|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da die Kremik viele Dauerlieger hat ist es im Juli nicht ungewöhnlich, dass viele Plätze leer sind, da die Boote auf Tour sind
|
|||
|
|||
Genau, nicht jeder hat einen Liegeplatz zum rumliegen. Oder heißt das jetzt chillen und gibt es dann Chillplätze?
|
|||
|
|||
Das wird aber normalerweise von Tagesliegern aufgefüllt…..aber im Süden ist bis jetzt eindeutig weniger los….in Milna sind z.B unter der Woche nur zwei Boote im Stadthafen gelegen und auch die anderen Marinas waren schwach belegt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kenn da nur den Boris der Platz hat, der krant auch. Dort evtl. mal fragen ob Du (evtl. gegen ne Gebühr) Trailer & Boot abstellen kannst. Ich war jetzt schon einige Jahre nicht mehr da aber ich denke den gibt es noch. Falls Du nähere Infos brauchst meld Dich einfach.
|
||||
|
||||
Ja, da wird mein Bott auch immer gekrant.
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
das klingt doch schonmal ganz gut, vielen Dank für die Antworten. Stellplatz für den Trailer und Liegeplatz hab ich, geht tatsächlich nur um ne Stunde, bis ich das Auto leer hab und den Inhalt vom Boot ausladen kann. Was wäre es so einfach, wenn man den Trailerstellplatz mit dem Auto anfahren könnte, geht aber angeblich nicht. Nach dem Ausladen kann unsere Viper ja direkt schwimmen gehen. Wird hoffentlich alles irgendwie klappen. Falls noch jemand Ideen oder Tipps hat, ich bin für alles offen. |
|
||||
|
||||
Für eine Stunde würde ich unter Umständen eiskalt beim Plodine stehen, zur Not bleibt eine Person am Boot und erzählt eine Geschichte, falls jemand fragen kommt.
https://goo.gl/maps/eb4TGzfa9r1AwSrq8
|
||||
|
||||
Auch eine Idee
Schon seltsam, auf Rab gab es einen großen Schotterparkplatz und alles war gut. Hier kann ich sowas zumindest mit Google nicht finden. Es muss doch irgendwas geben, fahren ja schließlich einige mit Boot dorthin |
|
|||
|
|||
Beim Camp + Restaurant Plitka Vala kannst du den Trailer für kurze Zeit abstellen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort hatte ich Trailer und Boot 2016 und 2017 jeweils 2-3 Tage stehen. Es steht dort zwar ein Schild, dass Campungwagen und Trailer/Boot abstellen verboten ist, aber dort stehen immer Boote. Das nennt sich zwar Beach Rastovac, aber der wird fast nicht genutzt und wenn nur vorne direkt am Wasser. Vielleicht hat jemand neuere Infos dazu? Aber auf dem google-maps Bild von 2023 steht auch ein Trailer mit Boot drauf dort und der Platz scheint unverändert. Anbei ein Bild von 2017
|
||||
|
||||
Kranen geht bei Boris oder mit dem Mobilkran von Marco. Findest du auch alles in der Murtervibel (s. Anhang).
Ich habe beides schon gemacht. Als ich in Jezera war mit dem Mobilkran und als ich in Betina war bei Boris. Auf den Kartenbildern sind Beschreibungen im Dateinamen. Waren alle für andere Threats. Aber erkennst du dann schon was gemeint ist. Ausflugsziele natürlich BF-Treffen mittwochs in der Mala Luka. Danach Essen z. B. im La Spuz eine Bucht weiter. Oder Vrgada Sandstrand mit Essen im Bracera (einfach und gut), Cocktailbar Hakuna Matata direkt am Strand. Vorsicht Buhnen (s. Bild).
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (17.07.2023 um 10:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oder Kakan mit einer traumhaften Bucht. Essen im 7 Nebo (waren wir immer -> Bilder vom Anlegeplatz -> sitzt auch meistens jemand, der dann hilft) oder beim Babalu (gehen andere BF-ler gerne hin).
|
||||
|
||||
das sieht doch schon alles sehr gut aus.
VIELEN DANK Die Fibel ist mit Sicherhiet auch hilfreich. Unsere Vermiteterin hat uns eine Telefonnummer von einem Dominik zum Kranen gegeben. Mal sehen wie es dort so läuft und vorallem wen ich schneller finde. Wo Boris ist weiß ich ja jetzt |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
evtl. kann jemand mal die aktuellen Kranpreise von Boris in Murter nennen, wäre super ... Der Mobilkran in Jezera kostet aktuell minimum Euro 60,-, plus Euro 20,- für die Gemeinde, somit einfacher Vorgang gesamt Euro 80,- ... Viele Grüße Jaki |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2022 standen immer noch Trailer und Boote, wir stehen da auch immer für 1 Nacht.
|
||||
|
||||
Ich habe mal bei der Marina Betina per Mail nach Preisen gefragt
Boot bis 7m Einkranen 80€ Auskranen 120€ Trockendock 40€ Parkplatz Auto/Tag 8€ Parkplatz Trailer/Tag 10€ Ups
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bekannte haben mir noch erzählt die beiden letzten Krane in Murter nehmen jeweils 30,- Euro, so wie in den letzten Jahren.
|
||||
|
||||
Ich slipe immer Fürn Fuffi gehe ich klein Essen oder bekomme etwa 40l Benzin
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
Jeder wie er mag, ich komme an und muss nichts machen, Boot liegt startklar im Wasser. Und ich tanke trotzdem.
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Recht hat er , denn selbst mit Edelstahlbremszügen, sogenannten wasserdichten Radnaben und Bremsspülanlage hast du nach einiger Zeit frühzeitig alles kaputt am Trailer im Salzwasser
|
||||
|
||||
S o ist es.
|
||||
|
||||
Wir kranen in Murter bei Dominik, rein, raus, abkärchern, Motor spülen will er 70,- Euro haben, finde ich verglichen mit Berlin sau billig, deswegen runde ich immer großzügig auf, auch weil jeder Wunschtermin bisher erfüllt wurde.
|
|
||||
|
||||
Hab dann mal in Murter geschaut an einem Dienstag! erschreckend voll
|
|
||||
|
||||
Wir liegen ab dem 04.08. In der Marina Betina. Wir bezahlen für ein 8 m Boot, Rein- und Rauskranen, Parkplatz für Auto und Trailer insgesamt 1307,00. Ist ok für uns...