|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du nimmst Dich gerade viel wichtiger als Du in den betreffenden Threads gewesen bist. Im letzten "Ende der Subventionen" hast du genau 3 Beiträge geleistet bei 418 gesamt. 2 davon waren.. naja OT. Im "Warum entzünden sich E-Autos von selbst" waren es 2 Beiträge. Gesamtbeiträge: 735 Davor war "Elektro Autos Erfahrungen". Ganze 3 Beiträge. Gesamt: 775 Das zieht sich in den themenähnlichen Beiträgen davor so weiter. Über den Inhalt der verschwindend wenigen Beiträge kann sich ja jeder selbst über die Foren-Suche ein Bild machen, um zu beurteilen in wie weit eine "Meinung" konstruktiv und kultiviert vorgetragen wurde. Kurzum: Den Schuh "asozial" sich in diesem Kontext anziehen zu wollen ist ziemlich seltsam. Du warst halt nicht gemeint und hattest viel zu wenig Einfluß auf die jeweiligen Threads. Ganz egal wem Du mit Deiner "Antwort" "unter 4 Augen" zu beeindrucken versuchst. Aber wenns Dir hilft: bitte. Grüße, Jörg Geändert von L0B0 (22.12.2023 um 00:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, guten Morgen. Ja der e Auto Förderungs Pfad.
Viele haben schlichtweg verlernt, die Meinung des Anderen zu akzeptieren und respektieren. Sie sehen nur ihre Sicht der Dinge, und müssen dass auch jedem deutlich Kund tun. Man schreibt etwas, was wissenschaftlich erwiesen ist. Und erhällt "Gehirnwäsche ähnliche" nichtssagende, teilweise politisch verfärbte Antworten dagegen. Das Problem ist, das die Leute noch nicht einmal zu merken scheinen, das so etwas ein Forum und auch dessen Glaubwürdigkeit auch zerstören kann. Was derzeit an verschiedenen Stellen hier im Forum, und um das Forum, geschicht. Die entscheiden Leute laufen weg oder posten einfach nicht mehr. Das Dagegen halten gegen den Jenigen, ihn von seinen Fehlern zu überzeugen zu versuchen, endet meistes entweder mit Sperrung des Pfades oder mehr. Zerstört aber wenigstens den Pfad. Es steht außer Frage, dass das Forum in nur 2 Jahren deutlich an atraktivität verlohren hat. Viele nutzen es nur noch für technische Fragen, was früher anders war. Die Redekultur ist verschwunden, und nicht nur durch Moderation. Hier im Forum musste nicht nur ich lernen, lasse Sie Blödsinn schreiben, besser nicht darauf einsteigen. Steht dann eben da. Punkt. Schadet am Ende aber der Glaubwürdigkeit und der Atraktivität des Forums. Over and out. Glücklicher weise habe zumindest ich auch noch ein Leben außerhalb des Forums und muss zur Arbeit.... Grüße der Frank Geändert von corvette-gold (22.12.2023 um 06:01 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ES wurde auch klargemacht, dass beim erneuten Verstoß gegen die Hausregel, an der ich mich als Gast zu halten habe, ein temporäres Hausverbot droht. Und dennoch hat niemanden interessiert, es wurde fröhlich weiter gegen Hausregeln verstoßen..... Als dann das Hausrecht durchgesetzt wurde, ist das Gejammere wieder groß. Und zu der Aussage, warum denn User den ungeliebten Thread nicht einfach fernbleiben würden, wenn ihnen der Inhalt nicht gefallen würde....das kann man auch auf ganze Foren anwenden. Wer sich in seiner Meinungsfreiheit hier beschnitten fühlt, sollte einfach die Kneipe wechseln und sich einen Stammtisch suchen, an dem er schalten und walten kann, wie es ihm gefällt. Der Thread wurde übrigens geschlossen, weil sich User nicht an die Regeln gehalten haben und nicht weil die Verstöße gemeldet wurden.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (22.12.2023 um 07:00 Uhr) Grund: Doppelte Aussage von mir gelöscht.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
