|
||||
|
||||
sieht aktuell so aus, als wären wir dabei, können auch früher kommen
Dieter und Ingrid, Boot CaVa 15 m mit Hund
|
|
||||
|
||||
Klingt ja alles sehr gut. ist für uns ein Stück zu fahren von Zutphen, aber wir versuchen es mal. Eventuell muss das Boot mal eine Woche woanders liegen.
Also: Kerstin und Wolfgang mit Blue Monday (9,80 m)
|
|||
|
|||
Ich habe euer kleines Treffen mal in den BF-Kalender eingestellt ...
Klaus, der viel Spaß wünscht |
|
||||
|
||||
Wo ist das denn genau? Meint ihr die Insel Rakkenpolle?
|
||||
|
||||
1. Stephan und Diana, 2 Personen, Boot Notre Vie
2. Torsten und Silvia 2 Personen, Boot Pedro Skiron 3. Kirsten ??? 4. Jens und Sandy, 2 Personen, mit Boot Woodstock natürlich oder soll ich zur Insel schwimmen? Pikmeer 12,50 5. Marion und Peter, 2 Personen, Boot Liberty Delphia Bluescape 1200 S 6. Klaus und die holde Renate. 2 Personen, Boot UsZigg 7. Dieter und Ingrid, Boot CaVa 15 m. mit Hund 8. Kerstin und Wolfgang mit Boot Blue Monday 9,80 m
|
||||
|
||||
Hat sich überschnitten
|
|
||||
|
||||
2. Torsten und Silvia 2 Personen, Boot Pedro Skiron 3. Kirsten ??? 4. Jens und Sandy, 2 Personen, mit Boot Woodstock natürlich oder soll ich zur Insel schwimmen? Pikmeer 12,50 5. Marion und Peter, 2 Personen, Boot Liberty Delphia Bluescape 1200 S 6. Klaus und die holde Renate. 2 Personen, Boot UsZigg 7. Dieter und Ingrid, Boot CaVa 15 m. mit Hund 8. Kerstin und Wolfgang mit Boot Blue Monday 9,80 m 9. Micha mit Carolin Wäre schön, wenn jemand Feuerholz mitbringen könnte. Insel kostet so um die 3 EUR pro Person und Nacht.
|
||||
|
||||
Hi zusammen!
Der Termin ist zwar nur 1 WE vor unserem Urlaubsstart, aber wir versuchen dabei zu sein... 1. Stephan und Diana, 2 Personen, Boot Notre Vie 2. Torsten und Silvia 2 Personen, Boot Pedro Skiron 3. Kirsten ??? 4. Jens und Sandy, 2 Personen, mit Boot Woodstock natürlich oder soll ich zur Insel schwimmen? Pikmeer 12,50 5. Marion und Peter, 2 Personen, Boot Liberty Delphia Bluescape 1200 S 6. Klaus und die holde Renate. 2 Personen, Boot UsZigg 7. Dieter und Ingrid, Boot CaVa 15 m. mit Hund 8. Kerstin und Wolfgang mit Boot Blue Monday 9,80 m 9. Micha mit Carolin 10. Guido & Nina, also 2 Personen, Boot: Zausel .
Beste Grüße! der ZAUSEL alias Guido European Region Coordinator Geändert von MV-Zausel (26.02.2024 um 00:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
2. Torsten und Silvia 2 Personen, Boot Pedro Skiron 3. Kirsten und Jens, Boot Hera 4. Jens und Sandy, 2 Personen, mit Boot Woodstock natürlich oder soll ich zur Insel schwimmen? Pikmeer 12,50 5. Marion und Peter, 2 Personen, Boot Liberty Delphia Bluescape 1200 S 6. Klaus und die holde Renate. 2 Personen, Boot UsZigg 7. Dieter und Ingrid, Boot CaVa 15 m. mit Hund 8. Kerstin und Wolfgang mit Boot Blue Monday 9,80 m 9. Micha mit Carolin 10. Guido & Nina, also 2 Personen, Boot: Zausel
|
|
||||
|
||||
Moin, ich muss das erstmal mit dem Kollegen klären. Murphy schlägt wieder zu. Am 09.06 ist Europawahl, und in meiner Schule sind 3 Wahlbezirke. Da muss morgens aufgeschlossen werden, und über Tag Bereitschaft, abends abschließen. Wenn der Kollege kein Urlaub hat, Frage ich ihn ob er schließen kann. Schade hätte sonst sofort zugesagt.
