|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi
ich bin ab 18ten Mai am See! -- im CAMPING VILLAGE ISOLINO Mit WoMo und Boot! Hole meine Sea Ray erst am Sa. am Gardasee ab (Winterlager), und bin das erste mal dann am Lago Maggiore! Vielleicht sieht man sich ... Viel Spass und Ciaoo
|
|||
|
|||
[Lieber eine dunkle Kneipe als ein heller Arbeitsplatz]
Hallo berne Tankstelle ist in Porto Ronco, das ist am rechten Seeufer auf der Höhe der Brissago-Inseln. [Alles klar, bei den Inseln war ich schon mal (1x) werde dann mal dort suchen. Gruß, berne] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo genau wissen wir noch nicht ??!! Aber ich mal Cannero /Südlicher..... Immer schön den hissen... Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
den habe ich dummerweise noch nicht...
Hey, halte mal ausschau nach einem der sein Boot nicht unter Kontrolle hat, ständig jenseits der Regeln unterwegs ist, bei dem das Weib aufm Boot rumkeift, und die Kinder nicht erzogen sind. Dann hast mich entdeckt ...
|
|||
|
|||
...für all die glücklichen, die jetzt am See sind....
ich war vor knapp 2 Wochen in Porto Ronco tanken.....das erste mal in diesem Jahr!....Das Superbenzin hat 1,99SFr/l gekostet .... wohl gemerkt vor 2 Wochen!!!! Das wirklich tolle daran ist, das es letztes Jahr im Sommer schon 1,96SFr/l gekostet hat......und da sagt noch einer, die Schweizer würden einen schröpfen!!! Selbst wenn wir in Deutschland in diesem Zeitraum nur 10c Preissteigerung je Liter gehabt hätten, wäre ich ja schon glücklich gewesen....so ist das einfach nur phantastisch! Viel Spaß beim Tanken.... |
|
||||
|
||||
Du, nehmen die auch EURONEN??? oder muss ich in Fränkli wechseln?
Ohh ich habe eben den Wetterbericht fürs kommende WE am Lago gesehen. Den wenn ich meiner Frau zeige - cancelt sie alles!! Wieviel Pech kann man denn haben???
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man da in Euro bezahlen....?? PS... wenn wir unten sind werd ich mal Deinen Rennkahn besuchen... und schauen ob noch alle Motörchen drann sind.. Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Morgen Jungs
€s sind doch keine harte Währung.....die Schweizer sind ein grundsolides Völkchen...mit so neumodischem Zeug, wo´s auf Schreibmaschinen nicht mal eine Taste für gibt, geben die sich nicht ab Nein ....im Ernst...man kann dort mit Kreditkarte bezahlen und dann angeben, ob man in Euros oder Sfr bezahlen möchte. Bei Bargeld weiß ich es nicht genau, aber im Grenzgebiet dort unten ist es fast überall möglich in Euros zu bezahlen! --Würde ich aber nicht machen, weil die Wechslekurse grottenschlecht sind Ach...und noch was.... die Tankstelle gehört einem der größten Rivahändler Europas (!!!!)....anscheinend tanken an dieser Tanke so ziehmlich alle Rivas die auf dem See unterwegs sind...(bekommen die den Sprit vielleicht um sonst- hab ich mich schon gefragt)....Deshalb immer irgendein Taschentuch mitnehmen, damit man sich den "Sabber" schnell wieder wegwischen kann, wenn man diese Schönheiten sieht. Als ich vor 2 Wochen da war, war gerade eine Riva Rivale 52 zum tanken......tolles Boot!!!...nur die Tankfüllung möchte ich nicht bezahlen wollen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Thomas! Wie schauts aus mit Cannero? Hat alles geklappt? Hast Du mit den Daten was anfangen können? Was mein Böötchen angeht.....ich hoffe schwer das Du es nicht siehst,weil die mir hoch und heilig versprochen haben , es sofort wieder aus dem Wasser zu nehmen, damit es nicht einsaut!...habe es anfang Mai komplett polieren lassen, damit es zur Hochzeit auch was ausschaut Aber nachschauen kannst Du trotzdem gerne....wäre vielleicht sogar garnicht schlecht....es ist der südlichste der 4 Häfen in Luino. Der Wellenbrecher besteht aus großen groben Felsbrocken. Von Cannero aus keine 5 Minunten... Wünsche euch auf jedenfall einen schönen Urlaub und vorallem schönes Wetter!!!! |
|
|||
|
|||
....so mal etwas für diejenigen, die in den nächsten Wochen am schönen Lago Maggiore sein werden....
http://sport.t-online.de/c/15/03/26/...=12382668.html "WIR" sind ab Anfang Juni alle in Ascona am Lago Maggiore Die Herrn Fußballer haben dort nämlich ihr "Arbeitslager" für die EM! |
|
|