boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 506Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 506
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.08.2007, 10:02
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..


Ich habe da ganz was anderes...Bei mir steht da "Volvo Penta" drauf. Wenn ich den Kühlhebel nach vorne lege, wirds durch den Wind immer kühler.
Manchmal muss ich schon langsamer fahren, damit ich nicht erfriere...

Die weisse Klimaanlage hat aber einen kleinen Ventilator..-die kann ja gar nicht richtig kühlen....
Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.08.2007, 10:09
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Hallo..


Ich habe da ganz was anderes...Bei mir steht da "Volvo Penta" drauf. Wenn ich den Kühlhebel nach vorne lege, wirds durch den Wind immer kühler.
Manchmal muss ich schon langsamer fahren, damit ich nicht erfriere...

Die weisse Klimaanlage hat aber einen kleinen Ventilator..-die kann ja gar nicht richtig kühlen....
Grüße Andi
Doch,doch das soll klappen.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.08.2007, 11:27
martinrab martinrab ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Barcelona
Beiträge: 92
Boot: Formosa 51 Owner´s Edition
57 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Causaler Zussammenhand CO2 und warmes Wetter? Oder vielleicht Warmes Wetter -> Mehr Algen -> Mehr CO2? Klimakurven und deren interpretation sind echt witzig. Auch UN-Berichte mit Quellenangaben zu Forschern, die eigentlich nur die Relation Warmes Klima -> mehr CO2 analysiert haben.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.08.2007, 12:36
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin,

ich hoffe inständig, dass die meisten dieser Postings Scherze sind, bei denen die Smilies vergessen wurden.

Ansonsten ist mir immer mehr klar WO es eigentlich hakt.
Mensch Tom......und auch Paul

seht es nicht so ernst! natürlich sind naturkatastrophen schlimm, wenn menschen dabei umkommen noch viel schlimmer....
aber nur weil die natur momentan VIELLEICHT im wandel ist heißt das ja nicht gleich das wir vom ende der Welt reden...
Weils da ein paar wetteraufzeichnungen für ein paar Plätze auf dieser welt gibt, die mit viel ach und krach 200 jahre in die Vergangenheit zurückreichen heißt das noch lange nicht das es einen solchen Klimawandel so noch nie gegeben hat....
Und wenn der wandel tatsächlich mit all seinen schrecken kommt... mein gott.... dann änderen wir eh nichts dran! und die große frage wird dann lauten, in wieweit wir denn tatsächlich daran schuld sind.... wie war das denn vom Übergang vor 10000 Jahern von der letzten Eiszeit in die Warmzeit?
Daran waren wohl kaum unsere Keulen schwingenden URURURURUR²Opas schuld

Wenn der Mensch - nicht mehr in der Lage ist auf dieser welt mit den sich ändernden klimatischen Tatsachen zu leben, dann war die Evolution halt schneller ---- hart formuliert, aber so ists halt mal....
Mutter Erde existiert auch noch 100 000 000 Jahren.... der Mensch bestimmt nicht mehr. Ob er selber darnn schuld war ist dann auch egal!

Was ich aber - um wieder zurück zum Thema zu kommen - eigentlich sagen will ist, das diese ganze CO2- Debatte ein Hype ist, mit dem sich zum einen Politiker profilieren wollen und zum anderen Wissenschaftler und Wirtschaftszweige eine Stange Geld zur verfügung gestellt bekommen bzw. verdienen
Und die Presse ---worüber ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe--- schürt dieses thema - mit sicher heit nicht uneigennützig - auch noch

All das verurteile ich nicht, weil es jedem gegönnt sei gewählt zu werden, bzw. geld bereitgestellt zu bekommen, geld zu verdienen, oder Quote zu machen.....
Was ich eigentlich meine ist: GLAUBT
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.08.2007, 12:39
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin,

ich hoffe inständig, dass die meisten dieser Postings Scherze sind, bei denen die Smilies vergessen wurden.

Ansonsten ist mir immer mehr klar WO es eigentlich hakt.
Mensch Tom......und auch Paul

seht es nicht so ernst! natürlich sind naturkatastrophen schlimm, wenn menschen dabei umkommen noch viel schlimmer....
aber nur weil die natur momentan VIELLEICHT im wandel ist heißt das ja nicht gleich das wir vom ende der Welt reden...
Weils da ein paar wetteraufzeichnungen für ein paar Plätze auf dieser welt gibt, die mit viel ach und krach 200 jahre in die Vergangenheit zurückreichen heißt das noch lange nicht das es einen solchen Klimawandel so noch nie gegeben hat....
Und wenn der wandel tatsächlich mit all seinen schrecken kommt... mein gott.... dann änderen wir eh nichts dran! und die große frage wird dann lauten, in wieweit wir denn tatsächlich daran schuld sind.... wie war das denn vom Übergang vor 10000 Jahern von der letzten Eiszeit in die Warmzeit?
Daran waren wohl kaum unsere Keulen schwingenden URURURURUR²Opas schuld

Wenn der Mensch - nicht mehr in der Lage ist auf dieser welt mit den sich ändernden klimatischen Tatsachen zu leben, dann war die Evolution halt schneller ---- hart formuliert, aber so ists halt mal....
Mutter Erde existiert auch noch 100 000 000 Jahren.... der Mensch bestimmt nicht mehr. Ob er selber darnn schuld war ist dann auch egal!

