|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ein kurzes Wort PICTON14FT
|
|
||||
|
||||
Meine beiden sind aus Edelstahl Vorne unter den Sitzen links und rechts je 33 Liter.
Ist aber nicht Original sondern von meinem Vorbesitzer so eingebaut Bernd
|
||||
|
||||
Lege die nach hinten, bringt bessere Fahreigenschaften
|
|
||||
|
||||
Da ist aber kein Platz mehr, und durch den größeren Motor hinten liegt das Boot ganz gut im Wasser und läßt sich auch gut fahren.
Die Tanks liegen ja auch nicht ganz vorne. Bernd
|
||||
|
||||
Hej mac,
ich habe ein Starcraft 1810. Der Tank ist aus Kunststoff und faßt ca. 115l. Er liegt in der Mitte unterm Boden zwischen Motor und Wasserskifach. Es gibt keine Inspektionsluke. Man kommt aber vom Motorraum zum Tankgeber. Bis bald gjedde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich den Tank heruasnehmen wollte, dann müsste ich die hintere Sitzbank/Schott, das um den Motor gebaut ist, entfernen. Sind nur ein paar Schrauben. Beim Auto frage ich mich ja auch nicht, wie an den Tank komme.....
|
||||
|
||||
ungeplanter Landausflug oder Landauspflug? bei dem mangels Gangway direkt auf der Wiese geparkt wurde. Die Kühe haben ein bissl doof geguckt ansonsten is nix passiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot buddelt doch Los ab tanks nach hinten, du wirkst staunen was dann passiert
|
|||||
|
|||||
Dann Platz machen !!!
Zitat:
Hier schaue dir das mal an, so muss ein Boot im Wasser liegen http://www.myvideo.de/watch/1301169
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bei meiner Sea Ray 5,60 m BR ist der Tank hinten, zwischen den Sitzen mittig vor dem Motor und fast 80 Liter. Ob Metall oder Kunststoff kann ich nicht sagen, es ist der Teppich drüber. B2B Sitze und 2 Einzelsitze neben dem Motor. Ciao Herbert
|
||||
|
||||
Hallo,
hier das Boot zum Beitrag. Ciao Herbert
Herbert alias prokulus Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt. Geändert von prokulus (18.05.2007 um 22:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
BR in der angesprochenen Größe haben fast immer einen schwereren Bug als die entsprechende CB Variante. Sie laufen dadurch "nasser".
Darum ist es gerade beim BR wichtig, daß der Tank möglichst weit hinten platziert wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
kann es auch an den Trimmklappen liegen???? Die kann ich noch verstellen Na der erste Motor war ein 60Ps Merkury und wesentlich leichter als der 110 Evinrude. Aber hinter ist wirklich kein Platz mehr für so große Tanks da bekomme ich max einen 20 Liter Kanister untergebracht und das reicht nicht wirklich zum fahren. 10l Reserve sind schon hinten. Aber ich werde mal versuchen die Trimmklappen zu verstellen. Bernd
|
||||
|
||||
Moin Bernd
Wenn du mit den Trimmklappen experimentierst, schraub sie auch mal ganz ab oder klapp sie nach oben. Dein flacher Rumpf benötigt mit dem (jetzt größeren) Motor nicht unbedingt Trimmis.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mist Jörg war schneller, wollte ich auch schreiben. Wollte sie auch damals an mein Boot schrauben, erstens wurde mir abgeraten und zweitens habe aber schnell bemerkt das ich sie nicht benötige denn der Motor hat jetzt genug Schub |
|
||||
|
||||
Jo, ich denke ein Versuch ist es Wert.
Mal sehen was passiert wenn ich die Klappen ganz nach oben mache. Abbauen kann ich sie ja dann immer noch! Werde berichten, aber erst wieder am Wochenende! Bernd