![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Oh du anungsloser Engel, dann werd ich dir nach dem Stern mal zeigen wo es ne gute Wurst gibt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Anschließend Geschwaderfahrt zum Schiffbauerdamm und gleich noch die nächsten Rekorde: Das größte Päckchen am Schiffbauerdamm, der längste Schiffsstau auf der Spree und der größte WaPo Einsatz aller Zeiten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der denkt, sich auszukennen und in die berliner Touriwarteschlangen vor angesagten Curry- oder vegane Dönerbuden einreiht? ![]()
|
![]()
genau !!! was die Klimakleber können können wir auch, 170 Boote auf der Spree und die weisse Flotte kann Pause machen
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Vollständigkeit halber:
Der Termin ist nun seit 90 Jahren bei mir geblockt. Ich hoffe sehr, dass sich das bis dahin nicht ändert und wir den Geburtstag meiner Mutter feiern können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es geht ja nicht um scharf, es geht um schmackhaft. Das letzte mal wo man mich gefragt hat, mit oder ohne, war in Holland und ich bekam irgendwas mit Zwiebeln drauf... Bei uns im Pott heißt mit oder ohne, ob man extra Currypulver drauf haben will... Als mich diese Berliner*in da unter dem Bogen der Eisenbahnbrücke, wo sie Schlange standen, gefragt hat, mit oder ohne, hab ich gedacht: Vorsicht, du bist hier im Ausland, da musst du Obacht geben, sonst hast du gleich wieder was mit Zwiebeln oder so... da hab ich schnell "ohne" gesagt und bekam prompt son pellenloses Brätmatschteil...
![]()
Geändert von Akki (06.11.2023 um 11:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die letzte Currywurst, die ich in Berlin gegessen habe, war übrigens vollkommen OK und sehr lecker...
![]() Das kann man ja auch für den geringen Obolus von knapp 18,-€ auch schon mal verlangen... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die kam extra...
![]() So, nu aber weiter mit SVB - Stern von Berlin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur im Ostteil der Stadt. Da hatten sie bekanntlich nichts - nicht mal Pelle
![]() Nu aber wieder zum Stern ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Im Westen gab es lange vor der "Wiedervereinigung" auch Curry ohne Darm!!! Bestes Beispiel einer unserer Lieblingsstände in Steglitz, der seit 1959 bis heute erfolgreich ist. "Krasselt’s Imbiss am Steglitzer Damm ist berühmt für seine Currywurst. Herbert Krasselt hatte sie 1959 in das damals sogenannte Beamtenviertel gebracht. Der Imbiss wurde zur Erfolgsgeschichte. Wie Herbert Krasselt das geschafft hat, erfuhr die Berliner Woche von seiner Tochter Renate." https://www.berliner-woche.de/stegli...r-damm_a197146
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hat nicht funktioniert….. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also irgenwie ist man hier vom Thema abgekommen. Es geht doch um den Stern und nicht um die Wurst. Oder hab ich was verpasst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich verrate besser nicht, dass ich aus Kreuzberg stamme...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann man nicht auf dem Sternplatz liegen bleiben?
Gruess Daniel ![]() ![]() Smutsteuermannmatrosedecksjunge ![]() Wo kämen wir hin; wenn alle sagten; wo kämen wir hin; und niemand ginge; um einmal zu schauen; wohin man käme; wenn man ginge. Kurt Marti ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Euer Anker hält doch nicht……
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Innerhalb der ersten 24 Stunden seit Freischalten der Homepage =
13 Anmeldungen ... ![]() In dem Tempo kann es gerne weitergehen! ![]() Klaus, begeistert
|
||||
|
||||
![]()
Adalbertstraße 22 unser Fahrradladen (1/2 Keller), Waldemarstraße 36 gewohnt -> bis 8 Jahre alt
![]() Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Ziemlich dünnes Eis.
Deiner würde auch nicht halten, wenn Oranienburger den mit ihren Heckankern!!! ![]() ![]() Ich frag mich eh warum ein vierer Ankerpäckchen in der Vorbereitung eines Ankerkreises Heckanker setzt!!!! Wir hatten sonst nie Probleme mit dem halt unseres Ankers.
Gruess Daniel ![]() ![]() Smutsteuermannmatrosedecksjunge ![]() Wo kämen wir hin; wenn alle sagten; wo kämen wir hin; und niemand ginge; um einmal zu schauen; wohin man käme; wenn man ginge. Kurt Marti ![]() Geändert von Bergteichcrew (07.11.2023 um 23:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hornstr. 20
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
*STERN VON BERLIN*Event 2o2o* | Fronmobil | Deutschland | 152 | 09.11.2020 18:51 |
*** STERN VON BERLIN *** Event 2o19*** | Fronmobil | Deutschland | 268 | 26.09.2019 09:41 |
*** STERN VON BERLIN *** Event 2018 *** | Fronmobil | Deutschland | 234 | 15.11.2018 11:50 |
*** Stern von Berlin *** Event 2017 *** | Fronmobil | Deutschland | 425 | 10.10.2017 12:46 |