|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das war die richtige Frage.
Wer hat schon einen eigenen Mailserver. Die Wenigsten. Was den Datenschutz angeht: Klar ist es theoretisch möglich, dass eine einzelne Person oder ein Unternehmen gezielt ausspioniert wird. Natürlich sammeln Google und Co. Alles mögliche an Daten über alles und jeden. Aber in der gewaltigen Menge an Daten, ist der Einzelne schon wieder anonym. Weltweit werden die Datenströme in Echtzeit analysiert. Sollte jemand regelmäßig Baupläne von Biowaffen verschicken, wird irgendwo ein Länpchen aufleuchten. Ich finde das gar nicht so schlimm Wer schon mal Opfer von Cyber-Attacken, Hackerangriffen oder Onlinebetrug war, wünscht sich nichts sehentlicher als Vorratsdatenspeicherung. Ein Missbrauch, der gezielt eine Einzelperson trifft, ist Recht unwahrscheinlich. Das man aber aber ab seinem 60 Geburtstag mit Pillenangeboten zur Lurchperformance zugeballert wird, ist am Ende ja nur nervig.
|
||||
|
||||
Kannst Du hier herausfinden. Die von Google natürlich in den USA.
https://geotraceroute.com/?node=1796&host=gmail.com |
|
|||
|
|||
Die Server von hosteurope.de stehen in Deutschland.
Mit Spammails habe ich überhaupt keine Probleme. Service ist top, Preis niedrig. Es gibt also Lösungen. Klaus, seit Jahren damit äußerst zufrieden |
|
||||
|
||||
Der Verdacht ist aber, dass das "Neue Outlook" trotzdem nach Hause telefoniert und Deine Zugangsdaten ungefragt an Server in den USA übermittelt - auch wenn Deine Mails auf einem Server in Deutschland liegen.
|
|
|||
|
|||
Klar. Aber isch abe gar kein Outlook sondern nutze das Emailprogramm von hosteurope.de.
Klaus, der auch noch einen Papiertaschenkalender führt |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.golem.de/news/microsoft-...02-146774.html Und natürlich können die Amerikaner bei Microsoft auch auf die deutschen Clouds zugreifen, ist ja alles online, da muss nichts transferiert werden oder nach Hause telefonieren....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin Amazon Kunde der ersten Stunde, und es ist schlicht unglaublich, wie wenig die über mich und meine Gewohnheiten wissen. Man kann die gespeicherten Daten übrigens auch in Klartext abrufen. Lohnt sich aber nicht, ist nämlich schlicht und ergreifend lächerlich, was die da sammeln. Grüße Matthias. |
|
Wer sagt denn das die Leute von Graphens und Co nicht selber sammeln oder sonst was mit den Daten anstellen?
Weil, erzählen kann man viel. Möchte aber niemanden was unterstellen. Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wer die Dienste nutzen will, muss sich halt kundig machen ob es für ihn taugt. Hier geht es aber darum, dass Mails mehr oder weniger offensichtlich in eine Cloud kopiert werden, ohne dass man das abschalten kann. Ob einen das stört oder nicht muss jeder selber entscheiden. Das kann er aber nur, wenn er von dem Sachverhalt etwas weiß. Ist es jetzt klar, worauf ich hinauswill?
|
||||
|
||||
Hi, wer von Outlook weg möchte, dem kann ich den EM Client empfehlen.
https://de.emclient.com/ Benutze den schon sehr lange. Das war (oder ist immer noch?) mit der einzige Client, mit dem eine native Exchange Verbindung möglich war. Mailserver die oauth2 voraussetzen (Gmail) gehen auch damit. Vom Mail Client und der Bedienung her ist der Klasse. Ich glaube in der Free Version sind zwei oder drei unterschiedliche Mail Accounts nutzbar. Für den, der keine intensive Mail Integration benötigt (Sharepoint etc.) ist das eine wirkliche Alternative. Für geschäftliche Mails etc. muss ich leider auch Outlook benutzen. Da ist Outlook aber tief in die Geschäftsprozesse eingebunden (Sharepoint etc.). Habe auch gerade gesehen, dass es den EM Client neu für Android gibt. Muss ich gleich mal ausprobieren. Bis dann und viele Grüße
|