boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.07.2007, 11:40
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.595
Boot: Bavaria 27 Sport
1.058 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Christian, du kann dich doch gar nicht beschweren in Hooksiel scheint doch die Sonne...
Was??! Wann? Wo genau? Zeig mir bitte die Lücke zwischen den Wolken....

Im Ernst, ja gestern schien die Sonne und trotz megaschlechter Vorhersage für die nächsten Tage sind wir erstmal nach Spiegeroog gedüst.

Hauptsache erstmal unterwegs

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.07.2007, 11:47
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.595
Boot: Bavaria 27 Sport
1.058 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Web-Runner Beitrag anzeigen
Hallo 2550er

wir sind wann immer es geht auf dem Boot. Da wir meistens "Famlienmäßig" unterwegs sind, spielt schlechtes Wetter keine Rolle. Dann gehen wir halt in die nächste Kneipe oder sitzen auf dem Boot zusammen, quatschen oder spielen Karten und kippen einen hinter die Binde. Da macht auch schlechtes Wetter kein Problem.
Wenn wir bei Regen am Fahren sind, macht das auch nix. Dann wird über CB-gequatscht. Meine Web-Runnerin versorgt mich dann mit Tee oder anderen netten Getränken.
Gefahren wird auf jeden Fall immer
Hallo Peter,

so halten wir das eigentlich auch. Wir fahren zwar nicht immer, sind aber auch bei schlechtem Wetter an Bord. Wie jetzt auch grade. Sind auf Spiegeroog, der Wind bläst mit 5-6 aus Süden, eine Million Wolken am Himmel - aber egal - Boot liegt gut, Strom haben wir auch, Getränke ebenfalls - also eigentlich alles gut.

Wir würden nur eigentlich gerne weiter nach Langeoog - mal schauen ob wir eine Wetterlücke entdecken wo wir mal eben durchkönnen....

Sag mal, du als Bayliner Experte (müßtest ja quasi Antriebs- und Motortechnisch fast alles durchgtauscht haben oder ?)

Normal habe ich mit meinem VP V8 keine Probleme in Gleitfahrt zu kommen. Gestern jedoch wollte er anfangs überhaupt nicht in die Pötte kommen.

Erst dachte ich, najagut, fast vollen Benzin- und Wassertank, zwei Personen mit Gepäck und dann gegen die Tide - das kann schonmal vorkommen.

Auf Spiekeroog dann habe ich festgestellt, das mein schöner Duoprop teils mit Muscheln gut bewachsen war. Ich denke mal, das wird der Grund gewesen sein oder? Zumal er im Laufe der Fahrt langsam seine Touren gedreht, längst aber nicht das, was sonst geht....

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 26.07.2007, 12:17
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

was die Tauschteile angeht ist Jürgen mehr der "Experte", oder auch finanziell Leidtragende. Der hat jetzt bei seiner 2850 einen Vortec Motor (310 PS) drinn, noch das OMC Transum und einen neuen VP-SX Antrieb dran. Das ganze Elend siehst Du hier
http://home.arcor.de/drag0nik/web/wassersport/toern1_2007.htm

Ich hab ja nur einen neuen Motor. Aber bei unerer 2550 ist das mit der Geschwindigkeit auch so. Letztes Jahr habe ich noch 50 km/h erreicht. Dieses Jahr nur noch 45 km/h. Bei mir liegt es mM nach am Antifouling. Wir haben im letzten Winterlager "nur" ausgebessert. Muß komplett neu im kommenden Winterlager. Glaube das das ganz schön bremst. Ebenso ein bewachsener SP oder DP.
Zudem wird das Boot über die Saison immer schwerer weil mehr Gerödel an Bord kommt, vom Notebook bis zur Kleidung. Wenn mein Tank und der Wassertank voll sind, muß der gute OMC (nur 260 PS) auch ganz schön schuften bis er den Bayliner ins Gleiten bringt. Vievel PS hat Dein Volvo?
Sind die Tanks leer, sieht das ganz anderst aus. Ich habs probiert. Also alles im grünen Bereich bei Dir würd ich sagen.
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 26.07.2007, 12:22
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Juchuuu, Wochenende ist auch wieder erstklassig angesagt: West 6, Böen 8 für westliche Ostsee..... . Schauer inklusive .
Ich mecker nicht oft übers Wetter, aber so ganz allmählich fände ich eine stabile Hochwetterlage mal wieder ganz nett... .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.07.2007, 12:30
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Nächstes Jahr wird es in ein anderes Revier gebracht! Punkt und aus...

