|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Sorry im Vorfeld, aber der muß raus:
Stopfen der Bilge rausziehen und Slippen, Wenn das Summen aufhört, das Boot wieder aus dem Wasser holen.
|
||||
|
||||
Bei DEM Boot brauchst du keinen Stopfen ziehen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Peter Peter......man könnte fast meine, das Du dich auf einen anderen Thread beziehst....Finde aber im übrigen das sich Kraule ganz schön gemausert hat.....
Das lesen macht nur noch halb soviel spass |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann hab ich auch noch einen: Einfach gut Benzin reinschütten und anzünden. Danach einen Termin mit einem Bootshändler vereinbaren und neues Boot kaufen. Auch sorry dafür
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mfg.Peter
|
|||
|
|||
habe bis dato diese "viecher"( verzeihung diesen ausdruck) immer mit hohlraumschutz (KFZ-bereich) bekämpft,> und dies immer mit erfolg. zeit : abends ,wenn alle versammelt sind kommt natürlich auf den ort an wo man dies anwendet >im bett wäre es nicht ratsam
|
||||
|
||||
Sorry für den letzten Beitrag,
im Ernst, die nächsten Tage sollen kühler werden, dann sind die Biester nicht so Angriffslustig. Das ist deine chance. Ordentlich "Insekten tot" drauf und gut ist.
|
||||
|
||||
Warum lasst ihr die Viecher nicht einfach leben?? Wenn man sich nicht allzu dusselig anstellt, kann man gut neben ihnen existieren. Bei mir auf dem Hof ist in wenigen Wochen ein etwa Schuhkarton-großes Nest entstanden. Die sind sehr fleißig. Ich kann mich genau darunterstellen und sie lange Zeit beobachten, das ist sehr interessant. Schlupfwespen sind sehr nützlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann lass mal dein Kind(oder selber) einen Schluck Cola oder Limo usw. trinken mit ne Wespe drin dann denkst du anders .Mich hat genau vor meinem Urlaub eine erwischt mitten auf der Nase, weisst du wie lange ich aussah wie Pinocio incl. einem dickem Auge. Die Frage ist auch immer sind es Hornissen oder Wespen.Wenn sie weit genug weg sind ist gut wenn nicht gibts Krieg,von beiden Seiten. hery |
|
|||
|
|||
Hallo,
alles spricht hier vom Feuer. Auf das naheliegende ist bis jetzt noch keiner gekommen. Ich bekämpfe Wespen mit Co2. Zugegeben, ich habe genug von dem Zeug. Ist aber sehr wirksam 6 Kg sollten es schon sein. Zum Verhalten der Wespen sein noch folgendes zu sagen. Es ist ein Irrtum, dass die Wespe nachts sicher anzugreifen ist. Hab ich noch schmerzvoll aus meiner Angelzeit in Erinnerung. Wespen haben auch nachts ein oder mehrer Wächter die über dem Nest kreisen. Schützen kann man sich nur mit ausreichender Kleidung und mit Schnelligkeit. Angelzeit daher. Um an die Larven der Wespen zu kommen, die sich als hervorragender Köder auf Forelle, Al und Friedfisch eignen, habe wir die Wespe mit Maulwurftod angegriffen. Das ins Nett gebracht und ein Tag wirken lassen und die Sache war erledigt. Man musste halt ebend nur schnell sein und die richtige Schutzkleidung tragen. Wespen finden selbst im dunklen eine undichte Stelle in der Kleidung wo sie dann unbeirrt hinstechen. Gruß Mäffi
Für den, der segelt, ist der Weg das Ziel Geändert von Mäffi (28.08.2007 um 19:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warte bis zum Winter, keine Wespen mehr,
die Königin ist evtl. rund ums Nest noch vorhanden und überwintert dort, manche Arten machen dies so. Nest und Spuren beseitigen, ein paar Striche Petroleum in der Umgebung.
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leben lassen Ok. Aber Wespen greifen sofort und konsikwent jeden an, der sich in den Sicherheitsbereich Ihres Nests wagt. Mäffi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und du bist dir als Dortmunder sicher, dass das nix mit dem ansässigen Fussballverein zu tun hat ???? und was ernstes: Ich würde es sofort entfernen, egal ob Kammerjäger oder Bauschaum, Sobald Kinder oder Allergiker dabei sind ist das kein Spass mehr? Gruß Nils
|
||||
|
||||
Solange alles gut geht werde ich sie erst mal in Frieden lassen. Kinder sind hier nicht. Nimmt es Überhand oder hab ich den ersten Stich auf der Nase, gibts ne Napalmdusche... ja oder eben eine vernünftige Umsiedlung.
|
||||
|
||||
Bin mal eben rausgegangen und hab ein Knipsbildchen von dem Nest gemacht. Vielleicht erkennt ein Wespologe ja die Art anhand der merkwürdigen Behausung...
|
||||
|
||||
ARDAP, kostet ca. 10,-€ und gibts beim Raiffeisenmarkt im Giftschrank !!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist ja der Hammer!!! Wenn es hier nicht um Wespen geht, hätte ich gedacht, dass du einen in der Ecke liegenden Hund fotographiert hast ???? Geile optische Täuschung
|
||||
|
||||
Ja du, darauf bin ich auch schon gekommen!! Wenn's Jesus gewesen wär, hätte ich's jetzt bei ebay angeboten. Startgebot 1 Million
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Michael
|
||||
|
||||
Ist doch eigentlich praktisch, sowas an Bord zu haben... Wenn dann mal wieder ein paar Blagen auf dem Steg rumturnen, sage ich einfach: "Verkrümelt euch, oder ich lass die Wespen raus !!!" (Und die SigPi bleibt wo sie hingehört )
|
|||
|
|||
startthema wespen am boot am boot?? zeugt von sehr viel benützung desgleichen am bauernhof >ja da stören sie auch nicht sonderlich<wenn mann oder frau nicht zu nahe kommt
|
||||
|
||||
Zitat:
Is 'n Hund, oder ?? Sieht nach gemeiner Wespe aus. |
|
||||
|
||||
Ich finde diese "kraule20-Gechichte" schon echt Klasse! (Mal ganz abgesehen von Umgangston und Schreibweise)
Angeblich ist die Restauration des Wracks für Ihne überhaupt kein großes Ding und nur eine Klacks Sache. - Die erst Probefahrt wurde ja schon angekündigt. Dann taucht so ein "blödes" Wesspennest im Boot auf und schon ist "Holland in Not". Unglaublich! Vielleicht doch nur ein Fake?