Was ich aber - um wieder zurück zum Thema zu kommen - eigentlich sagen will ist, das diese ganze CO2- Debatte ein Hype ist, mit dem sich zum einen Politiker profilieren wollen und zum anderen Wissenschaftler und Wirtschaftszweige eine Stange Geld zur verfügung gestellt bekommen bzw. verdienen
Und die Presse ---worüber ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe--- schürt dieses thema - mit sicher heit nicht uneigennützig - auch noch

All das verurteile ich nicht, weil es jedem gegönnt sei gewählt zu werden, bzw. geld bereitgestellt zu bekommen, geld zu verdienen, oder Quote zu machen.....
Was ich eigentlich meine ist: GLAUBT NICHT ALLES 1 ZU 1 WAS IHR IRGENDWO VORGESETZT BEKOMMT, NUR WEIL ES GUT VERPACKT IST
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 17.08.2007, 12:42
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

PS: soooo wichtig war mein Beitrag jetzt auch wieder nicht, das ich Ihn gleich 2 x eingestellt habe Sorry.... fingerknoten
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.08.2007, 12:43
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Evtl. können wir beide uns mal über Boote unterhalten.
In Bezug auf andere Themen gehen unsere Ansichten zu weit auseinander, als dass ein Meinungsaustausch Sinn machen würde.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.08.2007, 13:05
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sie findet dieses Jahr nur nicht in Deutschland statt. Im Mittelmeerraum war und ist dieser Sommer so heiß wie selten und in Japan werden zur Zeit Temperaturen gemessen, die so hoch sind, wie noch nie seit Beginn der Messungen.
Unser Kleinkleckersland ist eben doch nicht der Mittelpunkt der Erde.
Na, warum findet der Klimawandel nicht in Deutschland statt? Weil wir am meisten für die Umwelt tun und die meisten Umweltsteuern/Abgaben löhnen und der tolle Sommer ist die Belohnung für unser gewissenhaftes Handeln.

Wir müssen nun noch alle anderen Länder davon überzeugen, so umweltbewusst wie wir zu leben.

ansonsten kann man immer etwas gegen den Klimawandel und weitere Umweltverschmutzungen tun:

Keine Kinder mehr in die Welt setzen

mfG
Andi, der den Sommer dennoch geil findet
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 17.08.2007, 13:08
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Andi, der den Sommer dennoch geil findet
Ich auch, hab seit Mai07 2500Km abgerissen - besseres Wetter kann ich mir garnicht leisten.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 17.08.2007, 13:11
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich auch, hab seit Mai07 2500Km abgerissen


Schäm dich, ich nur max 500, du Klimaterrorist

2 davon unter Segel
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 17.08.2007, 13:16
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
, du Klimaterrorist
Ich tu wenigstens was dafür dass der nächste Sommer wärmer wird!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 17.08.2007, 13:16
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Naja, einen Versuch war es wert, auch wenn ich Dich nicht so richtig verstanden habe. Vielleicht hast Du auch nur einen Joke gemacht.

Wir machen uns in Deutschland das Wetter nicht selber. Die Zusammenhänge sind da schon weltweit zu suchen.
Die Polkappen schmelzen nicht deshalb ab, weil da oben und da unten zu viel geraucht wird. Unser Dreck wird in die Atmospäre getragen und dort über die ganze Welt verteilt. Wenn am Amazonas die Wälder brennen, hat die ganze Welt ein Problem.
Und wenn wir in Deutschland demnächst fast 50 weitere Kohlekraftwerke in Betrieb nehmen, dann hoffe ich, das andere Länder unserem guten Beispiel nicht folgen.
Die Amis hatten übrigens in ihren Autos schon Katalysatoren, als wir noch nicht wussten, wie man das schreibt.
Und der zero imission act ist auch ein US-Gesetz und kein deutsches.
In Europa sind wir übrigens die größten Luftverschmutzer.