die Ansage von Lachshunter zitat: Zitat:
und dann wird über Parkverbote, Farben der Ladekontrolle usw. fröhlich weiter diskutiert... Ich würde mir wünschen wenn die Moderatoren mal wieder ihren Ankündigungen Taten folgen lassen würden... den THröth zu schließen war nicht meine Absicht... ich hätte gern weiter über Subventionen und deren Auswirkungen diskutiert... auch über E-autos diskutiere ich gern... ich bin übrigens ein ausdrücklicher Befürworter der Elektroautos und mein nächster Wagen wird sicher elektrisch angetrieben...dies habe ich immer wieder betont... mir geht es da nicht um den Umweltschutz oder Subventionen mir geht es schlicht darum das es eine tolle Alternative Mist die bei meinem Nutzungsprofil vollkommen ausreichend ist... Die Verursacher der Schließung kann man ab #399 in dem Thröth schnell feststellen... ich hoffe das diese zumindest von den Moderatoren Verwarnt wurden ... Schade das nicht einige Urlaube ausgesprochen wurden... das hätte mal ein Zeichen gesetzt...
|
||||
|
||||
Bei bestimmten Stichworten im Titel lese ich in letzter Zeit gar nicht erst mit, weil klar ist, was passiert. Lebe ruhiger seitdem
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin da recht offen... und bleibe nicht wie einige hier auf dem Stand von or Jahren es hat sich so viel getan in den letzten Jahren das ist enorm... ob es Reichweite oder Bandbreite der Hersteller ist... oder Materialien der Herstellung... wenn man nur mal schaut das mittlerweile Fähren komplett Elektrisch gebaut werden... https://www.torqeedo.com/de/news-und...-2023-9-1.html
|
||||
|
||||
Moin,
wir sind alle keine Dienstleister die auf Fragen einiger User gezielt zu antworten haben, andernfalls stumm gemacht oder vor die Tür gesetzt werden. Der größte Teil der Mitglieder hier ist offen für Erweiterungen der Diskussion, genauso wie im richtigen Leben, die Diskussion ersticken tun nur einige wenige. Die Moderatoren geben ihr Bestes und ich denke dass sie weitaus toleranter sind als die User die da ihren Willen durchsetzen wollen. Ich glaube, sie lehnen sich zufrieden zurück, wenn sie es mal wieder geschafft haben. Etwas mehr Toleranz und einfach mal zurücklehnen oder sich einfach so beteiligen wie die Mehrheit es auch tut, würde diesen Leuten gut zu Gesicht stehen. Ich war letztens an einem Motorrad Treff und da kam eine Diskussion über ein hier nicht passendes Thema zustande, einer der nicht wollte dass man es diskutiert, sogar böse wurde, stand nachher ganz allen auf dem Platz mit seinem Kaffee im Pappbecher. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Trink deinen Kaffee....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo bleibt hier die zuvor selbst geforderte und angepriesene Toleranz in der eigenen Diskussionskultur? Frei nach dem Motto, der Andere hat meine Grenzen (Regeln) zu beachten, ich jedoch kann mich über seine stellen und wenn es mir nicht passt, schicke ich ihn in die Ecke mit den Worten - trink deinen Kaffe. Sich selbst auch mal wie von anderen gefordert einfach zurücknehmen und nicht trotzig immer das letzte Wort haben wollen, täte vielen Beteiligten gut zu Gesicht stehen.
|
|||
|
|||
Wäre ja schon ein Anfang, wenn man toleriert, dass es hier Moderatoren gibt, welche ihre Aufgaben gewissenhaft und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl erfüllen.
