|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Slipstelle ist kostenfrei und kann jederzeit von jedermann genutzt werden. Als es den Kran noch nicht gab, habe ich mein Boot dort auch gewassert. Das war zwar immer etwas mühselig, weil es da links und rechts keine Festmachemöglichkeit gibt, man den Motor hochklappen und knietief in's Wasser muss, um das Boot festzuhalten, aber es ging bzw. geht auch heute noch.
|
||||
|
||||
So noch 5 Tage, dann sind wir wieder vor Ort 😃
|
||||
|
||||
Na denn erst mal gute Fahrt und einen schönen Urlaub
Kukljica hat es uns auch angetan, ist eine tolle Location.
|
||||
|
||||
bin ab nächster Woche mit eigenem Boot unterwegs in der Gegend
da ich eher schlecht zu Fuß unterwegs bin meine Frage: kann ich direkt vor Skakaona, Zelena Punta an der langen mole anlegen |
|
||||
|
||||
dort meine ich, als gehbehinderter ist es ja nicht immer so einfach für mich plätze zum längseits anlegen zu finden
Edit: die Rezesionen auf googlemaps verwirren mich ein wenig...ist die Konoba empfehlenswert? würde gerne nach dem Kranen in Biograd dort mittagessen Geändert von Sunnynmd (28.05.2024 um 21:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mach es dir doch einfach und leg zwischen den rechten Stegen an.
Dort haben wir in der Vor- und Nachsaison bisher immer einen Platz bekommen. Dann kannst du direkt in Stari Mlin, ins Porat oder Udica gehen. Schau dir auf Google maps den 360 Grad Blick an. Hinter der Palme liegt ein Boot, dort kann man prima zum Essen gehen anlegen.
|
||||
|
||||
direkt an der Uferpromenade habe ich schon Boote längsseits gesehen. Das sollte also möglich sein.
|
||||
|
||||
Die mit Pfeil gekennzeichnete lange Mauer ist eigentlich nicht als Bootsanleger, sondern als Wellenschutz für den Hafen gedacht. Dort kann man durchaus für ein paar Stunden anlegen; allerdings wird die Mauer von der Gästen der Bungalowanlage Zelena Punta als Badeplattform und Sprungbrett genutzt, und entsprechend unruhig und laut ist es dort. Unser alter Hafenmeister Igor hat sich dort nie blicken lassen, und ob unser neuer diensteifriger Hafenmeister da jetzt kassiert, weiß ich noch nicht.
Das bei google maps angezeigte Skakaona würde ich nicht unbedingt als Restaurant bezeichnen, sondern eher als Strandbar mit angetackerter Pommesbude. Außer Pizza, Burger und lauter Musik gibt es da nichts, und als ich vor zwei Wochen zuletzt in Kukljica war, war dort alles im Umbau. Zum Essen würde ich auf jeden Fall ein paar Schritte weiter Richtung Porat/Stari Mlin/Udica gehen. Mittlerweile sind alle "richtigen" Restaurants in Kukljica recht ordentlich, und sowohl qualitativ als auch preislich tun sich alle nicht viel - wobei das Udica meine erste Wahl wäre, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (29.05.2024 um 11:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich war vor 2 jahren mit dem Auto bei Stari Mlin....
danke für den Tip... werd mal schauen ob ich zwischen Porat und Udica längseits ein platzerl finde jetzt ab in den Hafen mein Boot slipen...da ich fürchte das die Donau in den nächsten Tagen noch steigt.... Sonntag 23.00 Uhr gehts ab nach Biograd....gg |
|
|||
|
|||
Morgen geht`s los. Kuklijca wir kommen. Wenn alles klappt sind wir wie geplant ab Mittwoch vor Ort.
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
naa, evt trifft man sich auf der Fähre, ich bin eher Nachmittags in Zadar
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wetter ist vorbereitet, kannst kommen 🌞
|
||||
|
||||
So bin gerade hier angekommen, liege zwischen den stegen vor Porat Jetzt sitzen wir bei Usica. Ein großes Lob den jungen Marinero, hab selten so einen hilfsbereiten und netten Marinero erlebt….Bravo auf ihn
|
|
||||
|
||||
Wegen sehr guten Essen gleich nochmals am nächsten Tag in die Konoba Udica.
Wirklich alles empfehlenswert. Geändert von Sunnynmd (18.06.2024 um 18:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
....und wie schauts preismäßig aus im Vergleich zum Vorjahr?
Jemand, der in 2 Wochen bei seiner Ankunft nicht vom Stuhl fallen möchte..... liebe Grüße
|
||||
|
||||
Also die preise find ich moderat. Für den Liegeplatz hab ich 21,- bezahlt , strom kostet 13,- ….ich war nur jeweils über Nacht an der mauer wie oben am Foto….wie die kosten für einen richtigen Liegeplatz sind hab ich nicht gefragt…aber kann dir die Nummer vom Marinero zukommen lassen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
Nach drei Wochen im schönen Kukljica sind wir nun wieder zurück in Norddeutschland. (Kälteschock) Im nächsten Jahr kommen wir wieder
Allen vor Ort und denjenigen die ihren Urlaub noch vor sich haben wünsche ich eine wunderschöne Zeit! Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Nächstes Jahr, gleiche Zeit
|
||||
|
||||
Dieses Jahr, gestern
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hat jemand die Telefonnummer vom Hafenmeister von Kukljica und könnte mir diese mitteilen.
|
|
||||
|
||||
hab sie dir per privatnachricht gesendet
|
|
||||
|
||||
Dank für die Bemühung, habe aber keine Nachricht.
|
|
|