![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei uns kann es schon mal eine klare Ansage sein - wenn nötig. Aber die Mehrheit ist sozialverträglich. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Erstmal um die eigenen Schwächen kümmern. Und immer daran denken, wie man in den Wald, so ....
|
|||
|
|||
![]()
Warum nicht? Bist auch einer von den Dauerempörten?
Nebenbei, was glaubt der TE hier mit seiner Frage zu erreichen? Ein höchstzulässige Anzahl von Hunden an Bord ernsthaft benannt zu werden wohl kaum. So ein Gesetz wäre ein Kuriosum. Was man in welcher Reihenfolge tun kann, fals der Hundebesitzer sich wirklich unzulässig verhält, wird ein erwachsener Mensch wohl wissen. Aber Probleme von Angesicht zu Angesicht zu klären ist für viele wohl unvorstellbar geworden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ja dann.... da ist ja die Nachfrage in einem Internetforum "ob der das darf" schon fast zwingend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Überhaupt nicht. Habe auch keinen Grund dazu. Wenn hier im Forum einer bellt (oder sich auf den Schwanz getreten fühlt), hat das mit der Realität in meinem Hafen nichts zu tun. Da wird noch Rücksicht genommen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Ich denke mit “nicht lange hier” ist das Forum gemeint, nicht das Land. Tatsächlich wird hier im Forum immer wieder klar, dass der Wunsch zum Möchtegernblockwart in D sehr ausgeprägt ist. Sollte dennoch das Land gemeint sein, kann ich Dir auf Anhieb ein halbes Dutzend Länder, in denen ich jeweils Jahre gelebt habe nennen, wo diese Wünsche unbekannt sind, die aber gerade deshalb sehr attraktiv sind Auch wenn Dir eine solche Erfahrung versagt blieb, bleibt Deine Aussage unverständlich.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry wenn ich es mir nicht verkneifen kann, aber ich hätte einen Hahn abzugeben. Garantierte Nervensäge.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Glückwunsch zum eigenen Hafen! Damit ist natürlich auch klar, dass alle auf deine Belange Rücksicht zu nehmen haben. Sonst kann man Mein und Rücksicht getrost als Widerspruch betrachten. Geändert von Semonia (12.09.2023 um 16:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ich mag keine Blockwartmentalität und sehe sie in meinem realen Umfeld auch nicht. Ja, stimmt schon, hier im Forum mag das manchmal so erscheinen, aber Problemlösung hier und vor Ort hat schon gewisse Unterschiede.
Sechs Hunde auf einem Boot sind für sich betrachtet wohl kein Problem. Werden andere Nutzer über Gebühr belästigt, mag das anders aussehen. Liegt dann aber nicht an den Hunden sondern am Halter. Irgendwo ist immer eine Grenze....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Hafen, in dem ich aufgrund verschiedener Gesetze und Verordnungen in Absprache mit dem rechtlich Verantwortlichen mein Boot (ja, ist wirklich mir ![]() ![]() Wenn man fast vierzig Jahre in einem Verein tätig ist und den Hafen mit betreut und pflegt und bei Problemen mit z.B. 6 Hunden mitreden darf (oder auch mal muß), rede ich schon mal von meinem Hafen - ich identifiziere mich halt damit. Und Rücksichtnahme ist hier im Hafen selbstverständlich und hat mit Eigentum nur bedingt zu tun.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Nachbardorf wurde gerade eine Hundepension auf höchstrichterlichen Beschluß mit gegenseitigen Gutachten und Einsprüchen stillgelegt. Der nächste Nachbar der sich belästigt fühlte wohnt gut 100 Meter von der Pension entfernt. In der Pension konnten nicht mehr wie 8 Hunde "bewirtet" werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Klar ist das jeder Rücksicht nehmen sollte und vermutlich würde mich ein Nachbar mit 6 Hunden auch stören, aber ich sehe das Hobby halt nicht als Seniorenstift und den Liegeplatz nicht als mein Ersatzgrundstück mit direkter Wasserlage, sonst hätte ich mir schon längst ein Vorzelt ans Boot gebaut. Wenn das größte Problem zum Winterlager ist, das Moos von den Festmachern zu bekommen, dann passt etwas nicht. Ablegen und einen wunderschönen Platz in freier Natur suchen ist doch die Alternative für die man sich dieses Hobby ausgesucht hat. |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, aber wenn Du lesen könntest, hättest Du feststellen können, dass es sich nicht um Kleinhunde handelt
|
||||
|
||||
![]()
Straßenhunde erkennt man am Mittelstreifen auf dem Rücken.
Das Grundproblem kann ich durchaus nachvollziehen, aber die Art der Fragestellung ist schon etwas amüsant.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Anzahl von Hunden und so, dass die eigner nicht viel Erfahrung mit strassenhunden haben, dass die ständig bellen, dass die Frau 5 Hunde an leinen führt... es ist nicht gut.
|
|||
|
|||
![]()
Braucht man eine andere Erfahrung mit Straßenhunden, als mit nicht-Straßenhunden? Wie sieht es mit Hofhunden aus? Was ist mit Schoßhündchen?
Komisch, dass du dich bereits so an dem Begriff fest beißt, macht das Anliegen irgendwie schräg. Liegeplatz kaufen und dann so viel Freude an der Nachbarschaft ist irgendwie wie eine Eigentumswohnung für die schönen Stunden des Lebens. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Egal was man von Vereinen hält - der nächste Liegeplatz in einer kommerziellen Marina kostet mich 1 Stunde Anfahrt, ist wesentlich teurer, weitaus wenig schön und ich habe kein Mitspracherecht. Wo wären denn da bitte Vorteile für mich? Und was den schönen Platz in der Natur angeht - ich denke, ich habe da mehr Stunden verbracht als du - an vielen Stellen auch weit weg. Sogar der mir zugewiesene (mein darf ich ja nicht schreiben) Platz ist schon in der Natur. Und da hier niemand 6 Hunde hat, muß ich mir derzeit keine Gedanken drum machen und mit den Hunden, die hier rumlaufen, komme ich bestens klar. Die aber genauso mit mir ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Kommentar! Ich verabschiede ich mich aus diesem Thread.
|
|
|||
|
|||
![]()
Genau das meinte ich
|
|
|||
|
|||
![]()
Interessant, vielleicht kannst du ja tatsächlich besser lesen, aber mir ist vor allem der Satz im Gedächtnis geblieben, dass die Frau mit 5! Hunden an der Leine geht. Nun, wenn das 5 große Hunde sind und die sie an der Leine führen kann, dann müssen die aber richtig Spuren. Respekt! Das relativiert den Satz des TE, wonach es "keine Kleinhunde" sein sollen doch erheblich. Soviel erstmal zum Thema Textverständnis.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Überlegung: Anzahl Batterien | Amimitl | Kleinkreuzer und Trailerboote | 15 | 07.10.2009 19:25 |
Opferanoden, Anzahl, Größe und Position | seewolf-nrw | Selbstbauer | 5 | 03.09.2009 11:58 |
Hunde-Board-Treppe | burrito | Kein Boot | 1 | 16.06.2009 08:42 |
Anzahl Optitrail | Start_Driver | Kleinkreuzer und Trailerboote | 14 | 21.05.2009 08:46 |
Anzahl Sitzplätze?? | swisscraft | Allgemeines zum Boot | 4 | 03.12.2002 23:09 |