|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Keine Angst habe nichts mehr mit den Blitzdings zutun So viel mir bekannt ist gibts auf dem Lago Maggiore kein geschwindgkeits Limit auf jedenfal nicht auf der Schweizer Seite! (Sonst hätte ich schon paar Mal ein Problem gehabt )
Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (18.09.2007 um 18:16 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bist Du öffters mal am lago Maggiore oder nur sporadisch? Habe mein Boot momentan nähe Luino liegen und werde über den 3 Okt. bis zum darauf folgenden WE wieder "unten" sein... Hoffe das Wetter hält noch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe seit drei Jahren nicht mehr an den Lago Maggiore sonder zum Lago di Lugano. Der See ist viel wärmer und ruhiger als der Lago Maggiore, ist auch nicht so viel los wie auf dem Lago Maggiore. Hatte bis dieses Jahr ein Wohnwagen und mein Boot am Lago Lugano nur wissen die Tessiner nicht mehr wie viel sie verlange wollen. Die Jahresmiete ist jetzt auf 3400 Euro im Jahr angestiegen So gehe ich nun halt in Ferienwohnungen mit Bootsteg!
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich ja nähe Luino wohne, ist Lugano, bzw. Ponte Tresa ja nur einen Katzensprung weit weg und wir sind regelmäßig am 1.August zum Feuerwerk in Lugano..... da versuche ich jetzt schon seit Jahren mal ein Boot- kein Tretboot- zum Abend hin zu mieten... bisher leider immer ohne Erfolg Hatte aber mal zu einem anderen Tag ein MoBo an dem "Multifunktionsstand" am Ufer in Lugano gemietet, um den See auch mal zu Wasser zu erkunden.... wirklich schön...vorallem die Engstelle nähe Ponte Tresa, wo Schweiz und Italien zusammenkommen.... Was die Jahresmieten angeht....3400€ sind schon arg teuer! Nur für den Liegeplatz???? Wie lang ist dein Boot? 7m? Ich bezahle mit allen Krankosten inklusive+ Trockendock immer dann, wenn ich nicht da bin + Hafenliegplatz immer dann, wenn ich da bin, im Jahr knapp 3300€ allerdings ist mein Boot knapp 9m lang. Das ist zwar auch nicht billig, aber in Relation zu deinen Preisen ja doch noch "günstig". Kenne am Lago Maggiore - auf der italienischen Seite - andere Marinas die gehen bei 200€ / Meter Boot/ anno los...Krankosten auch inklusive. Vielleicht siedelst Du doch wieder um Wassertemp ist allerdings in der Tat eine andere, wobei man dazu sagen muß, das der Lago Maggiore eine echtes Temperaturgefälle von Süden nach Norden hat. Das kann ganz schnell 5-6 grad ausmachen... also 20 zu 26 Grad z.B. ( habe ich dieses Jahr mehrfach erlebt) ..... ...... Bin ab 3.10 für 4 Tage wieder unten und hoffe eigentlich nochmal auf ein paar schöne /warme Tage...letztes Jahr konnte man -wenn man die Zähne zusammengebissen hat- Nähe CALDE noch schwimmen gehen... |
|
|||
|
|||
Sag mal, das zahlst du wirklich?? Also ich weiss net, wenn die mich nicht an Ort und Stelle abkassieren, haben die glaub ich schlechte Chancen noch was von mir zu sehn... Oder hab ich da was übersehn...
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn es auf dich zugelassen ist und du mit diesem Auto öfters in die Schweiz kommst.....dann....dann würde ich das ganz schnell vergessen Schon mal was vom Schweizer Uhrwerk gehört?..... das tickt auch im übertragenen Sinne in der Verkehrskontrolle..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwei Worte 1. Staatsvertrag Deuschland- Schweiz 2. Rechtshilfe abkommen! Ich würde das bezahlen denn sonst bist du in der Schweiz eine gesuchte Person (zumindest der FZ Halter)! Übrigens wer in der Schweiz seine Bussen icht bezahlt kommt in den Knast.
|
||||
|
||||
Hi,
ähmmmm...da war doch mal was von Fotos und so ??? Wo sind die denn ? ....hab ich was verpasst? Würde gerne da in der Gegend nächstes Jahr mit Boot 14 Tage Urlaub machen. Nur wo und wie...und vor allem wo findet man einen Liegeplatz fürs Boot. Appartemento oder FEWO wäre Ideal. Hat keiner einen Tip mit Adresse für uns drei ???? Danke und Gruß Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur ist es sehr schwierig eine bezahlbare Wohnung mit Bootsplatz am See zufinden! Wann willst du gehen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit dem Liegeplatz dürfte ein nicht so großes Problem sein. Zum einen gibt es genügend Marinas am See, die auch Bojen vermieten, zum anderen gibt es auch genügend Privathäuser am See, die auch ihre -meist leeren- Bojen haben und diese Urlaubern zur Verfügung stellen. Mit Gastliegeplätze in Häfen ists allerdings zur Hauptsaison eher etwas schwierig. Kanst den Lago Maggiore von den Stürmen her aber nicht unbedingt mit dem Lago die Garda vergleichen. Gardasee ist deutlich unruhiger. vorallem viel öfter! Was FEWO oder Häuser angeht kenne ich mich lokal um Luino ein wenig aus. In Brezzo di Bedero gibt es sowohl Wohnungen als auch Häuser zum vermieten....Da ich nächstes Jahr in eigener Sache ein paar Wohnungen, Häuser und Hotelzimmer suche fahre ich genau aus diesem grund über den 3.10.07 runter, um ein wenig zu organisieren.... Am 8.10.07 kann ich dir dann definitiv ein paar Adressen und Telefonnummern geben.... Vorrausgesetzt natürlich, du kommst mir mit deinem Urlaub nicht in die Quere @Marco..... soso...jetzt bin ich also wieder an allem Schuld... Aber ich denke wenn Du erst "so spät" an den Lago fährst, werden die meisten Wohnungen schon wieder frei sein, oder? Was die Bezahlbarkeit angeht.... reden wir nicht drüber!...ich tippe ja nach wievor auf goldene Wasserleitungsrohre und eine kleine Diamantenmiene im Keller... |
|
||||
|
||||
Stürme?
