|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiß nicht, ob eine Rubrik sinnvoll für mich wäre? Wenn ich dann von meinen Fängen berichten würde, vielleicht wäre dann meine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt? Von wegen Anglerlatein und ähnliche Pauschalitäten! Aber ich verrate trotzdem meine Angelerfolge lt. Logbuch: Zeitraum: 1.04. - 28.05.2007 Fischart: Dorsch Ertrag: 29 kg reines Filet Durchschnittsgröße ca. 55 cm Fanggebiet: Flensburger Aussenförde Fangmethode: Handangel und Pilker mit Beifänger Größter Dorsch: 70 cm (meine Frau!) zurückgelegte Gesamtdistanz: 180 Seemeilen dazu kommen noch etliche gute Forellen in meinem Hausgewässer. Ach ja, bevor jemand die Frage stellt - ich arbeite regelmäßig und habe durchaus noch andere Interessen.
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (28.05.2007 um 18:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Lasst mir noch ein paar Dorsche für den Juni rund Fehmarn im Wasser!!!
Und das die Frauen meist die größten oder meisten Fische fangen kenn ich nur zu gut..... Anglerforen gibt es m.E genug unter anderem bei den Zeitschriften oder auch (und die werbung muss jetzt sein!) beim DHC = www.deutscherHechtangler-Club.de
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...DAS ist ein Fisch! Das waren fast deine 29KG Filet mit nur einem Drill.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Naja, ein Vergleich von einem Leng - wahrscheinlich aus Mittelnorwegen und Wassertiefe > 100 m mit ein paar Ostseedorschen hinkt ja auch ein bißchen, oder ?
Das hier passt schon besser
|
|
||||
|
||||
@peter:
Glückwunsch zu solch einem Leng und da ich selbst schon ein paar Dorsche und Leng in Norge aus größerer Tiefe geangelt habe; weiß ich welche körperliche Anstrengung dahinter steckt. Allerdings kann ich mit einem solchen Fisch nicht aufwarten, aber nächstes Jahr geht es nach Hitra - mal schau'n....
|
||||
|
||||
Anglerforen gibt es genug, das stimmt. Aber ich rede speziell vom Bootsangeln.
|
||||
|
||||
Bevor es jetzt irgendwann Mod-Schelte gibt.......kann einer der Herren Moderatoren diesen Thread nicht in die Rubrik "kein Boot" verschieben?
Danke
|
||||
|
||||
...ich würde sagen, die letzteren Beiträge hätten alle Berechtigung in der Rubrik "Bester Fang" in einem der guten Angelforen untergebracht zu werden,
aber nicht hier ... womit Ihr meine Meinung zu einer weiteren Rubrik schwarz auf weiß habt....
|
||||
|
||||
Man gut, wir haben darüber geredet....
|
||||
|
||||
Moin, moin,
die Kombination Boot und Angeln finde ich trotzdem ganz interessant. Wo ist der Aufwand für eine solche zusätzliche Rubrik, bzw. was spricht konkret dagegen? Falls es wirklich keinen Sinn macht, würde mich interessieren, in welchen Angelforen Ihr (die Angler unter uns) registriert seit. Gruss, Peter |
|
||||
|
||||
Na, dann danke ich dem Dieter doch an dieser Stelle, dass er sich zu einer Aussage bereit erklärt hat.
Deine Meinung = h.M. des Moderatorenkreises Meine nur, weil sich bei mir im Fragen-Trööt keiner gemeldet hat.
|
||||
|
||||
Mich übrigens auch. Hinweise bitte gerne per PN, damit dass hier nicht weiter ausartet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das waren 35KG verteilt auf 174cm , hat gute 40 Minuten gedauert den aus ca. 320m Tiefe hochzupumpen. Und genau dort gefangen, TOP REVIER!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (29.05.2007 um 22:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hat über 30.000 Mitglieder. Allgemeine Inhalte, wenn spezializiert, dann in Richtung Meeresangeln. Ist aber alles vertreten, vom Aalangeln bis zum Jerken. www.cipro.de 2.300 Mitglieder, 90% Karpfenangeln www.wallerforum.com 2.000 Mitglieder, 90% Wallerfischen Gruß A. |
|
||||
|
||||
wer für eine solche rubrik ist, kann ja im entsprechenden tröt unter Anregungen und Kritik sein Danke hinterlassen (da man da nicht antworten kann) das ist dann ja praktisch wie eine umfrage
|
||||
|
||||
Zitat:
Lese mal was ich da geschrieben habe oder meinst du, weil du so "scharf" da drauf bist, würde da jetzt was dran geändert Gruß UWE
|
||||
|
||||
huch , das hab ich noch gar nich gesehen!
ich werde mich fügen
|
||||
|
||||
Ich habe den Thread nochmal für die interessierten Angler hervor geholt, es sind aber auch für den normalen Fischesser einige Tipps auf dieser Seite:
http://www.bissclips.de/home/ Schön finde ich, das es hauptsächlich Videoclips in einer vernünftigen Qualität sind. Empfehlenswert: Wie filiere ich einen Dorsch und das problemlose Ausnehmen von Fischen (in der Rubrik TechnikClips 2.Seite)
|
||||
|
||||
Musste diesen Thread noch einmal aus der Versenkung holen, auch sowas wird in der Bucht angeboten und wartet auf einen "Nichtwissenden" der anbeisst:
http://cgi.ebay.de/Der-groesste-und-...ayphotohosting (PaidLink) Es gibt wirklich Banditen auf dieser Welt....hierbei handelt es sich um einen kleineren Conger und dieser ist geschmacklich so "Naja"....
|
||||
|
||||
.. und das Gebot liegt schon bei 69,-€
Gruss, Peter. |
|
||||
|
||||
Und wieder mal nach oben.....
Ich habe dieses Wochenende zum ersten mal in der Flensburger Förde Makrelen gefangen. Eigentlich habe ich nur in Zeit meiner gesamten Angelei diese in der Nordsee und in norwegischen Gewässern gefangen. Mal abwarten, was die nächsten Jahre bringen......
|
||||
|
||||
Das wird ja immer verückter.
Haben die wenigsten eine vernünftig Größe gehabt. Carsten Vieleicht in der Größe
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. Geändert von rascala17fm (10.10.2007 um 18:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Normal Carsten, so um die 35 cm....
|
||||
|
||||
Sachma Carsten, hast du mir etwa den Seewolf bei deiner letzten Tour verheimlicht
Oder ist das Benutzerbild nur ein Wunsch?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
@Carsten:
Die Größe hatten sie nicht, wobei ich die Perspektive der Aufnahme jetzt mal relativiere und auf 50 cm sowie 1250 gr tippe.....