Letztes Jahr viel der geplante Bootstörn (verregneter August) schon aus und dieses Jahr vermnutlich auch wieder!

Ich habe keinen Bock mehr bei Mistwetter, Kälte, Regen und Wind unter der Plane zu hocken.

Oder wir machen bei Ebay einen Sammeltread auf...

Gruss
Bossi
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.07.2007, 13:11
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, also bisher habe ich die Saison (und auch die letzten schon) gut genutzt. Noch bin ich nicht maulig. Es muss kein Sonnenschein sein, aber Sturm und Flaute mag ich nicht. Dauerregen möcht ich nicht, aber ich lasse mich davon nicht zwingend vom Segeln abhalten.
Schietwetter gibt es - so habe ich gehört - auch im Ausland... .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.07.2007, 11:09
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.595
Boot: Bavaria 27 Sport
1.058 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Juchuuu, Wochenende ist auch wieder erstklassig angesagt: West 6, Böen 8 für westliche Ostsee..... . Schauer inklusive .
Ich mecker nicht oft übers Wetter, aber so ganz allmählich fände ich eine stabile Hochwetterlage mal wieder ganz nett... .
Kopf hoch! Nur nicht die Laune verderben lassen. Wir hocken hier auf spiekeroog, ein Klacks von Langeoog weg (unser eigentliches Ziel).
Doch wir kommen nicht weg, weil der Wind immer heftiger wird.
Mittlerweile stecke ich meine Ziele anders. Bin froh einen guten Liegeplatz ergattert zu haben und nicht im Päckchen ohne Strom, etc. liegen zu müssen.

Wobei ich das schon heftig finde, wie sich das alles wettertechnisch entwickelt. Im April/Mai super Sonne, 30°, tagelang und der eigentliche Sommer (Juni/Juli) fast komplett (bis auf 3-4 Tage) herbstlich. Und wie heftig bitte dann der Unterschied zwischen den "Herbsttagen" und den "Ausnahmetagen" war. Um die 15°, nur Temperaturunterschied!!!

Was willste machen....

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.07.2007, 11:17
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.595
Boot: Bavaria 27 Sport
1.058 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Christian,

was die Tauschteile angeht ist Jürgen mehr der "Experte", oder auch finanziell Leidtragende. Der hat jetzt bei seiner 2850 einen Vortec Motor (310 PS) drinn, noch das OMC Transum und einen neuen VP-SX Antrieb dran. Das ganze Elend siehst Du hier
http://home.arcor.de/drag0nik/web/wa...oern1_2007.htm
Stimmt! Der arme. Kann einem echt leid tun. Der Link funktioniert übrigens nicht.....

Zitat:
Ich hab ja nur einen neuen Motor. Aber bei unerer 2550 ist das mit der Geschwindigkeit auch so. Letztes Jahr habe ich noch 50 km/h erreicht. Dieses Jahr nur noch 45 km/h. Bei mir liegt es mM nach am Antifouling. Wir haben im letzten Winterlager "nur" ausgebessert. Muß komplett neu im kommenden Winterlager. Glaube das das ganz schön bremst. Ebenso ein bewachsener SP oder DP.
Zudem wird das Boot über die Saison immer schwerer weil mehr Gerödel an Bord kommt, vom Notebook bis zur Kleidung. Wenn mein Tank und der Wassertank voll sind, muß der gute OMC (nur 260 PS) auch ganz schön schuften bis er den Bayliner ins Gleiten bringt. Vievel PS hat Dein Volvo?
Sind die Tanks leer, sieht das ganz anderst aus. Ich habs probiert. Also alles im grünen Bereich bei Dir würd ich sagen.
Ich habe einen 5.8L FSI (seltenes Exemplar ) mit ca. 320PS. Ich denke, es wird wirklich der Bewuchs sein. Das AF ist das gleiche wie zuvor und ein paar Wochen vorher hatte er auch keine Probleme mit dem Gleiten.
Jetzt die Pocken aufm Prop dazu volle Tanks und Urlaubsgepäck.
Mit den Pocken scheint meine Theorie ja auch zu stärken, das die Columbus während der Fahrt immer schneller wurde. Schätze, das sich dann einiges an Bewuchs gelöst hat.

