boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29

Themen-Optionen
Alt 26.05.2024, 19:14
Benutzerbild von Stegeinreisser
Stegeinreisser Stegeinreisser ist offline
Captain

Boot: "Captain Morgan"sea ray 230 DA Bj93/Mercruiser 4,3LX Holley EFI Sniper/ Alpha one Gen2
658 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Abend in die Runde,
Wir können den Urlaub günstiger hier bei uns im deutschen Binnenland machen.
Wollen wir aber nicht!!!!!
Solange wie wir es uns leisten können fahren wir dahin ,weillll........na ihr wisst schon,
Es einfach ein KLASSE Bootsurlaub in HR ist.PUNKT
Ich muss nicht die Kohle anderen in den Rahen hauen, also suche ich mir das aus was uns gefällt.
Wenn einer Preise hat die mir nicht zusagen,wie z.B. Marina Kornati für den Trailerstellplatz 17€ /Tag, dann suche ich mir Alternativen, und freue mich wenn ich schon 1 Tag später den Trailer für 50€ /3Wochen abstellen kann.
Irgend wie ,ist es auch immer wieder ein Abenteuerurlaub, das mag ich und so hat Kroatien, bei mir zu mindesten, seinen zwanglosen Charme bewart.

Gruß Maik
Alt 26.05.2024, 22:29
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.832 Danke in 4.596 Beiträgen
Standard

Ich bin seit über einer Woche in HR unterwegs und sehr positiv überrascht über die Preise, einige Lokale auch in den teuren Kornaten haben entweder die letzten paar Jahre nicht erhöht oder nach unten korrigiert, ich kann derzeit keine Erhöhungen erkennen und war meist mittags und Abends essen. Filetsteak in den Kornaten 33€, Portion Fisch 23€ , also alles nicht viel teurer als in D. Das einzige was auffällt die einfache Gastronomie ist im Gegensatz zur gehobenen proportional teuer, den einfachen Grillteller mit trockenem Fleisch für 20€ finde ich im Gegensatz zum Filetsteak für 33 schon nicht günstig
Alt 27.05.2024, 12:17
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.768 Danke in 2.525 Beiträgen
Standard

So langsam kommen wir auf einen Nenner. Die Frage ist doch nicht, was eine Sache objektiv wert ist, sondern was sie mir persönlich wert ist. Wenn mir ein Filetsteak 35 Euro wert ist, dann nehme ich das - wenn nicht, bestelle ich 'ne Currywurst, die schmeckt auch. Mit dem Bootsurlaub ist das nicht anders, wobei Dalmatien dann das Filetsteak wäre und der Rhein-Herne-Kanal die Currywurst.

In der Marktwirtschaft gilt nun mal: "Nimm, was Du kriegen kannst!", und das haben auch die Kroaten mittlerweile begriffen. Also, was soll der Geiz? Geld ist eh nur bedrucktes Papier.

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.05.2024, 12:30
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain

Boot: Galeon 280 Fly
1.050 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Wenn Du ein Filetstück für 35 EUR ißt und zahlst, dann muss man ja auch foilgendes bedenken:
Das Geld ist ja nicht weg. Es hat nur ein anderer

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29