|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo fbifrunk,
das war zu erwarten, die meisten Autos werden zu Totalschäden wenn dir einer auf die AHK knallt
|
||||
|
||||
Also es sind keine Risse im Rahmen, sondern der Unterbodenschutz ist kreisförmig um die Schrauben gerissen. Aber auch nur direkt am Schraubenkopf. Hab angst das sich jetzt die Löcher geweitet haben und mir es mit Trailer jetzt die Löcher kaputt rackelt. Ach alles XXXXXXX
|
|
||||
|
||||
Hatte vor ein paar Wochen hier in Whv auch das Vergnügen mit einem Golf2.
Die Stoßstange hat den Rempler geschluckt, die Tür ging aber trotzdem leicht verklemmt auf (war ja schonmal ein Transporter und danach ein Lkw auf die gleiche Stelle geknallt, die Unfälle wurden immer von uns selbst fachgerecht wieder repariert). Konnte das aber mit ein paar Hammerschlägen aufs Schloß beheben (die Unfallgegner wunderten sich immer, daß ich nur grinste und die Sache einfach so ohne großen Tamtam, also Versicherung groß zu bemühen, regelte). Die Karre ist im Moment aufgrund diverser Korrosionsschäden außer Betrieb und wird wahrsch. deswegen auch die letzte Fahrt antreten. Mit so einer Kiste konnte man eben notfalls mal schnell in den Acker fahren um auszuweichen. Prüfe mal an deinem Fahrzeug die Spaltmaße. Wenn es da größere Verschiebungen gibt, hat es den Rahmen verzogen. Die Montagepunkte solltest Du prüfen lassen!!!
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (30.08.2007 um 09:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich kann nur dem beipflichten, einen Gutachter einzuschalten. Hatte letztes jahr auch das Vergnügen. Ist ein Kleinwagen bei Glatteis mir hinten draufgerutscht. Och dachte ich, 2500,-€ weil Stoßstange und eine Delle am hiteren Kotflügel. Das die hintere Beifahrertür klemmte hatte ich noch garnicht gemerkt. Resultat: 7900,-€ weil hinten rechts alles ein paar mm nach vorne gedrückt wurde, und damit exakt der Zeitwert. Hab das geld genommen und etwas draufgelegt und einen neuen gebrauchten gekauft.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Paß bei gebrauchten Teilen auf !!!
Die Unfallgegnerin hier in Whv wurde nach dem Crash von mir beauftragt, selbst eine passende Stoßstange für mich zu beschaffen. Parallel dazu machte ich mich spaßeshalber auch mal auf die Suche. In diesem Fall war es die normale Ausführung mit AHK. Auf dem Schrottplatz für ca. 30-40 Euros erhältlich. Einer wollte 150 Euros (!!) dafür. Hatte wohl den Papst-Golf geschlachtet oder was?? Nur aufpassen sollte man, daß einem keine beschädigte Ware angedreht wird. Die Unfallschäden lassen sich mindern, wenn Du im Moment des Aufpralls die Bremsen offen hast oder leicht anfahren kannst (Platz nach vorne vorausgesetzt und den Anderen vor dem Aufschlag im Spiegel kommen sehen).
|
||||
|
||||
@ Frank: Du hast ne PN.