|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
allo Thomas,
bist du nicht der Thomas der auch schon mal bei Vidas auf Rab war ?? Dann weist du ja auch sicher wie schön das Wasser in Kroatien sein kann. Unsere Freunde waren ein paar mal mit uns in Kroatien und dann ein Jahr am Gardsee. Kommentar der Tochter unserer Freunde: Der Gardasee ist doch der reinste Tümpel gegen das Meer, da fahr ich bestimmt nicht mehr hin !!!!!!!!!!! Also, warum über das wenige Wasser im Gardasee nachdenken, wo es doch genug im Meer gibt. Grüße Frank wenn ich den see seh brauch ich kein meer mehr mfg robert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich war schon 12 mal auf Rab aber nie bei Vidas(Wer/Wie/Wo/Was ist das?) und ich schliesse mich dem Wenn ich den See sehn brauch ich kein Meer mehr an. Aber da hat jeder seine Sichtweise der Dinge. Gruss Thomas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch ich kann beidem etwas abgewinnen, an kroatien schätz ich die schöne landschaft und das tolle wasser ( dieses jahr kornaten vom 8 - 15.9 ) und am gardasee das tolle ambiente drumrum, vor allem das essen ( vom 7. - 21.6. 9 mfg robert
|
||||
|
||||
Genau so ist es.
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bin oft am See, weils nah und schön ist, Aber einmal im Jahr mit dem Boot nach Sardinien ist ein Muss.
|
||||
|
||||
Sorry dass ich mich jetzt erst melde...
wir waren noch 4 Tage in den Bergen.... unser Sohn wollte Urlaub auf dem Bauernhof... hat auch was... Denke er meinte mich... Zitat:
Genau Frank der bin ich..... Mir gefallen beide Reviere sehr gut... Wie oben schon geschrieben das Flair am Gardasee, Garda, Sirmione usw. aber auch Kroatien... da ist es auch super.... Ich wollte aber mit dem Beitrag keine Diskussion anfachen... "Wo ist es am schönsten?" Mir ging es eigentlich nur darum ob auch noch genügend Wasser da ist.... im August... Mir ist schon klar wie tief der See ist.... usw.... Nur kann man noch an die Tankstellen, in die Häfen und und.. Aber mittlerweile werde ich eben wenn ich unbedingt an Land möchte unser Dingi hinterherschleifen... dann dürfte es keine Probleme geben... Frank fährst Du dieses Jahr wieder zu Sonja ?? Grüße Thomas
|
||||
|
||||
hallo thomas, wir sind wieder vom gardasee zurück war richtig toll, aber der wasserstand ist jetzt schon bedenklich bestimmt 80 cm weniger als letztes jahr jahr an pfingsten ich denke die bilder sprechen für sich hat aber den vorteil das man alle untiefen bei der haseninsel sieht..... wer da seinen prob schrottet ist enweder blind oder zuviel vino
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Thomas, ja, wir fahren vom 12.07.2007 bis 02.08.2007 nach Sonja + Joschko. Freuen uns schon riesig, hauptsache das Wetter spielt mit Grüße Frank |
|
|||
|
|||
@ Peterle
Nach dem ersten Bild, warst in Cisano ?
Sieht es wirklich so schlimm aus ? Normalerweise bin ich im August am Gardasee und da hat der See in den letzten Jahren immer wenig Wasser. |
|
||||
|
||||
ja das war in cisano, letztesjahr bin ich mit kleinerem boot mit ab an eierboye gelegen und immer noch locker über einen riesen stein unter wasser drüber gefahren. dieses jahr hat er rausgeschaut
|
|||
|
|||
Tja dann wirds übel im August und ich kann meine Boje nicht nutzen. Da wird mir nichts anderes übrig bleiben als eine neue zu setzen.
|
|
||||
|
||||
ich hatte deine boye ganz draussen beleht und dabei nur noch 1,40m wassertiefe gehaabt aber im august wirds wahrscheinlich noh weniger sein
|
||||
|
||||
Na macht mal keinen Stress, bis August is noch lange hin und ich denke mittlerweile is wieder mehr Wasser drin. am Lago Maggiore wars auch übel, dann 2 Tage Dauerregen und schon waren 80cm mehr drin. am Gardasee hats letzte Woche auch gut geregnet soweit ich weiss...