|
||||
|
||||
Moinsen. wir haben ja eine längere Anreise von Zutphen und würden dann schon ein Wochennende vorher nach Heeg fahren Das wäre dann das Fronleichnams- Wochenende mit etwas mehr Zeit. Unser Boot soll dann in Heeg liegen bleiben bis zum 08.06..
Welchen Hafen könnt ihr dafür empfehlen? Wir kennen bisher nur Heegerwal...
|
||||
|
||||
Da haben wir auch schon gelegen war kein Schnäppchen aber Ok.
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben mal für ein paar Tage bei van Roeden Watersport gelegen. Aber schau mal bei Google maps, es gibt viel auch kleinere Häfen. Ich glaube, dort liegt man überall gut. Der Passantenhafen vermietet auch für mehrere Tage. Über Preise kann ich allerdings nichts sagen. Gruß Kirsten
|
|
||||
|
||||
OK. Danke euch. Dann werd ich mal recherchieren.
|
|||||
Zitat:
Gruß Burkhard, der in Woudsend überwintert
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Rakkenpolle : habe mal einen bescheidenen Blick in die online navionics gemacht. Haben wir mit TG 1,45 m überhaupt eine Chance ?? allenfalls auf der NW-Seite ohne Hafen ?
Dieter
|
|
||||
|
||||
Da wird wohl mal irgendeiner von uns vorher mal loten fahren !
Die Wassertiefen aus den Karten sind besonders an den Inseln manchmal ganz anders als ausgewiesen ( niedriger und höher ). TG 1,45 m ist für Binnen wirklich schon eine Hausnummer . Liebe Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
Stephan wird bestimmt mal rüberfahren und das ausloten
|
||||
|
||||
2. Torsten und Silvia 2 Personen, Boot Pedro Skiron 3. Kirsten und Jens, Boot Hera 4. Jens und Sandy, 2 Personen, mit Boot Woodstock natürlich oder soll ich zur Insel schwimmen? Pikmeer 12,50 5. Marion und Peter, 2 Personen, Boot Liberty Delphia Bluescape 1200 S 6. Klaus und die holde Renate. 2 Personen, Boot UsZigg 7. Dieter und Ingrid, Boot CaVa 15 m. mit Hund 8. Kerstin und Wolfgang mit Boot Blue Monday 9,80 m 9. Micha mit Carolin 10. Guido & Nina, also 2 Personen, Boot: Zausel 11. Ute und Jochen, 2 Personen,Boot Saver Open 5,8m inkl Zelt
|
||||
|
||||
So, der Kollege hat Urlaub, aber ein weiterer Kollege übernimmt meine Schule zur Europawahl. Nun ist unser Plan, schon Freitags mit unserer Saver anzureisen, und auf der Insel zu Zelten. Lt Homepage des Yachthaven geht das mit dem Zelt. Wir könnten auch bisserl Brennholz mitbringen. Wir hätten wohl noch ein bisserl über. Was ist mit Grill und Zubehör?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unser Boot mit 1,3m hat auf jeden Fall gepasst.
Geändert von Stephan123 (05.03.2024 um 09:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@Stephan
2,3m Tiefgang? Wow, hast Du deine Autos und Traktoren mit aufs Boot genommen?
|
||||
Also vor ein paar Jahren konnte Boote mit einem Tiefgang über 1,40m nur an den äusseren Stegen fest machen. Wenn dort nicht inzwischen gebaggert wurde, dürfte sich das nicht geändert haben.
@ Stephan: 2,3m Tiefgang???
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
|