen wie sich der fährt...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,sehe erst mal zu das dein Dampfer technisch in ordnung ist,wie zb. funktionierende Trimmanlage und Propeller.Dann kannst du mit verschiedenen Propellern testen.Ein Rennboot wird es sowieso nicht sein.
Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
![]() |
|
|