|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
[QUOTE=xtw;613875]Aha, man kann sich also freikaufen... wenn man anderen nur tief genug in den Ar... kriecht, darf man alles...
Politisch korrektes Geblubber !!! Keinen Cent für afrikanische Militärregimes, die sich die modernsten Panzer der Welt leisten können, aber keinen $ für die Ernährung ihres eigenen Volkes ausgeben ! Geile Musik ! [QUOTE] Sorry für mein "Geblubber". Das du die Onkels magst kann ich verstehen, die drücken sich ja ähnlich deutlich aus. Hier mal ein Zitat aus Wiki, welches für "Branchenkenner" auch nachvollziehbar ist: Im Mai 2001 scheiterten die Böhsen Onkelz mit einer Klage gegen die taz. Diese hatte die Onkelz in einem Artikel als „berüchtigte rechtsradikale Band“ bezeichnet. In zweiter Instanz wurde zu Gunsten der taz entschieden. Laut Landgericht Berlin sei dies ein „zulässiges Werturteil“, welches durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist. Die taz hatte ihren Standpunkt unter anderem folgendermaßen begründet: „Die Böhsen Onkelz geben zwar vordergründig vor, mit ihrer rechten Vergangenheit nichts mehr zu tun zu haben, versichern ihren rechtsradikalen Anhängern allerdings bei jeder Gelegenheit augenzwinkernd, dass sie trotz des Drucks der Öffentlichkeit im Kern ungebrochen und ganz die Alten geblieben sind.“
|
||||
|
||||
Geschmäcker sind halt verschieden....................das sollte man aber auch akzeptieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne solche Spinner von der Arbeit und glaub mir die Meinung von denen möchtest nicht erst hören.Hassen Ausländer,sind aufgewachsen in einer Ecke wo es kaum Ausländer gibtund meinen durch ihre politische Meinung auch noch mitreden zu könnenHab schon lange aufgehört mit solchen Dummbatzen zu diskutieren,aber wenn man die Jungs mal fragt,warum gibt es bei euch kaum Ausländer?Dann ist die Antwort oft die gleiche:Weil wir bei uns keine haben wollen Wo ich aufgewachsen bin,hätte man für sowas gleich ein Messer im Rücken.Soll jetzt nicht bedeuten das alle Onkelzfans gleich Luftpumpen sind,aber gibt verdammt viele davon...
|
||||
|
||||
Die gibt es auch ohne Bärtchen......
|
|
||||
|
||||
Da sind allerdings nur die Führungsleute die Gefährlichen. Die große Masse rennt da nur mit (erinnert mich irgendwie an Sekten).
Trotzdem traurig, daß manche es einfach nicht kapieren und den Rattenfängern nachrennen.
|
||||
|
||||
Hiiiiiiiieeeer! ich auch, ich auch.
Friese, bleib mal locker, kann es dir nicht sowas von egal sein, ob die Onkelz Rechts sind oder nicht? Man Leute, wenn es so ist, ihr hört rechte Musik! Wayne interessierts!!!! Die Musi von den Onkelz ist einfach geil! mfG Christian |
|
||||
|
||||
Hast du Geschichte geschwänzt?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Hoe? Bin ich jetzt der Nazi hier oder was?
Gemeint waren nicht die rechten Texte. Also, rechte Texte hören, is dumm, ganz klar, ich meinte, dass die Texte auch rechte Assagen haben können, nur eben verschlüsselt, so wie es den Onkelz vorgeworfen wird. Trotzdem hören Ecki etc. Onkelz... Außerdem weiß keiner von uns, ob die Onkelz noch rechtsradikal sind/waren?! Das interessiert mich z.b. nicht. Die neuen Lieder sind halt super! mfG Geändert von Sportfreund (14.06.2007 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist mir bei niemandem egal, der auch nur im entferntesten mit der Meinungsbildung der breiten Masse zu tun hat. Ich sehe rechtes Gedankengut als etwas an, was sich zu bekämpfen lohnt. Darf ich fragen wie alt du bist?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin 16und warscheinlich noch viel zu unerfahren und dumm...jaja, kenn ich schon alles mfG Christian |
|
||||
|
||||
Christian,
dann wünsch ich dir weiter viel Spass mit der geilen Mucke
|
||||
|
||||
Wieso wüscht du nur mir es? Viele andere hier hören ebenfalls Onkelz... Schade, dass ich hier so einfach abgestempelt werde... Ihr seit mir die richtigen. mfg Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Christian, sorry, wollte dich bestimmt nicht abstempeln! Aber mit 16 kennst du wahrscheinlich den Hintergrund der Band nicht, und daher ist es auch nicht verwerflich wenn du die Band toll findest! Nochmal Sorry, falls das falsch rübergekommen ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was meinst du mit ''den Hintergrund''? Du meinst, dass sie früher rechts waren/sind!? und hasslieder gegen Türken gesungen haben? Sie haben sich auch mit Türken geschlagen, das ist mir auch bekannt. Weiterhin wollten sie plötzlich nichts mehr mit der rechten Szene zu tun haben und waren gegen Nazis! Viele Kritiker behaupten, dass sie dennnoch rechtsradikales Gedankengut tragen und dies auch in ihren Texten wiederspiegeln. Nur halt verschlüsselt. Irgendwie mit ''noreira'' umgedreht ''Arier on'' oder so ähnlich. Ob sie nun auf die richtige Seite gewechselt haben um mehr Geld zu verdienen(in der tat, das haben sie) oder weil sie Politisch anders eingestellt sind, weiß niemand von uns... So ungefähr war es...?! Hast du das damit gemient? mfG Christian Geändert von Sportfreund (14.06.2007 um 15:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Als Familienvater und Mitglied dieser Welt, liegt es mir grundsätzlich fern:
