|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Olli, die wissen auch warum. In diesem Sinne Averna-Dirk
|
||||
|
||||
Moin Lars,
Weil ich nix anderes in der Größe hatte, mit dem ich rumspielen konnte. 3mm Alu wäre mir auch lieber gewesen... mfg Martin |
|
||||
|
||||
Aber normal ist das nicht, dass man für eine 6 Jahre alte 35 Fuß Windy soviel bezahlen soll wie für ein Einfamilienhaus
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zugegebenermaßen würde ich nicht auf die Idee kommen, meine Bayliner mit der obigen Windy vergleichen zu wollen. Da liegen ja nun wirklich Welten zwischen. Und selbst wenn man eine aktuelle 325 kauft, kostet die neu immer noch weniger als die Hälfte des obigen Gebrauchtpreises. Da muß man mit gewissen Qualitätsunterschieden wohl einfach leben... mfg Martin |
|
||||
|
||||
hast du schon mal daran gedacht deine Cockpitabdeckungen mit Folie überziehen zu lassen. Die Profis von Folia Tec o.ä sollten das ganz ordentlich zu bezahlbaren Preisen hinbekommen.
ps. Wäre schon mal auf so einer Windy war ( nicht nur 5 Minuten auf einer Messe) der sieht schon sehr schnell wo der Preis herkommt. Norwegen ist dazu noch eins der teuersten Länder der Welt seitdem die Norweger im ÖL schwimmen.
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Er sprach davon, daß er das normalerweise mit simplem Pattex-Sprühkleber verarbeitet. Ist das schon die ultimative Lösung, oder gibt's dafür besser geeignetes? Nächster Punkt wäre dann die Schalterbeschriftung: Hat irgendwer eine passende Idee, wie man das am elegantesten (und haltbarsten) löst? Rubbelbuchstaben (so es denn die überhaupt noch gibt) haben wohl keine besonders hohe Halbwertszeit, oder? mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
und....... kannst du mit einem Einfamilienhaus auch über die Ostsee fahren ???? In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Martin, Las dir vom Werbefachmann eine passende Folie drucken mit allen Schalterbeschriftungen und so. Genau das habe ich im nächsten Winter mit meinem Amaturenbrett vor. Wenn ich das richtig gelesen habe kommst du aus dem KFZ Handel. Da hast doch mit Sicherheit einen guten Fahrzeugbeschrifter an der Hand
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
....deswegen ja eine bedruckte Folie.
Wurzelholzoptik und Buchstaben in einem Stück.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Plexi bricht beim Bearbeiten einfach zu leicht, der Preisunterschied bei so kleinen Flächen ist uninteresant.
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG Christian |
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Den Frontplatten-Designer habe ich installiert, allerdings ist es mir noch nicht gelungen, eine halbovale oder gestufte Frontplatte damit zu designen (aber vielleicht habe ich auch nur irgendwas übersehen...) mfg Martin |
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Moin Christian,
Lietz in Polle. Führt einen Einmann-Betrieb, scheut sich auch nicht, mal Sonntags Nachmittags während des Familienausflugs bei mir vorbeizusehen und in den Tiefen meines Bootes rumzuwühlen, was ich wohl für ein Lenkkabel brauche, und hatte bislang auf alle meine Fragen auch eine Antwort mfg Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Jetzt zieht doch nicht so über die Amis. Ich habe auch schon Norweger etc. gesehen die sehen genau so scheisse aus wenn man hinter die Fassade schaut.
