![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, so außergewöhnlich ist dieses Boot in bestimmten Revieren auch wieder nicht. 55 Fuß = eher guter Durchschnitt.
Eine Camera beim Launching parat zu haben ist eine Sache, im richtigen Moment dann drauf zu drücken eine ganz andere. Als Eigner hätte ich sicher nicht die Nerven gehabt, sondern hätte gebrüllt wie am Spieß. Was mich irritiert ist, dass beim Kranen Leute an Bord waren. Das gibt es normalerweise nicht einmal dort, wo man es mit den Vorschriften nicht so hat. Das Krangeschirr kann man sicher nicht aufgrund eines Fotos beurteilen. Etwas dürftig kommt es mir schon vor. Das Schiff dürfte gut 25 to. haben. Wenn die Beams aus Holz waren, ist möglicherweise einer geknackt und das Schiff ist erst einmal 1m durchgesackt, bevor es wieder in den Gurt gefallen ist. Wenn es ein Fake ist, dann auf jeden Fall ein guter. Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich denke das mittlere ist gefaked und die anderen beiden echt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Steht doch da !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie kommst du darauf? Nur weil es von einem anderen Fotograf aus einem anderen Blickwinkel mit einer anders eingestellten Kamera gemacht wurde??
Auf dem Bild ist alles schlüßig, die beiden fliegenden Deckel, die Fender, die Antennen schnellen nach vorn und die aufgespritzte Wassermenge entspricht der in dem Zeitpunkt verdrängten. Schade nur, dass das hintere Hebeband sich mit der Wellenanlage verhakt hat, sonst wäre der Bug nach vorn geschnellt und es hätten gute Chancen bestanden, dass es sich nicht auf das Deck legt... Link zu größerem Bild
Geändert von Akki (12.06.2007 um 14:52 Uhr) Grund: Link beigefügt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geht man auf der Rickmers Dalian oder in Dubai schlampig mit den Vorschriften um? Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Die haben es aber alle nicht grad mit dem Kranen, wie...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Als Beispiel rechts vom Radar wirkt es grünstichig und links davon deutlich heller. Ausserdem erscheint mir das wegspritzende Wasser von den Proportionen so, als wenn der Wasseraufschlag eines kleineren "Gegenstands" proportional vergrößert wurde. Und dann ists ingesamt so ein Bauchgefühl basierend auf dem Gesamteindruck des Fotos ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube nicht das es ein Fake ist.
Habe die letzten Tage mal danach gegoogelt da ich Persöhnliches Interesse an der Sache hatte Das Ergebnis: http://captrichardrodriguez.blogspot...dive-dive.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es war eine INFO ! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke nicht, daß das Schiff wie ein Dartpfeil eintaucht, sondern mit dem Heckgurt als Drehpunkt vorne aufklatscht und eintaucht.
Torben |
|
||||
|
||||
![]()
auch wenn es schön wäre, wenn es echt wäre,
auch wenn ich kein fotograf bin aber welche belichtungszeit ergibt so eine gestochenscharfe hochgeschwindigkeits wasserfontaine
|
|||
|
|||
![]()
Wer weiß... es gibt diese Sportaufnahmeneinstellung, da werden fast Rotorblätter von Helis scharf. Als Fotograf schnell geschaltet, als es passiert ist, oder zufällig alles gefilmt...
Torben |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Norman ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und bei dem strahlenden Sonnenschein, der da wohl war, hat die Kamera vermutlich sogar ohne besondere Einstellung eine Belichtungszeit unter 1/500 genommen, so dass der Fotograf nur draufhalten mußte
|
![]() |
|
|