|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also gut hier noch mal ein paar Bilder vom alten Zustand!
PS. wie kann man nur so nen Mist auf das Vordeck kleben,die Arbeit dass ruter zu kriegen war ätzend
|
|
||||
|
||||
Jetzt noch von Innen paar Bilder,massig unsinnige Löcher und von den Kabeln gar nicht zu reden. Habe einen Großen Müllsack an Kabeln entsorgt. Werde jetzt alles neu verlegen.
|
|
||||
|
||||
Es geht weiter am Samstag war der Sattler da!
Nächstes WE ist die Persenning fertig. Weitere Bilder von Innen werden dann folgen.
|
|
||||
|
||||
So es geht langsam aber sicher weiter
LG Tommy
|
|
|||
|
|||
Sieht ja scho Hammer aus! Dein Boden gefällt mir sehr gut! Wirklich ein schöner flitzer!
|
|
||||
|
||||
Sieht echt genial aus, das Verdeck gefällt mir, was kostet so'ne Anfertigung ?
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Also ich habe mir diverse Angebote eingeholt,Preisunterschiede zwischen 1900
und 3400 Euro. Aber ich muss dazu sagen mit 3 Gestängen aus VA und abnehmbaren Seitenteilen,alles nach Wunsch halt. Auf Wunsch gebe ich gerne die Adresse vom Sattler,kann ich nur empfehlen und der kommt auch weitere Strecken.
|
|
||||
|
||||
Es geht weiter.....
Hab den Winter genutzt und zu Hause eine mini Pantry
gebaut. Bilder vom eingebauten Zustand folgen,wenn das Wetter besser ist. Frohe Ostern Tommy
|
|
|||
|
|||
Hallo Tommy !
Schicke Pantry, beneidenswerte Arbeit ! REPEKT ! Was für ein Holz hast du da verbaut ! Das gute teure Mahagonie oder vielleicht Birke und dann noch etwas Beize ?
|
||||
|
||||
Die Arbeitsplatte ist Mahagoni Massiv,der Bogen aus Biegesperrholz
Gebeizt. Ich wollte alles so leicht wie möglich halten. Gruß Tommy |
|
||||
|
||||
Respekt das sieht ja mal richtig SUPER aus !!!
|
||||
|
||||
Super chick die Minipentry.
RESPEKT. Gruß Olaf |
|
|||
|
|||
Klasse , hast eine tolle Arbeit geleistet
was für ein Material hast du für den der Boden genommen ? Sieht klasse aus . Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Hallo erich,
das sind Laminatplatten,habe einen günstigen Anbieter gefunden. Plattengröße 1,5m x 3m einfach mit Induriekleber auf wasserfeste Multiplexplatten geklebt. Hab keine Funierpresse sonst hätte ich es damit gemacht. Gruß Tommy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wer ist denn der Anbieter? So einen Boden suche ich auch.
|
||||
|
||||
So hab den Link gefunden:
http://www.adolf-fette.de/shop.php?s...=77&showid=603 Einfach den Preis per E-Mail anfragen,Ware kam per Paketdienst. Hab leider den Preis nicht mehrglaube aber so um 18 Euro per m² Gruß Tommy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab mal angefragt, aber leider nur die Auskunft bekommen das man ausschließlich an Firmen verkauft. Wie bist du denn an das Material gekommen
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab da per e-mail den Preis angefragt und bekam Antwort. Hatte dann per E_Mail bestellt. Hab kein Gewerbe angemeldet. LG Tommy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du den Schichtstoff oder das Holzfurnier genommen. Wenn Schichtstoff, wie verhält er sich bei Sonneneinstrahlung ? Wird er sehr heiß ? Wie ist er bei Nässe zu begehen ? Sehr glatt oder etwas strukturiert ?
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe die Schichtstoffplatten genommen,der Schichtstoff ist in etwa so wie eine Laminat- bzw Küchenarbeitsplattenoberfläche. Sonne,Wasser,Zigaretten unempfindlich. Leichte Struktur........... Lg Tommy |
|
||||
|
||||
Der Endspurt........
Hallo Leute
es geht weiter,die kabine ist fertig,der Steuerstuhl ist montiert,die Elektrik funzt,der Motor läuft Jetzt fehlt nur noch der Antrieb und das Antifouling und ein paar kleine Restarbeiten. Wenn alles so läuft wie geplant geht es in 2-3 Wochen ins Wasser.(Hurraaaaaa nach einem Jahr Arbeit) LG Tommy
|
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder
So Heute ging es weiter,der Tisch ist drin
LG Tommy
|
|
||||
|
||||
Fast fertig.......
Hallo ,
endlich fertig ,morgen gehts ins Wasser. Alles noch mal gecheckt,weitere Bilder folgen wenn es schwimmt. Dank an für Tips und Hilfe,die blöde Hebevorrichtung tut es jetzt auch wieder. LG Tommy
|
|
||||
|
||||
Hallo Tommy,
ich kann nur sagen, dass du da eine echt superklasse Arbeit geleistet hat. Bei all den Restaurationen, die es hier zu sehen gibt, gefällt mir deine und dein Endprodukt ganz besonders.
|
|||
|
|||
Hallo Tommy
Tolle Arbeit. Aber mir fällt auf, dass bei Deinem Antrieb die Rückstauklappe beim Auspuff fehlt.Oder hast Du eine im Auspuffbalg eingebaut?