|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
also meine bilge is auch immer "voll" wasser weil die persenning nicht komplett alles abdichtet- dann regnets und es läuft an bestimmten stellen ins boot-- naund??
und meine pumpe sitz auch vor der ölwanne am fast höchsten punkt das nass pumpt sie allein ab dank schwimmschalter und dauerplus wenns länger geregnet hat und ich bin dann mal wieder am boot dann bleib ich ersmal auf den bug sitzen und warte bist die pumpe luft zieht bis ich dann durch die luke rein krabbel-gut is weiter hinten in die bilge passt sie auch nicht weil die ölwanne stört -da müsste dann ne kleinere her also mich stört das restwasser nicht wenn man wärend der fahrt den lenzstopfen zieht-- entlenzt sich die bilge dann nicht von allein??? das wäre doch nen gute erfindung! EINEN ELEKTRISCH VERSCHLIESSBAREN LENZPROPPEN natürlich mit 2 kontrollampen -auf/zu |
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde das mit einer selbstansaugenden Trinkwasserpumpe mal probieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sage mir wann Du es probierst .. versuche dann dort zu sein
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das bei Mobos funktioniert, dann kann man doch mit nem Elektromotor den Stöpsel drehen
|
||||
|
||||
Mann,seid Ihr alle kompliziert Wischerpumpe/Lenzstopfen bei der Fahrt ziehen
. . . . . . . . Einfach an der tiesten Stelle in der Bilge ein Loch bohren und das Wasser läuft ab!! Gruß Harald... der auch immer Restwasser hat.
|
||||
|
||||
Habe mir eine Bilgenpumpe von Johnsen gekauft.Da mittig ein Loch im Boden gebohrt und ein Schlauch drauf gesteckt. Dann den Schlauch eingekerbt.Die seitlichen Löcher zugemacht von der Pumpe damit sie durch den Schlauch saugt!!Im Schlauch nach der Pumpe ein Rückschlagventil eingesetzt damit das Wasser nicht zurück kann. So und nun das wichtigste Das Radeberger geht ja noch, aber was macht die Limo in der Kühlbox???!!! Schäme dich
|
||||
|
||||
Wo hier doch schon so viele lustige Ideen auftauchen, um das Wasser aus der Bilge zu bekommen:
Hat jemand schon mal diesen Schlauch verwendet, der mit dem erzeugten Unterdruck vom Propeller arbeitet ? http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...rderlenzer.htm Ja, ist mir schon klar, das der nur bei "Fahrt" funzt !
|
|||||
|
|||||
Keine üble Idee. Allerdings hatte ich nicht vor die Ostsee zu lenzen. Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wie er will nicht?? Gib ihm 3 Tage nichts zu Trinken. Was meinst du wie gerne er Bier trinkt. Mein Sohn ist 8 Jahre und bekommt Morgens schon Ouzo!! Du sollst kein Loch in der Bilge bohren sondern mittig von der Pumpe.
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (20.08.2007 um 13:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch den Buckel steht sie nicht im Dreck. Meine hat auch ca. 3cm Luft nach unten. Die verbleibenden paar Liter Wasser sind mir lieber, als eine Pumpe die sich dauernd an irgendwas frisst. Gruß Martl |
|
|||
|
|||
Moin,
warum muss ne Bilge denn immer furztrockken sein? Ist halt Bilgenwasser... ganz normal. Die Stopfbuchse meiner starren Welle muss im Betrieb leicht tropfen, sonst ist sie zu fest. Das Spritzwasser von draussen sammelt sich genauso in der Bilge wie das Schmelzwasser vom Coolerfach. Wenns zuviel wird pumpt die Pumpe. Ist doch gut so, oder? Motoren und Kontakte korrodieren auch durch hohe Luftfeuchtigkeit und Kondenswasser. Ist halt nen Schiff und fürs Wasser gabut oder habe ich was falsch verstanden? Gruß, Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
Je nasser die Bilge desto bäh(gammel) die Technik im Boot
|
|||
|
|||
VP ist Volovo Penta?
Dicht wird es auch durch sowas: http://www.skidim.com/prodinfo.asp?number=GFO3/16X24 Kostet wahrscheinlich weniger, oder? Alternativ vielleicht gleich so etwas: http://www.skidim.com/prodinfo.asp?number=2013 Finde ich aber zu teuer... Gruß, Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Für mein Bilgenwasser(Regenwasser welches durch die Motorbelüftung kommt) hab ich eine 0,5 Liter Saugsprizte mit langen Schlauch drauf.Das erste was mein Fräulein an Bord machen muß ist die Bilge absaugen Fals mal was drinn ist.
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nur so eine Venturiedüse hat den Nachteil
wenn du gegen die Strömung Ankern tust kommt Wasser rein. Dann haste das Boot schneller voll wie du denkst
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Segler?
Grüße Andi PS- nicht ernstgemeint- musste sein....