|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unter Blitzschutz verstehe ich auch eher:
-Nicht benötigte Geräte abklemmen -Maschine laufen lassen -nichts leitendes anfassen -möglichst hockend sitzen und nicht die Arme weit auseinander recken -wer nicht gebraucht wird, wartet unter Deck -den Notfall gedanklich durchgehen -einen Gammeldansk trinken zur Nervenberuhigung |
|
|||
|
|||
*lach*
Jörg,du mit deinem Gammel....Gammel.... -du weißt schon. rulez Bianca |
|
|||
|
|||
Nun denn....
Fakt ist, so blöde, wie ein Blitz auch sein mag, er sucht sich immer den einfachsten Weg, um seinen Ladungsausgleich zu schaffen. Wie Dominik schon richtig angedeutet hat... Gesetzt den Fall, das das Boot in der Region, wo der Blitz sich seinen Weg ausgeguckt hat, die günstigste Position bietet, dann nimmt er diesen Weg. Lacke sind normalerweise Isolatoren, also hochohmig....m.E. hochohmiger, als die erwähnten Übergangswiederstände. Leider ist es schlecht möglich, das Boot ganz zu isolieren und so unattraktiv für den Ladungsausgleich zu machen. Dazu müßte man dem nassen Element ausweichen und dann wäre es kein Boot mehr, sondern ein Wasserflugzeug. Harry
|
||||
|
||||
das hat wer auf der ersten seite geschrieben ka mehr wer das war >.< sorry
Auf dem Boot sollte man deshalb die Finger von allen teilen lassen, die: elektrisch leiten & mit dem Wasser verbunden sind, und: weit auseinander liegende Teile nicht gleichzeitig anfassen. (wegen des möglichen Spannungsunterschieds) mhh,....also wenn ich mir das mit dem wasser anhöre was ist wen aufeinmal ein blitz nebem dem boot einschlägt und du bist auf der toilette den haste entweder ne elecktrovibr.... oda bist net mehr oda wie ? das interssiert garantiert net nur mich gruß andre ^^ ps : an die admins : das ist keine sexuelle anspielung oad ähnliches *mhh mhh* |
|
|