|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was jetzt noch fehlt, ist ein standesgemäßer Motor!
Da ich eine tief empfundene Abneigung gegen spritfressende, lärmende und stinkende Zweitakter hege, kommt ein stilistisch und leistungsmäßig eigentlich perfekt passender König (leider) nicht in Frage. Auf der weiteren Suche bin ich dann auf die "Homelite" bzw. "Bearcat" Vierzylinder Viertakter aus den sechziger Jahren gestoßen und wusste sofort, dass das der perfekte Motor für meine Sophia ist. Nach einigen Monaten hatte ich dann tatsächlich auch so einen Motor bei mir auf dem Hof liegen. Die Freude währte aber nicht lange, denn nach erster Begutachtung zeigten sich sehr deutliche Schäden und Verschleißerscheinungen Und Ersatzteile dafür gibt's - gar nicht! Jetzt also zum Schluss meine Frage ins Forum: Wer irgendjemanden kennt oder einen kennt, der einen kennt, der noch einen Bearcat oder Homelite Motor im Schuppen hat - Bitte meldet Euch!! So, das war's erstmal, ich hoffe, es hat ein wenig Spaß gemacht! Friedo Und, ach ja: Ihr wart ja schnell und gut mit Raten: Das Ratebild in Beitrag #8 ist tatsächlich der Tank von innen! (Ich hab aber einen neuen eingebaut...)
|
|
||||
|
||||
Danke fürs teilhaben lassen. Großartige Arbeit. Leider kann ich beim Motor nicht helfen. Gebe aber zu bedenken, da gehört genau der stinkende zweitakter dran
|
|
||||
|
||||
Wirklich alles sehr schön geworden.
Vielen Dank auch für deine Doku. Mit einem passenden Motor wird es bestimmt auch noch etwas. Gruß Reiner
|
|
|||
|
|||
Ich würde einen modernen 4-Takter Einspritzer Retro lackieren lassen.
Nicht 100% zeitgemäß aber wenn Du das Boot auch richtig fahren möchtest die einzige Lösung die Spaß macht. |
|
||||
|
||||
Ich finde den Gedanken ja sehr spannend, dass man alte, optisch hübsche Motoren der 50er und 60er auf ein elektrisches Innenleben umbaut.
Ansonsten vielen Dank für diesen interessanten Bericht und viel Spaß mit dem schönen Boot! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Instrumente sind very stylish Gruß vom Vulkan