|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin
Die Welle hat keine Zentrierung, das kann bei Zweiarmabziehern nicht gut gehen und auch bei dreiarmigen schwierig sein. Die Mutter draufschrubeln, so drei vier Gänge hält die Abzieherspindel so la la in der Mitte. Hast noch nicht oft gemacht son Zeugs oder? Gruß Hein |
|
|||
|
|||
nein, noch nicht. Hoffe es klappt und das ich das Aluteil abbekomme....
|
|
||||
|
||||
Wie geschrieben, Mutter als Zentrierhilfe .. Du kannst, mit einen Klecks Fett befestigt, auch noch ne kleine Mutter in die grosse kleben. Z.B M 4 oder was halt passt.
Zur besseren Zentrierung halt. Abzieher korrekt ansetzen und auf Spannung drehen. Wenns nicht abgeht, auf die Abzieherspindel einen Schlag mit dem Hammer. Gefühlvoll, aber auch beherzt .....
|
|||
|
|||
hmmmm, war gestern am Boot. Den Abzieher den ich hatte war leider viel zu groß. Muss mir nochmal nen kleineren besorgen und einen neuen Versuch starten.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Tip an die Jugend
|
|||
|
|||
Zitat:
hatte mir den Abzieher geliehen ohne groß vorher zu schauen..... mein Fehler.... |
|
|||
|
|||
sooo, aber jetzt. Hat alles einwandfrei funktioniert. Hab vorher wie vorgeschlagen noch en bissel WD40 drauf und dann ging es mit dem Abzieher ohne Probleme ab. Neues ist montiert.
Viele Grüße und vielen Dank an alle |
|
|