Meiner Meinung nach bezieht jeder der diese Musik bewusst hört und versteht eine politische Position in unsere Gesellschaft ! Die jüngste Geschichte zeigt mit z.B diversen Amokläufen, den Einfluss von Musik/ Film /Spiel auf Menschen. Ich für meinen Teil lebe von der Kunst und somit auch vom genauen Hinsehen und Interpretieren... Ich hoffe die Verwalter dieser Seite sind sich ihrer Pflicht bewusst...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gleichgültigkeit ist etwas was die Onkelz niemals gut heißen würden. Die haben versucht ihre Einstellung und Sichtweise zu propagieren und wach zu rütteln. Dämmerschlaf kannst Du Dir bei den Kastellroter Spatzen oder wie die heißen abholen. Vielleicht habe ich Dir jetzt Unrecht getan, aber ich kann jetzt ja nur zu Deiner Aussage Stellung nehmen und die fand ich jetzt ziemlich da neben. Hoffe aber, daß das nur dahin gesagt bzw. geschrieben war. Gruß
|
||||
|
||||
Mir ist das egal ob die Rechts sind..verstehe die Texte bei dem Gebrüll eh nicht und höre dann lieber deutschen Schlager . Da kann man sooooo herrlich mitsingen...
Sava
|
||||
|
||||
So ging es vor 60 Jahren auch los, Zensur... habe ich hier was verpaßt?? Bis jetzt habe ich nichts gelesen was eine Zensur rechtfertigen würde. Da könnte mir ja echt der Hals langsam anschwellen... Also Dein Statement konnte man ja so stehen lassen aber diese Abschlusserklärung??
Voll da neben!
Franz-Josef Jet ist einfach klasse... Geändert von FJG78 (14.06.2007 um 16:09 Uhr) Grund: Hatte es etwas unverständlich formuliert, inhaltlich aber gleich geblieben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn Meinungsfreiheit bedeutet nicht zwangsläufig, daß eine geäußerte Meinung richtig ist, sondern nur, daß man sie äußern darf. Finde ich auch richtig, denn die Onkels nehmen sich ja auch das Recht der Meinungsäußerung für sich in Anspruch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bezogen war alles nur auf ihre Musik, ab(wie Ecki sagt) ''Wir haben noch lange nicht genug'' Ich hab es darauf bezogen, dass einige behaupten, Onkelz seinen rechts. Diese sagen nichts anderes als die Kritiker. Ich weiß genauso wenig, ob sie es nicht mehr sind... Darauf war es bezogen, mir ist es sche*** egal, ob diese Musi rechts sein soll, ich und viele andere, die sich damit ausseinander gesetzt haben, finden an der Musik nichts Rechtsradikales. Wie gesagt, ab den neueren Liedern. Klar, mit Fantasie findet man immer etwas, dass die Politische Meinung ausrückt. Hoffentlich ist es jetzt klarer? Vielleicht, oder ganz warscheinlich war die Äußerung dumm und unbedacht... Naja, macht euch euer Bild... mfG Christian |
|
|||
|
|||
@ Sportfreund
oki, so gesehen ist das ja auch unbedenklich. Ich habe Deinen Beitrag eben so verstanden als wäre es Dir egal wenn die Musik rechts ist. Dann kurbel ich meinen Beitrag mal schnell zurück
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Christian, die Onkels sagen das sie nicht mehr rechts sind, weil sie keine Platten mehr verkaufen könnten wenn Sie noch rechts wären. Ich zitiere hier keine Textpassagen von den Onkels, sowas kommt mir weder über die Zunge, noch über die Finger. Allein die Tatsache das die Jungs mitschuldig an der Wiedergeburt des Rechtsextremismusses in den letzten Jahrzehnten sind, disqualifiziert Sie für mich. Menschen die der Meinung sind das die Deutsche Rasse allen anderen überlegen ist, benutzen immernoch die alten Lieder um sich anzustacheln, während Sie im Pulk auf wehrlose Schwarze dreschen. Hätte ich solch einen Scheiß verzapft wie die Onkels in jungen Jahren, würde ich heut ALLES! daransetzen meine Schuld zu mindern. Die Band tut dies nicht, sondern verdient immernoch Geld mit ihrer Popularität bei Rechtsradikalen. Leider jetzt auch noch bei "unpolitischen" Menschen, die sich der Sache nicht bewusst sind Und das tut mir leid!
|
||||
|
||||
Zitat:
Prinzipiell hast Du natürlich Recht!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oder eine andere Richtung drin! Ich setze einfach mal voraus, dass Ecki weiss, in welche Richtung die Jungs waren oder noch sind. Es reicht doch, einfach ja oder nein zu schreiben, evtl. noch Herzchen oder Blümchen Eine Diskusion über Rechts oder Links hat hier im noch nie gut geendet Gruß UWE
|
|