|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hat alles nichts gebracht... habe jetzt ein honda-schlauchboot gekauft, das schon mal eingelöst war... fahre aber trotzdem mit dem phoenix...
ich habe jetzt einen yamaha 4 ps 2takter dran und frage mich, ob ich was falsch gemacht habe... ich kann den rhein hinauf maximal mit schritttempo hinauf fahren, sollte da nicht mehr drinliegen mit 4 ps? |
|
|||
|
|||
Ich habe ein Phönix SB 125. Habe es selber gebraucht gekauft. Leider bekommt man keinerlei Informationen mehr über diese Boote...ist halt Chinaeinheitsbrei...wobei meins von der Verarbeitung her gar keinen schlechten Eindruck macht.
|
|
|||
|
|||
also was ich sagen kann, ist, dass das honda praktisch baugleich ist... kommt wahrscheinlich sowieso alles aus der selben fabrik...
|
|
|||
|
|||
So, Spaten beiseitegelegt... Ganz schön anstrengend, so einen alten Thread auszugraben, aber wenn er nun schon einmal da ist - ich habe ein Phoenix-Schlauchboot erstanden, bei dem ich den Verdacht habe, dass die Ventile nicht in Ordnung sind. Ich würde die gerne wechseln, weiß aber nicht, ob es verschiedene Ventile gibt oder nur eins, das alle Hersteller verwenden. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Dank im Voraus
Ach so, weil die Frage kommen wird: Ich kann das Boot aufpumpen. Mache ich das in der Sonne, wird es schlaff, wenn der Abend kommt. Leider bleibt es schlaff, auch wenn es am nächsten Morgen wieder von der Sonne beschienen wird. Ich habe es von allen Seiten mit Spüliwasser besprüht, ein alter Flicken war leicht undicht, den habe ich geklebt, jetzt ist er dicht. Das Boot wird aber nicht luftleer, auch nicht nach Tagen. Deshalb vermute ich, dass die Ventile einfach den Druck nicht halten... |
|
|