Christian |
|
|||
|
|||
Das am Lago Maggiore kenne ich, der kann über Nacht ganz schön ansteigen, das habe ich am Gardasee noch nie erlebt. Ich denke der Gardasee hat nicht soviel grössere Zuflüsse und wird zudem als Wasserspeicher für die Poebene genutzt. Auch habe ich noch nie erlebt, dass Ende Juli bis Mitte September der See angestiegen ist egal wieviel es geregnet hat.
Naja hoffen wir das immer noch eine Hand breit Wasser unterm Kiel bzw. dem Z ist. |
|
||||
|
||||
Guckst du hier.
Jeden Tag der aktuelle Wasserstand( dunkel Blau) http://www.laghi.net/Mincio/index.asp?Disp=idrometro
|
||||
|
||||
Zitat:
Na das sieht ja lustig aus.... Minitraktor vor Deinem Boot.. Auf jeden Fall kann man sehen dass der Wasserstand schon gehörig zurück gegangen ist... Ich mach mir da jetzt nichts draus... Wenn der Wasserstand absolut in den Keller geht und es Probleme gibt... dann werden wir kurzfristig umdiponieren und nach Kroatien.. gehen. Versicherung usw. ist ja alles vorhanden muß nur die Reiseroute ändern... und Im Süden Kroatien´s wird es bestimmt auch dann noch Unterkünfte geben.... Dein Wetter über Pfingsten war auch nicht so toll Grüße Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
und was heißt z.b. 48 cm?? ist das der unterschied zum normallevel? mfg robert
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
das ist der errechnete 0 Level (statistisch) oder so, wichtig ist aber nur, dass man eine Tendenz sieht.. Und wie man sehen kann, steigt der Seelevel, dank der vielen Gewitter in den Alpen ständig weiter.
|
||||
|
||||
War an Himmelfahrt vor Pfingsten unten da war schon wenig Wasser
für diese Zeit, wie sonst im August. Aber letztes Wochenende Fronleichnam war alles wieder so wie immer, hat fast 2 Wochen geregnet unten. Die die ihren Pfingsturlaub dort waren haben ganz schön geschipft... Von dem Wasserstand jetzt ausgehend, ist es ausreichend bis August. Und es war wie immer geil vor der Villa Canossa bei Garda zu liegen Günther
|
|
||||
|
||||
Mein Reden,
schaut euch den Graphen der Messstation an, Steigt seit wochen.
|
|||
|
|||
Ja mach ich noch 9 Tage
|
|
|||
|
|||
jetzt muß ich nochmal fragen,
hab den folgenden link: http://www.lagodigarda.it/index.php?...135&Itemid=149 was bedeutet z.b. 52 cm? ist das über oder unter normallevel? mfg robert, der befürchtet sein boot für umme mitzunehmen im juli.
|
||||
|
||||
Das heisst garnix oder doch was.....
Der Normalwasserstand am Pegel Peschiera ist wohl 140 cm so wie ich weiss. Aktuell sind wir bei 58 cm also 82 cm unter der Normal... Telefonische Auskunft von Freitag sind wir "75cm unter der untersten Stufe des Badestegs" das sagt euch nix aber mir . Die Stufe war das letztemal im Wasser 2001 oder 2002 die letzten Jahre waren es meist 30-80 cm unter. Also ist es nicht ganz so schlimm. @roberteberle du musst dir keine Sorgen machen. Ausserdem wirst du die "Riffe" und Durchfahrten ohne Probleme sehen und dann auch verstehen was es heisst wenn da 50 cm mehr Wasser drin sind. Gruss Thomas
|
|
|