|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Grund, weshalb sie schon mit dem "kleinen" Motor so gut läuft. Geht man an die zulässige Grenze, lernt sie fliegen.
|
||||
|
||||
wie alle boote die von Hagen gefahren werden...
Semper Fidelis Geändert von Mucke (06.09.2007 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
... was mich aber grade etwas stutzig macht: Zitat:
... ich find das ganz schrecklich schlimm |
|
||||
|
||||
Warum denn das?
Stimmt doch was Micha schreibt. Mit "normalen" Rümpfen bleiben doch die meisten 5,7er bei etwa 85 hängen.
|
||||
|
||||
hat da wer angst verheizt zu werden???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oder besser: Sie bleiben kleben
|
||||
|
||||
Teilweise schaffen sie gerade mal 80 hihi
|
|||
|
|||
Zitat:
... na klar stimmt das, genau das is ja das schlimme ... wenn ich mir vorstelle, es gäbe keine alternative und ich müsste 5,7liter hubraum verteilt auf 8 zylinder in einem gussblock mit dem entwicklungsstandard der kreidezeit auffahren um auf 85kmh zu kommen, würd ich alles sofort wegwerfen ... welch unwirtschaftliche und unzeitgemässe materialschlacht ... schrecklich ... Zitat:
Geändert von omas gurkenfass (06.09.2007 um 18:28 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Wenn Du das ,,so'' schlimm findest warum hälst Du dann nicht einfach die Finger Still ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Und warum hasst Du dann als ,,Benutzerbild'' einen Merc. Motor und keine Solarzelle ??? MfG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
... selbstredend inclusive antrieb ... und meine finger halt ich auch nie still wenns was zu sagen gibt, klar soweit ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö' schaff ich nicht, um so mehr ist die Leistung einzuschätzen wenn der ,,Gusklumpen'' an Die vorbei zieht ! Stell Dir mal vor der hätte 1PS/kg MfG Michael
|
|||
|
|||
... hat er aber nicht micha und wird er auch nie haben, wissen wir doch beide ... und zum thema vorbeiziehen sag ich mal lieber nix
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Zitat:
MfG Michael
|
||||
|
||||
Mit HP 525 liegt man bei knapp einem PS pro Kilo.
Beim 1075 sogar deutlich darüber.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn Du glaubst mitDeinem Boot wirtschaftlich zu fahren, hast Du eh was verpeilt... Das geht mit keinem Motorboot wirklich...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Puh, endlich sind die Kinder im Bett. Höchste Zeit, die Sandkiste mal aufzuräumen.
Gruß von Papi Ecki
|
||||
|
||||
Wer mit einem Boot wirtschaftlich fahren will,der sollte sich nen E-Motor ans Boot nageln
Son BLÖDSINN Wirtschaftlich fahren kann man mit fast jedem Boot oder Auto.Aber wenn ich mir einen Ab kaufe der um die 200Ps hat,möchte ich 200Ps nutzen,ansonsten würde auch die halbe Leistung reichen
|
||||
|
||||
Was hast Du denn für einen Quirl??? Du willst ja sich nicht ein 4-5 Meter Badewännchen mit nem 23 Fuß Boot mit ner vernünftigen Kajüte vergleichen??? Versuch so ein Boot mal mit nem AB anzutreiben, dann relativieren sich auch Deine Verbrauchs und Fahrleistungsangaben...
|
|
||||
|
||||
Die Frage ist wofür möchte ich das Boot nutzen.
Mein Boot kann ich mit 225Ps Ab auch sehr sparsam fahren,Kann! Wenn ich sparen will,hätte ich den Sinn und Zweck meines Bootes völlig verfehlt,dann wären es ganz sicher keine 225Ps geworden.
|
|||
|
|||
Zitat:
... diese baja ist aus 1992 hat 27,5 fuss, zwei schluck-gussklumpen á 400ps hintendrin, wiegt wahrscheinlich mehrere tonnen und soll ~24.000 euro kosten ... diese phantom ist auch aus 1992, hat 28 fuss, zwei leichtfüssige, unheimlich engagierte 250er yamahas am heck, wiegt vermutlich ein viertel der baja und wird für 12450.- euro angeboten die phantom hat genauso viel platz, ist dafür aber leichter, schneller, wendiger, hat wesentlich bessere fahreigenschaften, ist besser zu slippen, besser zu trailern, man benötigt keinen lkw, dazu noch sparsamer und das wichtigste : sie ist flüsterleise und man geht (zumindest hier im binnenrevier) niemandem mit ohrenbetäubenden, nervigem und dazu noch völlig unnützem lärm durch offene auspuffanlagen auf die nüsse ... fazit: phantom 28 mit twin yam250 ... die bessere wahl |
|
||||
|
||||
Da die Nachfrage und das Angebot den Preis bestimmt, scheint es entweder hunderte Phantoms aufm Markt zu geben, oder keiner will Sie haben
PS: Mal was von ner Umschaltung gehört? |
|
||||
|
||||
ich will ja niemanden zu nahe tretten aber das die phantom nu ssooooo viel weniger wiegt als die baja bezweifle ich...ihr 1,5 tonnen trocken wird sie auch weghaben...
|