Da braucht es keine zusätzlichen Hilfssheriffs, die mit dem erhobenen Finger wedeln Vielleicht können sich die Fingerwedler ja auf einen Moderatorenposten bewerben um dann nach Abwägung der persönlichen Eignung ganz legitim tätig zu sein. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Ich zitiere (10.10.2007):
"Ergänzung zu den Regeln für die Forenbenutzung Wie uns die Vergangenheit und Gegenwart zeigt, entgleiten Politische - Religiöse und Soziale Themen, erfahrungsgemäß nach gewisser Zeit! Aus diesem Grund haben die Administratoren und Moderatoren beschlossen, dass ab sofort diese Themen im boote-forum.de unerwünscht sind und kommentarlos in den nicht sichtbaren Bereich verschoben werden! Die ewigen Grundsatzdiskussionen zu heiklen und brisanten Themen im boote-forum.de dienen nicht dem Forumsfrieden und unserem gemeinsamen Hobby! Wir wollen dadurch nicht zwangsläufig unpolitisch werden, lassen aber ab sofort nur noch kritische Themen zu, die in Verbindung mit unserem Hobby stehen. Mit der Bitte, dass wir uns weiterhin auf unsere Gemeinsamkeiten konzentrieren und das boote-forum.de nicht dazu benutzen, um die Welt zu "verändern"! Und wie immer: Wir stellen diese Entscheidung nicht zur Diskussion! Wenn Ihr eine Meinung, Anregung oder Kritik dazu habt, könnt Ihr sie uns gerne per PN mitteilen! Die Administratoren und Moderatoren" Zitat Ende. Bin ich der Dumme, wenn ich mich an die Regeln halte, die ganzen Schwurbler, Weltverbesserer und Missionare jedoch nicht? Muss ich weichen, weil diese die Stimmung im Forum dominieren? Ich fordere die Moderatoren nochmals dazu auf, die eigenen Regeln zu beachten und entsprechend zu handeln. Klaus, sehr zornig über die Entwicklung des einst guten Forums |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das schrieb ich ja bereits. In der Regel gehen diese Entgleisungen jedoch immer von den selben Personen aus. Anstelle diejenigen abzustrafen, wird der komplette Thread geschlossen, was Ziel einiger Provokateure ist. Die Leidtragenden sind immer die, die sich fair und konstruktiv über ein Thema unterhalten. Zitat:
Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Leider betrifft das ja nicht nur soziale und politische Themen.
Aus popeligen Überführungsfahrten werden Diskussionen, die von Sicherheitsfanatikern und Bedenkenträgern zerlabert werden. Lifepo Themen arten in Woodoo aus. Und Hausbootbesitzer werden mit Arroganz überschüttet . Die Liste ließe sich fortsetzen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe tatsächlich mit Interesse die Themen zur E-Mobilität gelesen, bin auch per se nicht dagegen, da ich ein eigenes Haus, Garage und PV-Anlage habe! Ich finde es aber mittlerweile zum Kotzen, wenn mich User wie z.B. @Ferenc (es gibt da auch noch andere) belehren wollen, nur die eigene Meinung als wissenschaftlich belegt ansehen und zudem mitunter andere, die eine andere Meinung haben, als dumm bezeichnen!!! Selbst in dem Thread "Wasserstände der Mecklenburger Oberseen" werden User von @Ferenc als "wissenschaftliche Träumer" bezeichnet, obwohl es ganz schlicht um den aktuellen Wasserstand geht Und dieses Verhalten kommt meist früher als später bei allen Themen, die nur ansatzweise etwas mit der Umwelt zu tun haben!
Gruß Berni Geändert von Berni (22.12.2023 um 11:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einfach laufen lassen. Geht in anderen Foren auch. So jedenfalls , wird es hier bald duster. Außer für die paar welche auch noch bezahlen wegen der Werbung…….
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin übrigens dafür, die Themen ruhig laufen zu lassen. Aber User, die sich daneben benehmen, die sollten wirklich in Urlaub.
|
||||
|
||||
Irgendeiner im Forum hat so eine tolle Signatur: " Wer zu allem seinen Senf dazu gibt, gerät schnell in Verdacht ein Würstchen zu sein" Absolut klasse.
