|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es geht schon wieder los - mein Mercruiser V6 springt erneut nicht an wenn er warm ist und nun hilft auch eine neue Verteilerkappe nicht mehr. Hat noch jemand einen Tipp, wie ich Zündspule oder Steuergerät ausschliessen kann - die wollte ich eigentlich nicht so auf Verdacht mal eben auswechseln (teuer, teuer)... Oder wird es doch am Vergaser liegen - bin über jede Hilfe dankbar und hoffe bis dahin nicht wieder mitten auf der Elbe liegen zu bleiben.
|
|
Hast Du das Kältespray benutzt?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ja, Kältespray hab ich versucht und sicherheitshalber an Bord genommen. Hat aber irgenwie nicht so gewirkt, nur eine weißliche Schicht auf der E-Box hinterlassen... Irgendwann sprang er nach viel georgel dann auch an - ob es aber am Kältespray lag, kann ich nicht sagen.
|
|
||||
|
||||
ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme... der V8 ist kalt immer seeehr bescheiden angesprungen... auch immer öfters wenn er warm war...
Nach vielen testen und Probieren habe ich die Zündspule nur mal so zum Testen getauscht.. seit dem Springt er super an.. ob alt oder warm... auch am Sonntag beim Auswintern... 3 x pumpen .. erhötes Standgas ( benutze keinen Choke ) und da war er
|
||||
|
||||
Danke, eine andere Spule wird morgen getestet. Ich muß aber sagen, daß er kalt super anspringt - irgendwie nur warm überhaupot nicht - kann es trotzdem die Spule sein ?
|
|
Ja das kann durchaus die Spule sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hört sich nach einem thermo-dynamischen Fehler an - kann auch gut das Kabel von der Spule zur Verteilerkappe sein.
|
||||
|
||||
Kabel sind ALLE neu !
|
|
||||
|
||||
War das Problem denn mit den alten Kabeln auch oder ist es erst aufgetreten als di neuen dran waren?
|
||||
|
||||
Nein, nein, es war schon vor dem Kabelwechsel - deshalb wurden ja zunächst im Rahmen des Herbst-Service die Kabel und Kerzen gemeinsam gewechselt, da es ja angeblich allermeistens an denen liegt... Nun habe ich noch den Verteilerdeckel getauscht - auch ohne Erfolg. Nun kommt die Zündspule - da bin ich gespannt... Gibt es andere Tipps ? Vergaser / Drosselklappeneinstellung ? Hat da jemand eine Ahnung, ob es auch Warmstartschwierigkeiten bereiten kann ?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ist dieses Problem behoben und wenn ja wie? Ich habe die selben Phänomene... kalt alles gut und warm springt er nur mit langem Georgel und Abkühlen an. Mein Motor ist ein 5,7 V8 Mercruiser mit Holley doppel Vergaser und Thunderbolt 4 Steuergerät. Musste mittlerweile schon zweimal geschleppt werden und hoffe auf Hilfe. LG Roman
|
||||
|
||||
Zitat:
So isses Ingo, kann ich bestätigen. Bist wieder im Lande ??? Dann kann ich dir kommende Woche deine Teile zurückbringen. Fahren Samstag nach Hitzacker. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hab ich was überlesen? Wurde eigentlich während des Problems geprüft, ob ein Zündfunke da ist?
|
sprühflasche mit wasser
beim laufen des motors die kabel mal einnebeln
|
||||
|
||||
Mein Problem ist behoben war ein zu fett eingestellter Vergaser jetzt läuft er auch im warmen Zustand wieder einwandfrei.
LG Roman