|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
------
Geändert von Dark_Dog (11.04.2007 um 14:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Oli
Das Leben ist zu kurz um nein zu sagen Geändert von Hummel (11.04.2007 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
wie alt ist der Sprit im Tank ? Grüße Torsten
|
|||
|
|||
2 Jahre is der Sprit^^
@hummel, wo denn genau? |
|
||||
|
||||
Hallo dunkler Hund,
sei froh, daß der Motor damit überhaupt gelaufen ist. Frischen Sprit rein und ab aufs Wasser, und nicht irgendwo rumbasteln, so ist der richtige Weg.
|
|||
|
|||
Ok, könnt ich machen - wenn ich ein Boot hätt, denn der Motor stammt ursprünglich von einem unserer Segler, als Hilfsmotor zum anlegeb ablegen usw.... Deswegen nochmal: Kann man das oben abgebildete Boot mit dem Motor betreiben, wenn man allein fährt? Wenn ja wie schnell/langsam?
Hab soeben den Vergaser abgeschraubt, sind 2 Schrauben dran: Dann hab noch etwas Rost am "Zugseilschwungrad" ??!!??!! entdeckt, was schlagt ihr vor? Und: Nachdem ich den Gashebel abschraubte, um das Quitschen zu beseitigen, bekomme ich ihn nicht mehr richtig drauf, kennt sich da jemand aus? Also der Gummigriff lässt sich nich mehr ganz ans Ende schieben, ich stosse auf einen Widerstand! Daher passt die Schraube auch net ganz! Zu Erläuterung: Auf den Stab, welcher oben flachgepresst ist, durchbohrt, muss ich eine Gummihülse aufstecken, dann den Gummigriff, welcher wie gesagt nicht passt, da ist nun ein Zwischenraum, wo vorher keiner war^^ |
|
||||
|
||||
Hallo nochmal,
Ob du den Motor am jeweiligen Boot verwenden kannst, erfährst du, wenn du ihn rannhängst. Kommt auf die Spiegelhöhe vom Boot und auf die Bauart (Kurz-, Lang-, Ultralangschaft) des Motors an. Fahren geht damit schon, an Ibis und Konsorten wirst du etwa 15-20 km/h damit erreichen, wenn nicht zu schwer beladen. Diese Boot-Motorkombination wird gern an Leute ohne Führerschein vermietet, gibt es daher garnicht so selten. Zum Gasgriff, wenn es nicht passt, dann machs nochmal, bis es passt. Aber ehrlich gesagt, ich würde an sonem Motor nicht einfach so rumschrauben wenn er läuft, machst du aber, nun zieh auch die Konsequenzen daraus und verbastel nicht noch mehr.
|
|||
|
|||
nun zieh auch die Konsequenzen daraus und verbastel nicht noch mehr. ---> Werd ich tun^^
Gibt es iwo einen Artikeln über Motorisierungen und Schäfte sowie deren Vor/Nachteile? Solche Boote wie oben sind schwer zu bekommen oder? LG |
|
|||
|
|||
Was empfehlt ihr gegen den Rost zu tun?
|
|
||||
|
||||
Wo ist Rost?
|
|||
|
|||
Bild 2 von 15:59
LG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf dem Bild rechts die Schlitzschraube ist die zur Gemischeinstellung. Sollte man aber nur drann Schrauben wenn man genug Ahnung davon hat. Selbige schreibe ich mir hier ab. Aber das der Sprit schon 2 Jahre ist . Ich vermute mal da ist in der zeit sprit verdunstet, und Du hast mehr Öl im Gemisch. Denn kein Tank ist wirklich dicht. VG Oli
|
||||
|
||||
Denn kleinen Rostfleck würd ich abschleifen und Lack drauf. Fertig
Wenn überhaupt. VG Oli
|
|||
|
|||
Ok, dachte da müsse man mehr tun...^^
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Vergaser: Die Leerlaufgemischregulierschraube wird in der Regel ganz hineingeschraubt(ganz zart!) und dann wieder 1,5 Umdrehungen raus. Die Feineinstellung dann nur noch soweit korrigieren, dass der warme (!) Motor möglichst gut Gas annimmt bei max. Drehzahl im Leerlauf. Die Standgasdrehzahl dann an der entsprechenden Schraube wieder runterregulieren. Dann wieder Leerlaufgemisch feinstregulieren. Normalerweise sollte die Schraube zwischen 1 und 2 Umdrehungen vom unteren "Anschlag" stehen. Wenn der Regulierungsbereich nicht dem entspricht, andere Ursachen überprüfen: vergammelter Sprit, falscher Schwimmerstand, Kompressionsprobleme u.s.w.. Genaueres kann ich zu diesem Motor nicht sagen, ist aber recht allgemeingültig. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
der Motor hat einen Hilfsauspuff am Schaft, damit der Motor im Leerlauf nicht gegen den Wasserdruck im Schaft arbeiten muß, ist der Motor in Fahrt kommen die Abgase aus dem Nabenauspuff am Propeller
|
|||
|
|||
@ralf - Ok, jetzt weiss ich bescheid^^
---------------------------------------------------------------------- Also zunächst die messingfarbene Leerlaufgemischschraube ganz rein und wieder 1,5 umdrehunhgen raus, dann den Warmen Motor auf max Drehzahl bringen? Wie verstehe ich "Gut Gas annimmt? Dann versteh ich net mehr, was dann kommt^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Achte bei der Vergasermontage auch auf eine intakte Dichtung, Nebenluft stört mächtig. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Achte bei der Vergasermontage auch auf eine intakte Dichtung, Nebenluft stört mächtig.
Hab ihn nochmals gereinigt, was kann man nohc machen? |
|
||||
|
||||
Badehose anziehen und mit dem Boot rausfahren - es wird Bombenwetter
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Welches Boot? Das Boot, dass ich noch suche aber nicht finde, weil es entweder zu groß ist oder zu teuer....welche Möglichkeiten (ZB Kleinanzeigen) gibt es im netz neben eBay und DHD24 denn noch so für MoBos?
LG |
|
||||
|
||||
[quote=Dark_Dog;567954]Welches Boot? Das Boot, dass ich noch suche aber nicht finde, weil es entweder zu groß ist oder zu teuer....welche Möglichkeiten (ZB Kleinanzeigen) gibt es im netz neben eBay und DHD24 denn noch so für MoBos?
LG[/quot www.zh-boote.de Da gibts doch jede menge . Gruß Oli
|
|||
|
|||
Naja gut "unter 25.000Teuros" ist vllt ein bisschen sehr hoch gegriffen, hatte eher an 300Teuros gedacht^^
|
|
||||
|
||||
Für 300 000 € bekommst aber schon was richtig nettes.
|
||||
|
||||