|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sieht besser als das Original aus China aus
|
|||
|
|||
Bügelanker ohne Bügel in A4 geschweisst...
Was wäre er Dir denn Wert ? Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
Er hat schon einen Macher.
|
|||
|
|||
Wenn ich gemeint bin: ja, habe ich. Zumindest zur Zeit. Und ein Bügelanker ohne Bügel? Wozu soll das gut sein?
|
|
|||
|
|||
Egal wen du meinst, du solltest deinen Post überarbeiten.
|
|
|||
|
|||
Sorry nach Essen...falsch verstanden...
Fignon...der Anker rollt auch so----aber egal... Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
Marktentwicklung? Welcher Anker geniesst denn derzeit Patentschutz? Soviel ich weiss, ist das Patent für den WASI GTS Bügelanker auch schon 2014 abgelaufen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das hat mir damals der Entwickler gesagt. Der hat ja weitergegeben. Mag jetzt ja alles anders sein... Warum auch nicht.
|
|
||||
|
||||
Ach Herjeh Jetzt dachte ich, ich hätte ne gute Idee gehabt.
Zitat:
Ich kenn jetzt keinen, der nen Anker "verschlissen" hat, meiner ist 45 Jahre alt. Zitat:
|
|||
|
|||
Ich denke, das Problem ist, dass die großen Märkte (USA, GB, Frankreich, Italien, etc.) den Jambo gar nicht auf dem Schirm haben. Und im Vergleich zu Delta, Bric, usw. sind daher die Stückzahlen von D/Ö/CH viel kleiner.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum das der Hersteller so will, müsste man halt rausfinden. Jedenfalls setzt er auf direkt Vertrieb. Scheint ihm zu reichen. |
|
||||
Spart eine Marge ein, die der Wieder-Verkäufer.
Und man hat so die Preise unter Kontrolle, kein Dritter kann mit Discounts verkaufen und den Markt ruinieren. Gibt nichts besseres, als wenn man selbst produziert und dann noch alleine vertreibt. Man muss halt jemanden für den Kundenkontakt haben. Grüße Totti
|
|||
|
|||
Würde ich ja auch so sehen.
Aber auf die Art kommst halt nicht über eine gewisse Stückzahl hinaus. Wenn die SVBs dieser Welt in allen Ländern den Anker weder bewerben noch verkaufen, bleibst halt ein Nischen Anbieter. Mit Mini Stückzahl. Oder sehe ich das falsch? |
|
|||
|
|||
Das müsste erst noch bewiesen werden. Vielleicht machen die gar nicht so ein Hype um das Thema wie wir hier. Fakt ist, er findet auf den Märkten nicht statt. Und so richtig wirklich hier ja auch nicht. Ohne das Forum oder der kleine Beitrag in Bobby Schenks Buch übers Ankern wäre ich nie auf den gestossen. Ob das so gewollt ist kann ich mir kaum vorstellen, so ein Patent kostet ja auch was, das muss man ja wieder reinholen. Und so viele hat er nicht verkauft, ich könnte mir vorstellen, dass mehr selbst gebaut als verkauft werden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Neben der (vielleicht akzeptablen) Produktpolitik stimmen m.E. weder Preis, noch Distribution, noch Promotion (ausgenommen die Stimmen einiger „Opinionleader der Scene“ in Deutschland). Man scheint aber nicht dax Maximalprinzip oder das Optimumprinzip zu verfolgen, sonder das Minimalprinzip: Es scheint dem Hersteller „zu reichen“, und dieses erstrebte Ziel erreicht er mit möglichst geringem Input. (Wenn das Minimumprinzip im Wissen um seine Stärken uns Schwächen gewählt wurde, ist das natürlich nicht zu kritisieren.) |
|
|||
|
|||
Da haben wir aber die ollen Srikpte vom Proseminar ausgegraben.
|
|
|
Zitat:
Lieber ein paar Stück weniger verkauft, aber dafür richtig. Grüße Totti
|