So gut sind wir auch wieder nicht.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 17.08.2007, 13:23
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Hamburg bekommt ein Kohlekraftwerk und Brunsbüttel demnächst auch, allerdings so, dass die " Abgase " in Wasserdampf gewandelt werden sollen

Selbst wenn man ganz deutschland ausrotten würde, würde es nichts bringen. Aber so lange kann man damit gut Kohle machen, denn noch haben wir davon ganz gut
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 17.08.2007, 13:24
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
2 davon unter Segel
Vorbildliches Verhalten. Mehr geht nicht!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 17.08.2007, 13:27
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin,

und abgesehen davon ist das Thema zu ernst um blöde Witze darüber zu machen - auch wenn es die Mutter Erde noch in 100 000 000 Jahren geben sollte.

Das eigentliche Problem ist nicht der Wandel an sich, sonders das Tempe in dem er sich vollzieht. Dazu kommt, dass wir, die nächste und die übernächste Generation wesentlich stärker beroffen sind als bislang angenommen wurde.

Das die Angie mal wieder ne Pomo Tour gemacht hat ist doch ganz was anderes und hat mit dem Problem nichts zu schaffen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 17.08.2007, 13:29
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.593
Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich tu wenigstens was dafür dass der nächste Sommer wärmer wird!

Nochmal.

Es wird kälter


Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 17.08.2007, 13:40
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Evtl. können wir beide uns mal über Boote unterhalten.
In Bezug auf andere Themen gehen unsere Ansichten zu weit auseinander, als dass ein Meinungsaustausch Sinn machen würde.

Servus

Paul
Paul... Du hast recht! Ist ja auch nicht schlimm, wenn man anderer meinung ist, so lange man sie schreiben und sagen darf....und nicht als Evangelium verkaufen will.(außerdem würde ja sonst der Teil der Presse, den Du gut findest keine wirtschaftliche überlebenschance haben )---aber lassen wirs mit dieser letzten spitze gut sein!

Vermutlich würden wir uns bei anderer gelegenheit gut verstehen!

deinem Bild nach zu Urteilen bist Du vermutlich jemand der Segel-Fraktion.
ein schöner Sport, vorallem Langzeittouren finde ich mit einem Segelboot besonders schön...
Warst Du das schon immer oder kommst du übers MoBo-fahren zu diesem Sport?
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 17.08.2007, 13:45
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Warst Du das schon immer?
Sicher, er ist schon mit Mast auf die Welt gekommen.



Sorry, ist Freitag - ich hab gute Laune...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 17.08.2007, 13:56
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Weißt Du denn, welchen Teil der Presse ich gut finde?
Weißt Du denn, ob ich nicht in meinem Berufsleben mehr mit Journalisten zu tun hatte als Du?
Ich bin selbst keiner, kann ich Dich also insoweit beruhigen.

Ich beurteile nur Angehörige eines bestimmten Berufsstandes schon mal per se nicht schlechter als ich selbst beurteilt werden möchte. Nach der guaußschen Normalverteilung sind die Pfeifen und Lügner gleichmäßig auf alle Berufsgruppen verteilt.
Welche Zeitung würde sich denn verkaufen, die sich der ultimativen Lobhudelei verschrieben hat? Wir bekommen, was wir wollen.
Weder watergate noch die Starfighter-Affaire noch Guantanamo wären ans Licht gekommen, gäbe es die Presse nicht. Ich informiere mich in aller Regel aus mehreren Quellen, bevor ich mich in meiner Meinung festlege. Damit soll es aber genug sein.

Ich bin Segler und das im Bild gezeigte Boot ist unseres. Ich bin zwar immer mal wieder auf Motorbooten von Freunden, habe aber ansonsten keine große Erfahrung damit, halte mich mich daher auch zu spezifischen Fragen zurück.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 17.08.2007, 14:22
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Ich bin Segler und das im Bild gezeigte Boot ist unseres. Ich bin zwar immer mal wieder auf Motorbooten von Freunden...
Umweltverpester!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 17.08.2007, 14:58
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Hamburg bekommt ein Kohlekraftwerk und Brunsbüttel demnächst auch, allerdings so, dass die " Abgase " in Wasserdampf gewandelt werden sollen
Das geht schon mal chemisch gar nicht. Aber sie wollen eine neue Technik entwickeln, die die Abgase wesentlich sauberer macht. Hat nur einen Haken. Es gibt diese Technik noch nicht, den Beschluß diese Kraftwerke zu bauen aber schon.

