|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
danke für die Anleitung, aber mein Laptop gehört leider zu denen, die inzwischen keine serielle Schnittstelle mehr haben |
|
||||
|
||||
Kein Problem!
Ab 2.95 EUR gibt es einen Schnittstellen-Adapter von USB nach seriell in Form eines kurzen Kabels mit einem USB-Stecker auf der einen Seite und einem 9 pol SUB-D (männlich) auf der anderen. Der 9-polige D-Sub Stecker (weiblich) bleibt bei dem selbst gebastelten Kabel gleicht. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
Hi!
Habe mir am Freitag das Garmin GPS 72 zugelegt. Bisher macht es einen guten Eindruck. Ich hoffe, das bleibt auch so .
|
||||
|
||||
Hallo Todi,
Hatte diese Mäusekinos satt und besorgte mir ein PDA, auch Pocket-PC genannt. CETERUM CENSEO:Auf denen kann man z.B. mit Pathaway (und QV4 von Touratech auf dem Notebook+GPSmaus) erstklassisch navigieren. Mit der Software "VisualGPS" kann man mit einer GPS-Maus auch genau feststellen,welche und wieviele Sateliten empfangen werden. Gruß! Josef
|
|
||||
|
||||
Hallo Josef,
PDA hab ich, werde ich eventuell für nächstes Jahr mal zu einer Navistation umbauen. Die Idee im August war, einen preiswerten GPS-Empfänger mit dem Notebook zur umfangreichen Navi auszubauen. Mal sehen, wie die technische Entwicklung und die Preise im nächsten Frühsommer sind |
|
|