|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
genau die älteren machen das nicht,
normal ist das aber nicht schlimm, die ziehen kaum Strom
|
||||
|
||||
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich habe es oben schon geschrieben. Ich kenn Aussagen von 5mA bis 250mA. Wobei die 5 glaube ich von Dir stammen.
Hast Du es mal gemessen? Könnte natürlich auch daher kommen, dass einige Angaben sich darauf beziehen, dass die Mercathode arbeitet. Und das macht sie ja meines Wissens nicht permanent sondern mehr in Stößen. Weißt Du das?
|
||||
|
||||
Weil ich inzwischen drüber gestolpert bin. Mercruiser schreibt in Bulletin Nr. 2002-06e:
20-25MV in Süßwasser 200 MV in Salzwasser Und jemand -der allerdings schon einiges sagte was nicht stimmt- sprach von der blauen und der roten. Die Rote wäre "stärker" als die Blaue. Was immer das für die Stromstärke bedeutet. Ich würde mal annehmen er meinte die rote schützt besser indem sie u.a mehr Saft zieht als die blaue. Ich werde nächstes Jahr mal selbst messen.
|
||||
|
||||
Im Salzwasser war bei mir die Batterie nach 3 Wochen am Ende...deswegen habe ich dann Solar nachgerüstet.
|
||||
|
||||
Hallo,
inzwischen habe ich Sea Ray angeschrieben und gefragt, bis wieviel Volt die Mercathode arbeitet. Die haben sich an Mercury gewendet. Und die konnten es auch nicht so genau sagen Normal bis 6V ... aber nicht unbedingt Hier die Antwort: "Frank , I did get a reply back from Mercury on the Mercathode and is listed below . ... Mercury engineering advises MerCathode output at low battery voltages is dependent on the specific environment and application, but typically will provide full corrosion protection with battery voltage down to about 6 volts. Name gelöscht Product Support"
|
||||
|
||||
Bei 6Volt Batterieentladung ist die Batterie kaputt...
|
||||
|
||||