Übrigens Martin bin ich gerade an einer 2855 Ciera am Umbau. Stelle demnächst mal Bilder des Cockpits rein. Dort sieht alles noch sehr farbecht aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Will die Kundschaft möglichst viel für möglichst kein Geld. 2. Kostet ein Arbeiter, der kenntnisreich und motiviert mit Schablone fräst, deutlich mehr als der illegale Einwanderer ohne Sprachkenntnisse, der's freihand hinfummelt. 3. Kaufen die Leute das wie blöde 4. Hält der Kram ja sogar noch länger als die Garantiezeit, also 5. ist für den Hersteller doch alles paletti. Der wäre ja blöd wenn er was ändern würde. Das ist übrigens nicht nur bei Bayliner so, ich finde sowas überall wieder - man muß nur mal genauer hinschauen. (Ich hab neulich mal bei einem 250.000,-- Euro WoMo in die Ecken geschaut - mich gruselt heute noch) Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Da ich aus Zeitmangel eigentlich nur ab und zu mal am WE was am Boot getan habe, muß der jetzt erreichte Stand für diese Saison ausreichen. Gefällt mir zwar noch nicht 100pro, aber sieht schon etwas besser (und deutlich weniger verblasst) aus, als der Zustand zu Beginn der Bastelei mfg Martin Vorher/Mittendrin/Nachher |
|
||||
|
||||
Sieht doch gut aus.
Damit kannst du doch bestimmt leben. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Qualität
hi,
also irgendwie geht mir dieses Bayliner ist Scheiße und meine Marke ist viel besser langsam auf den Geist! Erstens sollte man das Preis-Leistungsverhältnis sehen. Nicht jeder hat das Geld für eine der "noblen" Marken. Ich würde auch gern eine Bavaria fahren, nur auch hier wird dauernd über schlechte Qualität gesprochen. Sicher gebe ich zu, das Bayliner nicht die höchste Qualität darstellt und solche arbeiten halt leider nicht mit einem Fräsrobotter ausgeführt werden, aber ehrlich, normaler weise fahre ich nicht ohne Verkleidung rum und ich möchte auch wissen was manch Andere sagen würden wenn die mal hinter Ihre Kulissen schauen. Tatsache ist Bayliner hat stellen weise eine bessere Seezertifizierung mancher anderer gelobten Marken, wie zB Sea Ray. (Lieber SeaRay Nutzer: ich will Dein Boot nicht schlecht machen). Tatsache sicher auch. es handelt sich um Fließbandarbeit und in den USA werden keine Facharbeiter ausgebildet. Tatsache auch: die Amerikaner sind hier schlampiger und sehen vieles nicht so eng, zB auch bei Spaltmassen von Autos. Schau ich mir die Bootspreise in den USA an, kann ich als Deutscher nur heulen, naja nicht nur bei den Bootspreisen. Aber sind wir mal ehrlich, wo geht es denn in Deutschland hin? Wenn man schaut was für ein Schrott sich Mercedes mit dem Vito geleistet hat? Cu Andreas
|
|
||||
|
||||
Hi
Auch ich möchte mich den Worten von Andreas anschliessen, es ist schon richtig das manches nicht so toll ist wie bei anderen Booten aber ich fahre einen Bayliner 3055 und habe absolut nichts daran auszusetzen an der Verarbeitung des GFK's oder an der Verkabelung, natürlich hat mein Boot auch so manche Macke aber das ist für mich eben kein Problem es zu beheben sofern es meine Fähigkeiten zulassen bzw. wenn es mich stört. Hatte vorher eine Gobbi 19 und die war auch nicht Astrein gefertigt. Bevor wir uns für den Bayliner Entschieden haben gaben wir uns einige andere Boote der verschiedensten Hersteller angesehen (Amerikaner, Italiener, Engländer) ,und wir haben überall so Fehler bei der Fertigung gesehen, ein Boot ist so gut oder schlecht wie es der Betrachter sieht. Es kommt nur darauf an ob es dem gefällt der es sich ansieht und ob es dem entspricht was er sich vorstellt. Und ein sollte man nicht aus den Augen verlieren das Preis-Leistungsverhältniss ist bei dem Bayliner nicht schlecht. Für die gleiche Grösse und Motorisierung legt man bei den Italienischen Marken noch ein Häppchen dazu. Schöne Grüsse aus dem Ösiland, und immer ein bisschen Toleranz bei anderen Marken. Mike