![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
März -Oktober 65€ pro Meter, + Strom u. Wasser nach Verbrauch.
Marina mit Kneipe, Sanitär und immer etwas los.http://www.w-y-c.de
|
||||
|
||||
![]()
Hey Lars, wo liegst Du da?
ähm ... wir liegen auch da ... zahlen aber mehr ... ![]() Ich finde, dass sollte heir nicht zum "wie teuer kann ich mir leisten" ausarten. Gruß Ray
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
AHA- und welcher winkel is das auf dem bild ??
![]() und warum so billig?? isses deins? oder is da kein wasser??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich finde es nicht billig. Das sind immerhin > 200€ im Monat.
Mein Kahn liegt am roten Kringel, der von Bärlinskipper ungefähr am blauen Kreis (möge er mich verbessern. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Die Preisspannen sind riesig.
![]() Und wir haben´s dämlich hier im Süden ![]() Bin wohl ganz vorne dabei: Liegeplatz 34 Fuss Boot, 3mtr. breit: € 1.800 (mit Müll, Strom, Aqua, Fäkalienabsaugung, warmem Duschen etc.) Kranen rein/raus: 2* 200,-- Parkplatz: 100,-- Winterlager 600,-- (inkl. Transportwägelchen) Ah ja, ganz neue Idee seit diesem Jahr: Transportwägelchen mitm Stapler bringen vorm Kranen: 20,--. Mit Boot wieder weg: nochmal 20,-- und im Frühjahr dann umgekehrt. Sooo wird Umsatz generiert ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir zahlen am Rhein im Hafen (Gernsheim) ca. 100 EUR pro Meter Bootslänge im Jahr (genau gemessen - nicht pro angefangenem Meter). Strom und Wasser am Steg, Mülltonnen an den Ausgängen. Ist eine reine Marina also keine zusätzlichen Arbeiten zu entrichten. Man muß noch einen einmalligen Bauzuschuß zahlen. Ab 3m Breite wirds teurer, aber soweit sind wir noch nicht
![]() PS.: Ganzjährig war bei uns schon praktisch: haben umgebaut und in der Zeit keine Möglichkeit gehabt, das Boot zu holen, da lag es über Winter drin. Nicht wirklich schön für das Boot aber hilfreich für uns. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bezahl 60€ für eine Saison für einen Liegeplatz von 7 x 2 Meter am Werbellinsee. Ist Spotbillig, an den Nachbarstegen kostet der Meter 60€ in Jahr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Jup, is er!! Hier mal ein Bild.
|
|||
|
|||
![]()
Habt Ihrs gut
![]() Ich bezahle -neuerdings am LagoMaggiore- fürs Jahr inkl. EIN/AUSwintern, inkl aller notwendigen Kranstunden, inkl. eines top Hafenliegeplatzes und inkl. eines Hallenstellplatzes in der Zeit, wo ich das Boot länger als 2 Wochen am Stück nicht nutzen will genau 365 € / lfdm Boot pro Jahr ![]() Ist aber günstiger als am Gardasee ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, wer das eine will muss das andere haben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sind ja teilweise ganz schön heftige Preise !
Im Emder Binnenhafen siehts so aus : http://www.emder-hafen.de/Liegeplaetze/Preise2005 (z.B. ganzes Jahr 6,8m Bootslänge 540 € "kalt") Allerdings muss man gelegentlich mit klemmenden Brücken oder schlafenden Schleusenwärtern rechnen, wenn man Richtung "See" will... Geändert von xtw (31.08.2007 um 18:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() 85,- Euro pro Monat. ![]() So'n Thread hatten wir doch erst vor kurzem?! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ich bezahl hier für einmal rein oder raus 20 euro !!!!! ![]() Geändert von dieter (01.09.2007 um 09:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bezahle 25€ Jährlich am DAV Vereinssteg da ich Mitglied bin.Dabei sind WCs,Duschen,Leitungswasser,Strom und einnen Raum wo man veschidenne Sachen lassen kann außer Spritkanister
![]() M.f.g David ![]() PS:Wohne auch im Land Brandenburg hir sind die Preise für Stege sehr niedrich!
|
||||
|
||||
![]() ![]() DEK - Camping Kraneföhr in Senden (Nähe Münster/Westf.) Ganzjahresliegeplatz 670 Euro inkl. Märchensteuer ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]() Wassersportverein Bremen Gröpelingen^^*g* günstig hab mein Garten auch da um die Ecke, das geht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
8 euro pro tag inkl trailerabstellplatz beim bauern inkl. vollrausch beim trailer abholen (musste dann auf den nächsten tag verschoben werden) durch kostenlosen hausgemachten wein in drage/ kroatien
|
|||
|
|||
![]()
Bodman-Bodensee Privatsteg mit 1 PKW Stellplatz allerdings kein Strom WC oder Sonstwas und dazu noch wenig Wasser, muss das Boot meist rauspaddeln....
1300€ / Jahr und das ist noch billig für den Bodensee |
|
|||
|
|||
![]()
200 $ pro Monat bei Isleton, San Joaquin River, California. Sozusagen mitten im kalifornischen Delta.
Google weiss, wo das ist. Gruss la paloma |
|
||||
|
||||
![]()
WENN ICH hier die bilder so seh aus kroatien- da muss ich mal hin
![]() aber wer leiht mir für 2 wochen einen trailer für meine maya--ich hab ja nur nen hafentrailer ![]() wie weit mussman da fahn wennman schön haben will?? ![]() ![]() das foto is von malle und hab ich echt selber gemacht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das foto is von malle und hab ich echt selber gemacht
![]() ups--falscher trööt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Marco !
Laut deinen Angaben wohnst du in Sichtweite meines Hafens, hast du da schon mal nach einem Liegeplatz gefragt? Ich zahle für eine Box 8 m x 3m ,350 € für die Saison, selbstverst. mit allem Schnick u.Schnack, nur Parkplatz müßte extra gezahlt werden. (Gastronomie natürlich auch extra ![]() oder willst du dir die Schleuse sparen? ![]() (Das kleine Schwarze auf dem Steg ist mein Wachhund) Handbreit und Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich liege hier im Holzhafen. Bei Niedrigwasser fällt man leider trocken, doch da wir hier mit unserem Wohnschiff liegen, ist es ok, zumal mein kleines Bötchen direkt vor der Haustür liegt ![]() ![]() ![]() ![]() Ich zahle 8€ den Meter im Monat (im Wasser wie an Land) und darf 12 Monate im Jahr nach Lust und Laune flexen, schleifen, malen..... ![]() Sven
|