Zitat:
http://img531.imageshack.us/my.php?i...mgp1704ja6.flv
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Christoph
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Da sind auch die Fugen im Bad aus Gold Und ich miete ja in der Schweiz ist mit meinem Boot einfacher (Formular ausfüllen Vignette kleben einen Monat geniessen)
|
||||
|
||||
Joo....das ist doch schonma was.....
Hi Ihr....
Wir müssen leider in den Schulferien 2008, die sind zw. 26.6. und 8.8.08. Jooo....können wir wieder richtig drauf zahlen..... Aber so ist das nunmal mit Pänz. Eigentlich wünschen wir uns eine Pension mit Frühstück/Halbpension oder so...denn von Selbstverpflegung sind wir eigentlich weg...da es sonst wieder kein richtiger Urlaub ist. Das Boot sollte natürlich auch seinen Platz im Wasser bekommen, täglich slippen wäre ne Tortour.... Also ...wenn Ihr da unten seid, und Zeit findet etwas auszumachen oder ausfindig zu machen wäre das toll. Habe zwar jetzt per Zufall zwei drei Links zu Urlaubszielen gefunden aber eine gute Adresse aus einer Vor Ort Besichtigung etc. ist immer besser. Die Kleene sollte nach möglich irgendwie alleine schlafen können, mit Ihren 12 Jahren. Mal sehen was so kommt....freu mich ! Sers und Ciao ULI
|
||||
|
||||
Juhui ich gehe jetzt die ersten 2 Wochen im September 2008 an den Lago nach Porto Ronco
@ Uli Hier eine Möglichkeit in Vira genau visavis von Locarno. Hab ich im Internet gefunden!
Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (27.09.2007 um 14:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Glückwunsch Marco!
und zur Bootstanke hast Du von da ja auch nicht weit.... Werde für dich bereits im Auugst mal schauen, wie so die Lage sein wird...Wasserstand, Wassertemp und Spritpreismäßig......treffen werden wir uns leider nicht weil ich spätestens am 17.8 wieder nach Hause fahre..... allerdings ist das noch nicht bombenfest, weil ich meine Zukünftige wohl nächstes jahr am Lago "ehelichen" werde ....hoffe das sie das Help nicht sehen wird geplant ist der 16.8......in Colmegna.... deshalb fahren wir jetzt auch runter....sollte also jemand danach irgendwo mein Boot Kiel oben -oder auch nur so- planlos auf dem Wasser treiben sehen.... dann hab ich oder sie wohl doch noch kalte Füße bekommen... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gratuliere dir und deiner zukünftigen Frau!! Schade das du früher dort bist Ja die Tanke ist wirklich nicht weit weg!
|
||||
|
||||
Marco, hast du Fotos von deinem letzen Besuch am Lago di Lugano? Stell mal ein paar ein! Bin dort mehr als 10 Jahre im Urlaub gewesen.
|
||||
|
||||
Hi,
schonmal Danke für den ersten Tip ! Habe dort schon gleich ne Anfrage rausgelinkt... Mal sehen ob noch was hier zu Tage tritt... Danke...Danke....Danke ! Gruß ULI
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte einen Wohnwahgen in Melano! fotos gibts nach dem Wochenende bin auf der Interboot!
|
||||
|
||||
Waren immer in Porto Ceresio. Ich kenn das da wie meine Westentasche.
|
|||
|
|||
Morgen Marco....
was lese ich da? am WE auf der Interboot? Fahren morgen auch runter nach Friedrichshafen Seit Ihr mehr im Hafen oder mehr auf der Messe? Wir für unseren Teil werden die meiste Zeit auf der Messe sein... |
|
|||
|
|||
Ich bin auch ab morgen auf der Interboot,
fahre morgen früh gegen 4Uhr los und bin erst auf der Messe und abends am Hafen bzw. anschl. wollte ich mir die Liquid Quater Mile anschauen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hat Lust auf ein ungezwungenes -Treffen???? |
|
||||
|
||||
So bin nun wieder zurück von dr Interboot!
Leider habe ich den Euromillons Jakpot nicht geknackt, so muss meine Sealine SC 38 noch ein bisschen warten Vom Zubehör Angebot war ich ein bisschen Entäuscht! Hab nicht einmal ein neues Horn gefunden! @ RTL Fotos vom Lago hab ich auf die Schnelle nur eins! Die anderen sind alles Wakeoardfotos oder nicht auf dem PC! Sorry
Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (29.09.2007 um 22:34 Uhr)
|
|
|