|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schnickschnack, immer diese Kristallkugelprognosen.
Dose aufmachen und gucken ist schon richtig, mit etwas Glück ist garnichts los.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ja , das war er und ich hatten die letzten Jahre zuvor noch keine Probleme in HR. Denke auch das 2008 wieder besser wird.
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
lg Olaf
|
||||
|
||||
Hallo, nun gibts neues von dem Motor....
also, heute die Ölwanne aufgeschraubt und dann mal die Pleul usw. angeschaut. Mannnn, das sieht übel aus. Der Motor ist total platt. Wie schon einige dachten ist da nicht mehr viel zu machen. Rost an den Pleulstangen, Rost an den Kolbenlaufflächen und und und.... Die Kurbelwelle konnten wir trotz Hebel nicht mehr bewegen, da sitzt alles fest. Alle Ventile bewegen sich nur noch mit dem Hammer, ich glaube das lohnt sich nicht mehr zum richten. Übrigens wir haben auch die Ursache von dem Wassereinbruch gefunden. Der Krümmer war´s .... kleines Rostloch( erstes Bild ,mitte kleiner schwarzer Punkt ). Wie ihr alle recht hattet. Die Bilder sprechen für sich Ach ja, ich hab ja viel gelernt beim schrauben aber die Klappen im Auspuff die gegen Wasser abschotten habe ich bis jetzt nicht gefunden. Wo sollen die nochmal sein? Na ja, Kopf hoch das Leben geht weiter und irgend wie krieg ich das Boot bis zum Urlaub 2008 wieder fit. Gruß Uwe ....der mit Boot ohne Motor......
Gruß UWE und HEIKE Geändert von guru (23.08.2007 um 22:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nie aufgeben
hab schon schlimmeres gesehen, das ist doch nur Eisen...
Mit Geduld und viel Rostlöser kann man da doch noch einiges retten, (klar, n'gebrauchter könnte billiger sein), aber eine Frage:was ist das denn, hast Du das Ventil durch den Auspuff gekloppt...???
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (23.08.2007 um 22:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ne das teil ist so. keine Ahnung was das ist, ich muss das mal genauer anschauen.. gruß uwe
|
||||
|
||||
Das ist ein Röhrchen, durch das vom Abgas erwärmte Luft zum Choke geführt wird um das Bimetall zum öffnen zu bewegen. Sitzt im Krümmer, nicht im Kopf
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Boot hat diese Klappen allerdings auch nicht mehr. Nachdem ich das 2 Saisons nicht bemerkt habe wurden sie von mir für unnötig erklärt (diese Angaben wie immer ohne Gewähr .... Für mich und mein Boot gültig)
|
||||
|
||||
Sag mal, interessehalber:
Wie lange hat das Salzwasser wirken dürfen um deinen Motor so hinzurichten?
|
||||
|
||||
da ich 3 Wochen in Hr war und das boot nur 7 Tage im Wasser war, danach ging nichts mehr ( Ich konnte nur noch mit dem Anlasser starten )
war das wasser rund 16 Tage drin. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Mal davon abgesehen, dass ich ihn gleich mit allen Sprüh-und Kriech- und sonstigen ölen durch alle Löcher ersäuft hätte bin ich doch überrascht, dass es mit Salzwasser so schnell und tiefschürfend geht
|
||||
|
||||
es wurden rund 2 Dosen WD40 verbraucht in HR, mehr hatte ich nicht. Sollte ich wieder so etwas haben werden ich einen 10l Kanister mit Diesel reinschütten bis er voll ist. Aber das weis man erst im nachhinein.
gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Motor ist wieder Top, keine Probleme. Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wirst du den Motor Reparieren(Lassen) Oder entsorgen Gruss Olli
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit den entsprechenden Neuteilen kein Problem, jedoch muß hier alles neu
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es sei denn, Du willst die Gelegenheit nutzen, auf einen größeren Motor zu wechseln. Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück, Michael
|
||||
|
||||
Hallo,
also im Moment liegt der Motor zerlegt in der Garage und alle Teile sind gegen Rost eingesprüht. Da ich, wie schon gesagt, eventuell einen gute Motor mit kleinem Frostschaden bekomme, repariere ich den alten im Moment noch nicht. In 2 Wochen ist der Bekannte zurück aus dem Urlaub und ich kläre das mit dem Motor ab. Den Frostschaden könnte ich schweißen lassen und dann ist der Motor wieder I. O. Somit warte ich das mal ab.Den bisherigen Motor nehme ich dann als Organspender. wenn das nichts wird werden die Karten neu gemischt und ich prüfe das mit der Generalüberholung nochmals ab. Ps: Urlaub 2008 in HR ist gebucht (nicht Ugljan/ Kali ) und bis dahin sind alle Mängel am Böötchen wieder beseitigt mfg Uwe
|
|||
|
|||
erkenne ich das Wasser im Öl ohne Probleme?
Das Öl müsste doch milchig weiß sein, oder? |
|
||||
|
||||
Was ist denn hier Stand der Dinge, läuft das gute Stück wieder?
|
||||
|
||||
ne, der geht gar nicht mehr, der Block ist wohl schon wieder eingeschmolzen... Aber habe nun einen anderen den ich gerade richte, Der hat nur einen Frostschaden im Wassermantel den man schweißen kann. Wenn das erledigt ist kommt der ins Boot. Zurzeit richte ich so das Innenleben , Sitze werden neu überzogen usw. Ich hoffe ich bekomme den anderen Motor zum laufen.
Gruß Uwe Dugi Otok im Juli /August .... wir kommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit schweißen habe ich auch probiert .Block erhitzt und geschweißt .Beim abkühlen ist es immer wieder neu gerissen . Wünsche dir aber viel Erfolg Andy