Aus unverdächtiger Quelle (www.steinkohle-portal.de) habe ich die Aussage rauskopiert, daß die verringerten Emmisionen darauf zurückzuführen sind, daß weniger Kohle benutzt wird. Ist ja wohl auch einleuchtend.
Die Regierung hat zwar eine CO2 Reduzierung bis 20?? um 40% zugesagt, läßt aber zu, daß neue Kraftwerke entstehen. Da muß man sich immer bewußt machen, daß damit eine Entscheidung für die nächsten 30 bis 50 Jahre getroffen wird!!! Oder glaubt jemand ernsthaft, so ein Kraftwerk wird vorher stillgelegt? Deshalb ist es gerade beim Kraftwerksbau wichtig, langfristig zu denken.
Zitat:
Die Klimagas-Emissionen, die aus der Gewinnung, Weiterverarbeitung und Anwendung deutscher Steinkohle resultieren, sind bereits in früheren Jahren, insbesondere und gerade aber in der jüngsten Vergangenheit deutlich zurückgegangen. Dies ist zum einen der ständigen Weiterentwicklung entsprechender Technik zu verdanken; aber natürlich auch eine Folge des politisch vereinbarten verschärften Förderrückgangs, durch den sich die Steinkohlenförderung in Deutschland von 71 Mio. t im Jahre 1990 auf knapp 22 Mio. t Ende vergangenen Jahres verringert hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 17.08.2007, 15:13
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
In Europa sind wir übrigens die größten Luftverschmutzer.
Moin Paul,

hättest du dazu vielleicht mal ne Quelle?!

Da du es ja selber angesprochen hast, dass wir unser Klima nicht allein durch unsere Emissionen steuern, sondern das weltweit betrachtet werden muss sollte man imho nicht immer hier bei uns in Deutschland die "Moralkeule" schwingen, wenn es um den Klimawandel geht!

Viel mehr sollte man in dem Zusammenhang mal nach Asien schauen. Auf solche Länder wie China, Indien etc. die sich zum großen Teil einen Teufel um Umweltschutz scheren.
Dort zählt momentan nur, den Anschluß an die großen Industrienationen zu schaffen, den gleichen Wohlstand zu erreichen und das mit allen Mitteln. Umweltschutz interessiert dabei nicht und wäre auch nur hinderlich.

Wenn man diese rasante Industriealisierung und die damit zwangsweise entstehenden Emissionen betrachtet und vielleicht auch mal nicht außer Acht lässt, dass in Europa ca. gut 400 Mio Menschen leben während es allein in China und Indien zusammen schon ca. 2,5 Mrd Menschen sind braucht man mir zumindest nicht erzählen, dass ich, um etwas gutes für die Umwelt zu tun, unbedingt jetzt ein Auto mit noch weniger CO2 Ausstoß kaufen muß.

Imho geht es dabei nur darum, den Bürger abzuzocken!

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde es durchaus richtig und notwendig Umweltschutz zu betreiben, denn ich erfreue mich auch durchaus an einer gesunden Natur.

Um es auf den Punkt zu bringen; man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, den imho wird in Deutschland im internationalen Vergleich schon sehr viel für den Umweltschutz getan (was nicht heißt, dass man nicht noch mehr tun kann) und da sollten andere erst mal nachziehen.

Das was wir in Deutschland z.B noch an CO2-Emissionen senken können ist imho marginal im Verhältnis zu dem, was auf der ganzen Welt rausgeblasen wird bzw. gesenkt werden könnte.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas

Geändert von Bärlinskipper (17.08.2007 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 17.08.2007, 15:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper Beitrag anzeigen
Viel mehr sollte man in dem Zusammenhang mal nach Asien schauen. Auf solche Länder wie China, Indien etc. die sich zum großen Teil einen Teufel um Umweltschutz scheren.
Dort zählt momentan nur, den Anschluß an die großen Industrienationen zu schaffen, den gleichen Wohlstand zu erreichen und das mit allen Mitteln. Umweltschutz interessiert dabei nicht und wäre auch nur hinderlich.
Hallo Thomas,

da hast du recht. Und gerade deshalb halte ich es für wichtig, hier durch mein Konsumverhalten die Entwicklung sauberer und auch billiger Energieerzeuger zu befördern. Diese Technik können wir dann exportieren und verdienen sogar noch daran.

Ich bin auch der Meinung, daß so mancher Euro, der bei uns in Vorzeigeprojekte gesteckt wird, in manch anderem Land besser investiert wäre. Aber ich sehe uns als die Reichen schon in der Pflicht voranzugehen. Nur wenn wir unsere Standards hochschrauben werden entsprechende Artikel bezahlbar bzw. entwickelt. Auch der Großteil der Industrie bei uns ist nur sauberer da sie es muß. Mittlerweile wird aber schon viel Geld mit dem Export von Umwelttechnik verdient. Ich hab mal gelesen, wir wären da Weltmeister.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 17.08.2007, 16:03
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.012
6.598 Danke in 3.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
....
ansonsten kann man immer etwas gegen den Klimawandel und weitere Umweltverschmutzungen tun:

Keine Kinder mehr in die Welt setzen
Macht doch aber Spass,.... zumindest die Trainingseinheiten.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 17.08.2007, 16:17
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Sicher, er ist schon mit Mast auf die Welt gekommen.



Sorry, ist Freitag - ich hab gute Laune...
Hoffe es ist beim Einmaster geblieben.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 506Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 506



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.