Nach der Devise versuche ich es schon geraume Zeit. Und es funktioniert zu 97%. Ein positiver Nebenefekt ist noch, dass ich nicht mehr so hohen Puls bekomme, wenn ich Beiträge von den allbekannten Ideologen lese. Sollte der Ein oder Andere auch mal versuchen.
|
||||
|
||||
Allen frohe Weihnachten!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... wenn es so weitergeht, ist zu überlegen, sich nach über 23 Jahren (vorher Kegel) auch den anderen inzwischen fehlenden Urgesteinen anzuschließen.
|
|||||
Zitat:
Wer beleidigend wird oder Themen mit Blödsinn oder OT stört, das ist ja da und in den anderen Themen mehrfach und konsequent geschehen, gehört sanktioniert, wie auch immer. Dass die Mehrheit aber darunter leiden muss, durch die Störungen und letztlich durch immer wieder Schliessungen der Themen, ist eben nicht in Ordnung. Ich hatte ja schon mal früher das Unwort "Moderation" verlinkt, erspare ich mir jetzt. Schliessen oder Löschen ist zumindest keine Moderation. Wenn die Nutzungsbedingungen fremde Themen nicht mehr vorsehen, dann frage ich mich, warum es diese Bereiche im Forum noch gibt...?... Man wird ja quasi eingeladen, um gegen die NUB zu verstossen. Grüße und schöne Feiertage Totti, der gerade tatsächlich eine tolle Riesen-Currywurst inhaliert hat, nicht Veggie!
|
||||
|
||||
Schließung von throths finde ich auch nicht gut und finde es oft falsch . Auch im erwähnten Fall finde ich es den falschen Weg ..
Die Androhung von Urlaub hatte wie angekündigt umgesetzt werden sollen.
|
||||
|
||||
Nun will ich mich gerne mal zu den diversen Meinungen äußern.
1. Ihr habt Recht mit dem Ruf zu intensiverem Moderieren, leider ist das nicht zu schaffen, wie gewünscht, dafür ist die Anzahl der Threads und deren Beiträge zu umfangreich. 2. Im betreffenden Thread wurden wiederholt themenfremde Beiträge geschrieben, von der Moderation wurden dezent Konsequenzen angekündigt, genützt hat es nichts. Natürlich hätten wir die betreffenden User beurlauben können, das wären dann aber NICHT nur 3 oder 4 gewesen....., das möchte ich nicht. 3. Ich hatte ja geschrieben: Der Thread ist vorerst zu, wenn es Euch also wichtig ist, kann ich ihn auch wieder öffnen, nur ändern wird das nichts, das beste Beispiel folgte Heute früh mit dem erneuten E-Auto-Thread für Fahrzeuge aus russischer Fertigung: Es hat keine 5 Beiträge gedauert, da drifteten auch dort die Beiträge ab in Themenfremde Inhalte. 4. Die "Forderung" nach Moderieren einzelner User hier empfinde ich anmassend und seltsam. Eine Leistung, hier Moderation, kann ich fordern, wenn ich beispielsweise als Vorgesetzter einem Weisungsempfänger Anordnungen aufgrund meiner Position erteilen muss. Wir sind hier keine Firma, Moderatoren sind hier unentgeltlich unterwegs. Ich habe es bereits in einem anderen aktuellen Thread erläutert, so läuft das nicht. Mehr, wie die gut 14 Stunden/Tag, die ich hier am mitlesen und -schreiben bin, sollte man nicht erwarten und vor allem nicht dauernd kritisieren. Und meine Kollegen beziehe ich hier selbstverständlich mit ein. Punkt und Ende der Durchssge und damit schließe ich nun auch hier, denn auch dieser Thread führt zu nichts. Gruß aus dem Weihnachtlichen Dubrovnik und schöne Feiertage!
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (22.12.2023 um 16:47 Uhr)
|
|
|