|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir steht ab Dezember eine Kerze am Fenser zur Straße, ab 2. Dezember 2 etc. Das halte ich für viel festlicher, Energie sparen wirds wohl eher nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen habe ich noch dazu. Meines Wissens den Klassiker zu den anmierten Weihnachtsbeleuchtungen. Zumindest wurde das vor ca. 15 Jahren gestaltet und war seinerzeit ein Thema bei den Fans dieser Beleuchtungen. Und bei den Fans von TSO. https://www.youtube.com/watch?v=pWBjl-jPcVM
|
||||
|
||||
Willi, wir sind bei 300PS pro Rad !!
Weihnachtsbeleuchtung klares Ja. Hauptsache nicht blau oder kaltweiß und blinkt nicht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mach die Weihnachtsbeleuchtung extra schon morgens um 4:00h an (aus um 24:00h, typisch Schwabe wieder mal ), damit der Zeitungsausträger net immer nur durch finstere Nacht tapsen muss. Und kurz vor Weihnachten stell ich hier Bilder ein von der Märklin Eisenbahn (die mein Vater und meine Mutter gebastelt haben 4*2 mtr., die bau ich nach ü 40 Jahren zum ersten Mal wieder auf. Für die Enkel. Da brummen die 5 Trafo´s
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (29.11.2024 um 03:09 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damit hat das gar nichts zu tun. Kann man solche technikverliebten Späßchen nicht zu anderen Anläßen machen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns wird heute geschmückt. Viele Lichter, alles Warmweiß, nix buntes oder mit Geblinke. |
|
||||
|
||||
Was machen bloß die armen Insekten in den Ländern, in denen es nachts garnicht dunkel wird?
Es gibt nichts schöneres, als eine besinnliche Weihnachtsbeleuchtung in warmweiß mit GLEICHSTROM nicht flimmernd gepulst oder nur jede zweite Halbwelle am leuchten, wenn jemand versteht was ich meine... Und auch nicht wirklich das ganze Jahr, ich wiederhole: das ganze Jahr über am Balkon am leuchten, so wie meine recht dämlichen Nachbarn in dem Idiotenbunker nebenan...
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=WAXMtUCcp7o
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich nehm das einfach mal als Beispiel. Es geht nicht darum irgendwas zu verbieten oder zu vermiesen. Es geht darum ein Bewußtsein zu schaffen, was man persönlich so treibt. Das man einfach mal für sich persönlich hinterfragt, ob das Sinn macht, was man so treibt oder ob man es ev. anders machen kann und sich daran erfreut. Mich würde es einfach schon freuen, wenn es weniger ausgeleuchtete Fassaden oder von unten nach oben angestrahlte Bäume auf Privatgrundstücken geben würde. Dazu muss man realisieren, daß auch Licht eine Emission ist, die u.a. negative Auswirkungen haben kann.
|
||||
|
||||
Norwegen Schweden Finnland Grönland... zumindest in Teilen des Landes...
also da wird 6 Monate nicht Dunkel und dann 6 Monate nicht hell... warst du nie in der Schule ? Lichtemmision ist ein Problem aber da ist Weihnachtsbeleuchtung nicht mal 1% dran schuld... schau einfach mal Nachbilder unseres Planeten an und schau ob due eine Weihnachtsbeleuchtung siehst...
|
|||
|
|||
Zitat:
Andere Länder, andere Sitten Bei uns gibt es seit einiger Zeit keine Weihnachtsbeleuchtung mehr. Aussen am Haus noch nie. Im Haus ist das auch weggefallen. Das hängt aber eher damit zusammen, das uns die Muße und die Motivation fehlt, so etwas zu montieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast mir keine Länder aufgezählt in denen es nicht dunkel wird. Dass es in Skandinavien im Sommer einige weiße Nächte gibt, weiß wohl jeder. Akki hat von Ländern, in denen es nicht dunkel wird, geschrieben. Aber die kennst Du wohl auch nicht und wenn Du die nicht kennst gibts die wohl auch nicht.
|
|||
|
|||
In Hammerfest hat es 76 Tage an denen die Sonne nicht untergehen will. Das ist schon so einiges. Vor allem wenn man in Lebenszeiträumen von Kleininsekten denkt.
|
|
||||
|
||||
Sorry, aber ich wünschen mir ein friedliches Weihnachten, was jegeliche Klimanschützer ausschließt. Zu Weihnachen will ich Ruhe von jegliche Extreme. Egal ob mit oder ohne Licht Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
Dem schliesse ich mich an. Hoffen wir, dass es bis Weihnachten bei etwas Lichtverschmutzung bleibt und nicht schlimmeres passiert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man will, kann man auch alles missverstehen. Ist natürlich auch einfacher, als sein handeln mal zu hinterfragen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Darwin: Mutation und Selektion. Die Viecher sollen net mimimi rummzicken, sondern sich anpassen <Ironie aus> (falls es jemand net so versteht) Friedliche Weihnachten Aber ernsthaft: An Weihnachten kreucht und fleucht doch bei uns nix. Bisher zumindest.
|
||||
|
||||
Man kann im Gretelfaschismus auch neuerdings alles schlechtreden
Jetzt ist die Weihnachtsbeleuchtung schon umweltschädlich ... Die Panzerproduktion für ... ich sage jetzt ne, für wen, weil das politisch wäre ... ist aber sicherlich klimaneutral ! Mannmannmann !
|
||||
|
||||
Und drann denken, beim Auto Nachts kein Licht einschalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Geschenke
|
||||
|
||||
Da sind die Radfahrer den Autofahrern schon weit voraus
|
||||
|
||||
Und die davon, die Licht haben, haben falsch eingestellte LED Quarz Hochleistungs Brenner von der NASA
|
||||
|
||||
Ja, zumindest manche
Da muss man aufblenden um die schimpfen zu sehen
|
||||
|
||||
Unsere Weihnachtsbeleuchtung schaltet sich um 1700 ein und um 2230 wieder aus. Nur der kurze Fußweg vom Gehweg bis zur Tür, ca. 8m, ist wegen des Zeitungsbringers die Nacht über beleuchtet. Aktuell steht ein kleiner beleuchteter Tannenbaum, (künstlich) neben der Tür und weist durch seine Lichter den Weg.
Willy |
|
||||
|
||||
Gestern Abend in Malaga, einschalten der Weihnachtsbeleuchtung mit Countdown.
Umfallen war nicht möglich, wir waren gestern dort und anschließend etwas essen. https://www.youtube.com/shorts/9sZD4TcsKHM
|