Was anderes: habt ihr dieses Jahr noch eine spannende Fahrt vor euch?

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 27.07.2007, 12:13
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

leider fällt der gemeinsam geplante, lange Sommertörn durch Süd-West Holland gesundheitsbedingt aus.
Vielleicht können wir das aber im Herbst nachholen.
Dann berichten wir natürlich auch wieder drüber.

Bei mir funktioniert der Link, komisch. Mach doch mal die Standardprozedur. Kopieren und in eigenem Browserfenster einfügen und Return. Kannst auch auf den Link in meiner Signatur klicken und unter Bootssport 2007 schauen. Ist nicht schwer zu finden.
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.07.2007, 12:22
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.105
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.555 Danke in 11.477 Beiträgen
Standard

Christian ab ins Wasser pocken scharben, das bremst ungemein das der Pro Luft zieht...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.07.2007, 13:53
Benutzerbild von roberto-11
roberto-11 roberto-11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Plau am See
Beiträge: 166
Boot: Bayliner 2052
43 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Ja der Sommer ist zum abgewöhnen. So langsam hab i die Sommerhoffnung aufgegeben. Sitz auf Arbeit in HWI und draußen abwechselnd Starkregen, Graupel, und Sonne bei stürmischem Wind und kuschligen 17 Grad.


Na viell. wirds ja noch, allen ein schönes und hoffentl. nicht zu nasses WE

Rob.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.07.2007, 16:38
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.595
Boot: Bavaria 27 Sport
1.058 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Christian ab ins Wasser pocken scharben, das bremst ungemein das der Pro Luft zieht...
Ja, du hast recht. Den Prop habe ich weitestgehend schon befreit. Z-Antrieb sei dank. Kann man ja zum Glück hochfahren. Den Rest würde ich mir wirklich gerne "von unten" aus anschauen - nur was willste machen bei diesem Sch.... Wetter.....

Wenn ich wieder im Hooksmeer bin hoffe ich auf ein paar Sonnenstrahlen mehr am Himmel....dann fällt mir das ins Wasser springen auch leichter

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.07.2007, 16:47
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Ich glaub ihr wohnt alle falsch.

Gestern Sonne 28°C, heute Sonne 24°C.















duck und schnell wech...
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.07.2007, 17:52
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Irgendwie beneide ich euch alle ein bischen...

bei uns sind schon seit Wochen jeden Tag Temperaturen über 30°C. und in der Nacht "kühlt" es dann auf 25 - 27° ab! Das Meer (Golf von Triest) ist so "arschwarm", dass es keine Abkühlung mehr bietet. Schlafen in der Nacht ist nicht, da nur heiss!!!
Heute um 15 Uhr waren es 38° - es ist nicht mehr auszuhalten.

Wenn du ein Bier trinkst, dann ist das in 2 Sekunden wieder verdampft.

... und mein Boot ist noch nicht fertig!


LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 29.07.2007, 12:07
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.595
Boot: Bavaria 27 Sport
1.058 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Christian ab ins Wasser pocken scharben, das bremst ungemein das der Pro Luft zieht...
Das ist echt wahnsinn, was Pocken ausmachen. Habe die Pocken weitestgehend entfernt und schon hat die alte Dame wieder Schwung ohne Ende. Binnen Sekunden wieder in Gleitfahrt.

Ich hätte nicht gedacht, das der Unterschied SO groß ist.
Echt Hammer was ein paar Pocken ausmachen können....

Jetzt ist wieder alles beim alten
Schub ohne Ende....

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 29.07.2007, 18:23
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fahre am liebsten bei schönem Wetter. Normalerweise fahre ich nur dann, aber manchmal hab ich alles schon termingerecht zusammen geschnitten und dann fahre ich einfach, Sch*** aufs Wetter. Opas knallroter Regenkombi macht dabei immer gute Dienste. Sieht bestimmt lustig aus, so ein roter Fleck in einem blauen fleck auf dem Wasser
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.