![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jopp,
ganz früher war das auch alles noch nicht so komerziell und noch "uriga" =) das mit den eseln kennen aber echt nur die "malis" und bekannte der Mali Federation. Die Entstehung war vor ca. 20 Jahren als Werner am Tisch saß und der eine blöde Esel nicht nur von oben zuguckte und sich dachte ui ui das sieht lecker aus, NEIN, dieser Esel sprang von der Straße, gut einen Meter Höhenunterschied, direkt auf den Tisch... Ja Mali fährt überall hin wo man hin möchte. Bestell Grüße. so long..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Weit vom Wasser oder im Wasser ?
Ich habe den Wegpunkt in meinem GPS vor der Bucht makiert. gruß walter |
|
|||
|
|||
![]()
Dann hast du nicht Gr/Min/sec
|
|
||||
|
||||
![]()
TK,s-tj aber du weist jetzt wo es ist, wo ist dann das Klugscheisserproblem?
Wenn man einmal was besser weis, muss man nicht immer gleich toll sein wollen... tavi
|
||||
|
||||
![]()
Oje!
Bei mir sträubt sich das Nackenhaar! Hallo Fred wie gehts Dir bei diesen Mi....? MFG, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ring frei für 's große Buchten raten!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist ein Problem das ich nicht weiss wo es ist. Alle Möglichkeiten der Umstellung der Koordinaten(?) bringen mich dahin wo ich nix kenne und es eigentlich auch nicht sein kann. Aber erstens war ich das letzte mal 2000 auf Rab und da nicht auf Pag und das einzige was ich kenne auf Pag ist eine alte poststation die man von Lun aus zu Fuss ca 2km(?) den Bergrücken hoch erreicht da gab es Ende der 70er guten Käse/Schinken/Wein. Ich wollte es nur genau wissen denn dann könnte ich meine alten Herschaften die dort z.Z.sind mal zum probieren schicken. Aber trotzdem danke. Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
so jetzt müsste das erkennbar sein. Zu Fuss von Lun, ist es mit Sicherheit ok, dauert halt ein bisschen..
lg tavi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas
No einmal zu den Positionsformat.Es ist lange her mit dem Navigieren ![]() Was sollte es den für ein Format sein ![]() ![]() ![]() Ich denke das wir das Problem lösen können oder ? gruß Walter Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Du ich bin auch nicht der GPS Profi nur habe ich gemerkt das Google Earth Grad Minuten Sekunden benutzt da mein Gps auch was anderes anzeigte als Earth und da habe ich es umgestellt und dann ist wohl noch das Format wichtig und ob magnetischer oder geografischer und da habe ich magnetisch
Das alles habe ich von einem Kumpel der sich da einigermassen mit beschäftigt hat. Damit ich meine Landmarken schonmal bei Earth raussuchen kann und speichern. Gruss Thomas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
L.G. Edwin
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir hatten hier doch einen Google Earth -Thread in dem beides gepostet wurde, und ich konnte alles in Google-Earth nachvollziehen. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Und paßt mein Wegpunkt denn nun? Nicht das ich mal in Not bin und keiner findet mich
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn deine Koordinaten in diesem Format eingegeben werden: N 44° 39.338, E 14° 46.945 Landest du zumindest auf Pag. Zwar nicht genau in einer Bucht, aber der Punkt lt Google Earth ist zumindest doch mal auf dem gleichen Kontinent ![]() Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
u.z. genau hier....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Google Earth setzt, wie gesagt, bei diesen Koordinaten genau auf die Insel auf. Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo
Ich bin in 4 Wochen auf Rab,dann werde ich die Eselsbuch wieder ansteuern und den Punkt überprüfen!! Es ist gut das wir mal darüber gesprochen haben ![]() Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist kein Scherz,aber da gibt es noch eine kleine Insel die im Bekanntenkreis von Mali Schafsinsel genannt wird
![]() ![]() ![]() gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich auch wieder keine Ahnung!
MFG, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich muß ja noch etwas zu der Schafsinsel sagen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Walter!
Vor 4 Jahren waren Schafe und Ziegen auf der Insel zu sehen.Habe aber dieses Jahr keine Obacht gegeben.Da wir immer unsere Wohnung in der Schinkenbucht haben,fahren wir auch selten in diese Richtung! Apropo Schinkenbucht,habe gerade mal Schinken nach kroatischen Rezept geräuchert.Mein Gott schmeckt der gut!!! Mit freundlichen Grüßen, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Na ,das hört sich ja lecker an.Laß es Dir schmecken.
![]() gruß walter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
...werde wohl lieber diesen Beitrag wieder "ausgraben", bevor ich einen neuen eröffne. Gibt es aktuellere Erfahrungen zur "Eselsbucht" und der dazugehörigen Konoba in Dudici/Pag? Danke harri
|
||||
|
||||
![]()
hallo harri,
also ich kenne nur Dudici Novalja Pag auf der festland zugewanten seite der insel pag, ne Konoba gibt es da nicht und freiwillig würde ich da auch nicht hinfahren. oder wo soll die Konoba sein? gruß ralf
|