|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anbei die Bilder vom Schlachtschiff
Lg. Martin
|
|
||||
|
||||
Griechenland 2024
2 Bilder hab ich noch gefunden 😱
|
|
|||
|
|||
Sieht geräumig aus!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
JaNein , eins mit 30 PS „ GFK-Schüsselchen für 140,- pro Tag 🤮 oder unsere Größe für 400,- aufwärts pro Tag 😱( August halt)
Lg. Martin |
|
||||
|
||||
Griechenland 2024
Der Urlaub neigt sich dem Ende zu und bringt für uns die Erkenntnis Griechenland sieht uns im August nicht mehr. Viel zu heiß und das nicht nur für uns. Auch die Griechen hatten ihre Probleme mit den Temperaturen.
Für die „ Klugscheiser“ sei angemerkt das wir seit Jahren im August in Griechenland unsere Tour machen aber so heiß war es gefühlt noch nie. Ein weiteres Problem ist das es auf dem Wasser und in den Häfen immer voller wird. Das ist selbst einigen Griechen zuviel . Mal schauen wie lange das noch so anhält . Seit 2 Tagen muss ich mich im Bus doch echt zudecken weils ab 2-3 Uhr früh etwas frisch wird . Das Wetter ändert sich und wird jetzt erträglicher. Was ein Trost kurz vor der Heimfahrt . Grüße. Martin
|
|
||||
|
||||
Hatten ein Rib 6,9m mit 150 PS für 1800 E die Woche.
|
||||
|
||||
Griechenland 2024
Hatte ich doch glatt vergessen . Von Plataria aus haben wir ohne Boot noch den Fluß Acheron besucht ( ca 40 Km ) . Die Abkühlung haben wir einfach gebraucht . Auf dem großen Parkplatz darf man mit dem Wohnmobil kostenlos stehen ( es gibt nix, wenig Schatten , kein Strom , aber eiskaltes Wasser )
Wir sind dann ( nicht wie die Massen ab etwa 11-12 Uhr ) den Fluß hochgelaufen sondern haben einen Fußweg genommen und sind etwa 2 km oberhalb eingestiegen und den Fluß stromabwärts gelaufen . Sehr zu empfehlen an extrem heißen Tagen . Auf dem Rückweg ist mir dann fast noch n Tier ins Auto gerannt, ich konnte gerade noch bremsen 🤪
|
|
|||
|
|||
Das Bild von der Naja gehört nicht dazu , hat sich dank dicker Finger und kleiner Tasten eingeschmuggelt
|
|
||||
|
||||
Die ionischen Inseln sind eine Reise mit dem Trailerboot auf jeden Fall wert.
Kostengünstig aber die Gesamtkosten aufgrund der Anreise mit der Fähre natürlich höher als z.b. Kroatien. Revier ist etwas auch etwas anspruchsvoller und das Boot sollte was die Stromversorgung angeht mehrere Tage autark sein. Benzinversorgung keinerlei Probleme. Ansonsten alles sehr positiv und entspannt. Aber im August / September sehr warm. Ein fettes Dankeschön a Martin bez. deinen Tipps mit Plataria. Hat alles super geklappt bis auf einen Plattfuß am Trailer.
|
||||
|
||||
Schöne Bilder, aber Bild 2 ist der Burner.
|
||||
|
||||
Wir waren dieses Jahr das erste Mal im Oktober unten. Normalerweise sind wir im September oder Mai dort. Ich kann Euch sage.... ein Traum. Wenig los. Temperaturen tagsüber klasse. Wasser bei 24 Grad. Ein paar Tavernen hatten noch offen. Häfen frei. Die Einheimischen waren total relaxt. Für uns super. Für die, die etwas Trubel brauchen eher nicht....
|
|
|