|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei mir funktioniert er. Genial Danke
|
||||
|
||||
nur der Link aus #2 (zitiert in #20) scheint nicht zu funktionieren, alle anderen laufen bei mir
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade auf dieser Strecke liegen einige Unterwasserriffs, die gerade mal auf den 'normalen' Seekarten als kleines Kreuz erkennbar sind - auf diesen Dingern sowieso nicht! Die reichen gerade mal, um am häuslichen Familientisch die grobe Route zu bestimmen und die Entfernungen in etwa abzuschätzen! Lediglich die Detailkarten, die man noch mal rausvergrößern kann, lassen halbwegs vernünftig ALLE Details erkennen. Leuchtfeuer etc. haben sich allerdings in der Zeit gewaltig geändert - und mich macht ein Leuchtfeuer zu viel genauso nervös, wie ein Leuchtfeuer, das ich nicht ausmachen kann! Gruß Volker SY JASNA
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (16.01.2010 um 13:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Alle,
ich verwende genau diese Karten (schön einlaminiert) in Verbindung mit dem Beständig. Daher meine Frage: Hat jemand irgendwann einmal eine Untiefe erlebt, die nicht auf einer der beiden Karten eingezeichnet war UND Booten so mit 1 -2 m Tiefgang gefährlich geworden wäre? Also wirklich konkret und nicht in der Theorie. Vielen Dank Thomas |
|
||||
|
||||
Also in diesen Karten: http://www.euro-agent.com/index2_nj.htm sind - zumindest bei mir - die Untiefen und Riffe zwischen Zut und Pazman nur als verschwommene Punkte zu erkennen. Nur der Teil, der noch mal hoch vergrößert werden kann (also Pazman mit Biograd) zeigt klar und detailliert die Gefahrenstellen!
Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
klar hast du hier Recht, aber selbst wenn ich "richtige" Seekarten hätte weis ich nicht ob ich so sorgfältig meine Route planen würde. Ich weis fahrlässig, aber ist so. Bei einem so kleinen Boot wie meinem habe ich gar keine Möglichkeit ständig eine größere Karte als DIN A3 vor mir zu haben. Bei "längeren" Fahrten habe ich, wie erwähnt, mein Laptop mit den Karten im BSB Format. Die kann ich so groß zoomen, dass ich die gezeigten Untiefen sehen sollte. Aber bei Fahrten entlang der Küste von Murter nach Primosten, fährt man einfach drauf los und hakt ein Inselchen nach dem anderen ab. Wie sagt der Kölner....Et hät noch immer jot jejange! greeetz Frank
|
||||
|
||||
Für alle die Karten Nutzer mit PDA.
Ich habe mir bei stentec die Software geladen und gekauft. Mit dem Seekarten builder geht es ganz einfach allerdings hauen die WGS84 Werte nicht genau hin. Ich habe dieses aber ganz einfach kompensiert in dem ich mich auf meinen Balkon vor Ort in HR gestellt habe und die genauen Daten zum kalibrieren mit genommen habe. Die verwendeten Seekarten habe ich im Laptop vor Ort erstellt. Dauert keine 10 Minuten so ne Karte! Somit erhalte ich eine supergenaue Anzeige.
|
||||
|
||||
Nein Micha, funktioniert bei mir auch nicht
gruß Johannes |
|
||||
|
||||
dann nimm doch den anderen
http://cid-1ef2d1b9ee34bbb5.skydrive...e.aspx/.Public