|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ihr habt ja alle von eurer Sicht aus recht, aber lasst Euch mal ein paar Kataloge aus der USA kommen, vergleicht die Preise mit unseren und dann diskutieren wir weiter. Vergleicht auch mal Zubehör, Beschläge und Ausrüstung. Glaubt mir ich habe damit meine Erfahrung. Trotz Zoll und Versand bleibt ordentlich was übrig. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo..
Auch richtig- hat aber einen Haken. Ich bestelle bei windy0386 mein Volvo-Zeug. Er bringt mir das nach HR und gut is. Passt es nicht, bekomme ich passendes (bisher war alles super) und er nimmt das Zeug wieder mit. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Rechne das mal mit einem normalen Handwerker-Stundensatz (nein, nicht den Stundenlohn, sondern das, was der Handwerker den Kunden kostet) und dann frag nochmal, was denn wohl so teuer ist. Solltest Du wesentlich unter den derzeitigen Preisen rauskommen (ach ja, bitte denk dran dass Du natürlich alle speziell gefertigten Teile mindestens 10 Jahre als Ersatzteil liefern musst), dann mach dich selbständig und werde schnell reich! Schöne Grüße, Jörg |
|
|||||
Zitat:
Jo und ich schalte morgen den Server ab, weil ich Konkurs angemeldet habe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
tut mir leid wenn ich Dir auf die Zehen getreten haben sollte. Wenn man aber einiges brauchte dann ist aber schon ein Unterschied ob ich 5092,00 Euro oder 3612,00 Euro (mit Zoll und Versand) bezahle. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Ach wat, Marinisierungszubehör für Rasenmäher verkaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir reden nicht von HP Motoren (die zu groß Teilen auch aus Massen Teilen entstehen) und worauf Hersteller z.B. Mercruiser noch nicht einmal Garantie geben. Allein das zeugt von echtem Vertrauen von der eigenen Arbeit OK ich bin abgewichen vom Ausgangsthema Außenborder zu Innenborder Motoren - Motoren und nicht Antrieben. Aber das ändert nichts an der Sache.
|
||||
|
||||
DU kannst nichts für die Preispolitik der Hersteller.
DU und deine Kollegen müssen nur das weiter geben was der Hersteller euch vor gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die sind da genau so drauf wie die Importeure in D oder EU. Hobby = Gelddruckmaschine. Dieses Teil such ich z.Z. Schaut euch mal den Preis an und überlegt mal was das bei einer Guten Deutschen Metallbude in Einzelanfertigung kosten könnte oder sollte SPACER KITS for BRAVO 1/2" BS1/2 $644 1" BS1 $716 1 1/2" BS11/2 $836 2" BS2 $934 2 1/2" BS21/2 $1049 3" BS3 $1198
|
||||
|
||||
Hi,
die angeblich geringeren Stückzahlen sind mit Sicherheit nicht der Grund. Es werden unendlich viel ABs produziert und die Hersteller kann man an den 5 Fingern abzählen Südost Asien und die ganze am Wasser liegende Welt ist voll mit AB-motorisierten Booten. Viel mehr Fischer und sonstigen einfachen Leute in der Dritten Welt fahren Boot mit AB und nicht Auto. Gerade in den den sehr Bevölkerungs reichen Ländern Südost Asiens ist das Boot mit AB normales Fortbewegungsmittel. Und die ABs sind meist keine Veteranen sondern recht junge und muntere Motörchen. Man staunt nur, wer alles dort ein motorisiertes Boot hat und welche Massen dort am Steg liegen.. Ich glaube, dass die Preise hier in Europa künstlich hochgezüchtet sind, weil Boot Fahren hier Luxus und nicht eine zur Lebensgrundlage gehörende Alltagstätigkeit ist. Das Welt weite Gesamtaufkommen der ABs scheint mir höher als das von PKW-Motoren bezogen auf eine gleiche Anzahl von Herstellern. Gruß Justin
|
||||
|
||||
Hier fehlt der zehnfachdanke Schalter
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Zeichnung muß vorher auch noch einer machen. Wenn wir es als Ersatzteil für ne Maschine dann verkaufen würden mind. € 3.000,--. Die Stückzahl macht´s natürlich und sonst gar nix. Zum Topik: Aussenborder werden aber industriell in großen Stückzahlen gefertigt. Ich denke schon, dass die Hersteller und auch die Vertriebskanäle mehr Marge haben als eine Rasenmäherbude die an die Baumärkte verkauft. Und dann geht am Rasenmäher noch nicht mal was kaputt, also auch kein ET-Geschäft.
|
|
Zitat:
Wenn die 5.092,- Listenpreis für Merc. Teile gewesen sind, dann hättest Du mal bei mir anfragen sollen. Die 3.600 hätte ich glatt unterboten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Was bezweckst du mit der Frage, oder anders : was willst Du wirklich wissen ?
Moin Die Frage hat sich aus der Situation heraus ergeben. Ich hab mich nach einem AB 5PS für ein Angeboot umgesehen, nun ging kürzlich mein alter Rasenmäher kaputt und es musste ein neuer her. Durch den recht großen Preisunterschied kam die Frage auf. Außerdem bin ich doch sehr an eurer Meinung interessiert und war auf die Antworten bzw. Diskussion gespannt. Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
-der Bayliner ist ja nun verkauft, aber ich habe jetzt einen kleinen Quicksilver 470 mit einem Mercury AB. Ich werde mich, wenn ich etwas brauche, zuerst an Dich wenden, O.K. Gruß Jürgen |
|
|