|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seid doch nicht so streng mit den schlauen Kerlchen!
Bis auf die Verwendung des Bildmaterials haben die Jungs doch nix "verbrochen". Das mit der Italienreise kann doch stimmen! Die haben nur schon mal wieder inseriert, um mit Plus aus dem Urlaub zu kommen. Gönnt es ihnen doch. Lars
|
|||
|
|||
Lars, na klar, die Welt ist voll barmherziger Sameriter........und an Weihnachten bringt der Weihnachtsmann die Geschenke
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Tja so ist das mit dem Internet und ebay. Bei ebay kriegst du innerhalb kürzester Zeit einen Käufer für deine Ware zu einem eher kleinem Preis. Wer weis, wie lange das Boot jetzt in der Anzeige steht bis einer kommt der nicht nur gucken und quatschen will, sondern einen angemessenen Preis bezahlt.
|
||||
|
||||
Ich lach mich schlapp......
Deine Threads sind unschlagbar. Ich werde mal alle deine Postings raussuchen und ein Buch schreiben.... Ich werde reich.... Ecki, ich hätte das genau so wie du gemacht, aber würde mich an deiner Stelle nicht ein bisschen ärgern, weil 1. das Boot erstmal zu dem Preis weg muss (wenn ich ehrlich bin, habe ich mir, als ich den frischen Trööt sah, überlegt, hier nicht rein zu schreiben: Eckaat, da hast du dir den Preis aber hochbieten lassen und einen Doofen gefunden.... ) Mal ehrlich, wer gibt fast 4 Mille für dieses Boot mit diesem Trailer und dem alten Motor aus???? Never !!!!! Sorry, bitte nicht persönlich nehmen !!!! Vegleiche mal den Preis mit dem deines neuen Bootes.... 2. sowas passiert in D mindestens 100.000.000 Mal am Tag: Einkaufspreis + Aufschlag = Verkaufspreis Jeder Apfel aus dem Supermarkt ist billig eingekauft worden, um ihn dann mit aufschlag wieder zu verkaufen. 3. auch mein altes Boot wurde von irgendwelchen Kfz-Fuzzis aus dem Osten gekauft, die es mit Sicherheit gegen Aufschlag weitervertickert haben (ausgleichende Gerechtigkeit... ). Sie haben es mir aber direkt gesagt und ich war froh, überhaupt jemanden gefunden zu haben. 4. du Ihnen kein zusätzlichen Kaufvertrag geben wirst Kümmere dich lieber um dein neues Boot! Ach, soll ich mal dort anrufen und einen Termin ausmachen. So am Samstagnachmittag? Vielleicht können ja ein paar Leute aus dem Nord-Forum für 's WE ein paar "Testfahrten" buchen...... Ich rufe gleich morgen früh um 2:00 Uhr an, und frag mal nach, ob es noch da ist. Sicher ist sicher. Kannst du Segelwilly nicht mal fragen, ob er dort anruft? Der hat doch Erfahrung mit solchen Gesprächen.... Das ist doch viel geiler, als den offenen Disput zu suchen!
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Flybridge (08.08.2007 um 15:27 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und es geht mir überhaupt nicht ums Geld, sondern um etwas, was den meisten Menschen anscheinend verloren gegangen ist. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ach, soll ich mal dort anrufen und einen Termin ausmachen. So am Samstagnachmittag? Vielleicht können ja ein paar Leute aus dem Nord-Forum für 's WE ein paar "Testfahrten" buchen......
Ich rufe gleich morgen früh um 2:00 Uhr an, und frag mal nach, ob es noch da ist. Sicher ist sicher. Kannst du Segelwilly nicht mal fragen, ob er dort anruft? Der hat doch Erfahrung mit solchen Gesprächen.... ...und dann verballert ihr eine Tankfüllung nach der anderen und fahrt den Motor platt...
|
||||
|
||||
Ecki, hast du mal seine Festnetz-Nr.? Ich will heute Nacht mal testen, ob mein Faxgerät noch funktioniert....
|
||||
|
||||
Man, ist doch nur Spaß.....
Jetzt weiß ich, warum es in Norddeutschland kein Karneval gibt....
|
||||
|
||||
Na, wenn Deine Art von Humor die Grundlage des Karnevals ist, dann können wir ja von Glück reden, das wir diesen Event hier nicht haben.
|
|
||||
|
||||
Ich sollte dich mal einladen.... Dann bekommt das Wort Brauchtum eine neue Bedeutung für dich!
|
||||
|
||||
Das ist wirklich eine touristische Lücke bei uns. Wäre ich nicht so faul und schon etwas träger - das ist mit Sicherheit noch ein Ding......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
neben der werft ist doch platz für nen kleinen sportboothafen! als ich noch kein boot hatte wollte ich auch mieten. aber über 50 euro pro stunde fand ich auch extrem. bin dann auch über ebay an meinen ersten renner gekommen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nix für Ecki. Gerade, gleich und ehrlich - so ist das im Norden. Okay-nicht immer, wie wir gesehen haben. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich sage immer.. ein ehrliches Wort zur rechten Zeit erspart eine menge Ärger..
und der gegenüber weiß was und wie es meine.
|
|||||
|
|||||
Er hat nochmal lieb nach einem Kaufvertrag gefragt und ich hab ihm geantwortet:
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
na .. das war doch nett ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit dem Stecker habe ich auch schon mal gemacht, warte ich heute noch drauf ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
das Bild hat Freddi schon rausgenommen... geht doch gruß Jan
|
|||
|
|||
Mein Gott, manche haben ja Sorgen!
Wenn jemand mein Boot kauft, den Kaufpreis abdrückt, dann kann er mit dem Kahn machen was er, von mir aus Blumen drin Pflanzen, schreddern oder in Venedig seine "Damen" damit abkassieren. Und wenn er jemanden findet der ihm den dreifachen Preis bezahlt, bitte sehr, dann war er cleverer als ich. Also der Begriff heisst, wenn ich mich recht erinnere freie Marktwirtschaft, aber in einigen Bundesl(entwicklungs)ländern hat er sich wohl leider noch immer nicht durchgesetzt. Und wenn einer meine Bilder, die ich im Internet verbreite und nicht gegen Missbrauch sichere, benutzt, dann kann das doch nur sein, weil er keine besseren machen kann, also was solls. |
|
||||
|
||||
Rischtisch...
|
||||
|
||||
Aber es ging ursprünglich wohl mehr um die Art und Weise, wie der Käufer aufgetreten ist usw. und nicht so sehr, dass es Ecki um den höheren Verkaufserlös geht oder er sich des wegen jetzt grämt.
|
||||
|
||||
Ich hoffe, du hast jetzt mit den Bundesentwicklungsländern keine Diskussionslawine losgetreten....
|
||||
|
||||
Er hat nicht verstanden worum es mir ging. Das man beim Handeln etwas zu einem höheren Preis verkauft als man es einkauft muß man mir nicht erklären. Das mache ich täglich und lebe davon. Hätte das Kerlchen die Fresse gehalten, Kohle auf den Tisch gezählt, den Kahn aufgeladen und wäre verschwunden- keinen Mucks hätte ich von mir gegeben.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
bestimmt nicht, die läuft schon seit 1989
|
|
|