boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33

Themen-Optionen
Alt 06.09.2007, 15:35
Phils Phils ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

es ist eigentlich recht genau definiert wo die piraten sind. die piraten müssen sich nehmlich nach der missetat irgend wohin zurückziehen können. das kann nur ein rechtsfreier ort sein und man weis wo diese sind.
nur in der nähe dieser orte findet die piraterie statt. alles ander sind überfälle wie sie dir an land auch passieren können.
meidest du diese gebiete bist zu so ziemlich sicher.

gruss

dani
Mit Zitat antworten top
Alt 06.09.2007, 15:42
Phils Phils ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Anbei noch ein Komentar aus einem anderen Forum:

Ich schippere jetzt seit 6 jahren mit verschiedenen Jachten hier in den Philippinen rum. Die jetzige (noch) ist eine Azimut 64. Ich habe sie vor 3 Jahren von HongKong abgeholt und nach Cebu gebracht. Meine Trips brachten mich nach Palawan,Mindoro und den gesamten Visaya Bereich.
Die Vorgaengerin habe ich von Singapore abgeholt. Piraten habe ich in den 18 Jahren die ich hier bin noch nie gesehen geschweige damit zu tun gehabt.
Ich muss unsere ":Neue" wahrscheinlich Ende des Monats in Pukhet uebernehmen. Dann durch die Strasse von Malakka nach Singapore. Dies ist uebrigens einer der wenigen Bereiche in Asien wo noch Piraten vorkommen. Die sind aber mehr auf kommerzielle Schiffe aus.
Also keine Bange davon. Ich bin taeglich mit Seeleuten und Yachties zusammen die ich hier in der Marina in Cebu treffe. Auch von derer Seite keine Nachrichten ueber Piraten.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.09.2007, 21:05
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phils Beitrag anzeigen
das mit dem anleine bedienen hab ich wohl etwas falsch ausgedrückt. eigentlich würde mich eine segelschiff sehr anmachen. aber ein segelschiff in dieser grösse braucht ein eingespieltes team. ohne das geht gar nichts. ein reines motorboot ist da schon etwas einfacher. nach kurzer instruktion kann jeder behilflich sein. zudem bietet es im verhältnis zur länge mehr platz/luxus.
Taifune gibt es immer mal. das weis man aber schon im voraus. da wird man nicht einfach so überrrascht. natürlich muss das boot in meiner abwesenheit in einer gute hafenanlage stehen und zumindest durch einen betreuer bewacht und geschützt werden.

Gruss

Dani
Hallo Dani,

weißt Du wirklich, was ein Taifun ist? Mein Schiff liegt seit vielen Jahren in einer Hurrikan-Gegend. Von wegen, man kann nicht überrascht werden.

Die Vorwarnzeit liegt heute bei etwa 5 Tagen, die Zugbahnen einigermaßen vorauszusagen ist eine ganz andere Sache.
Ich habe kürzlich den Kat. 5 Hurrikan Dean fast stündlich verfolgt, da er über die Insel gegangen ist, auf der mein Schiff liegt. Innerhalb von wenigen Stunden hat er Gott sei Dank unerwartet die Zugbahn etwas geändert, was immerhin reichte, dass er nicht mit dem Zentrum drüber ging.

Ich kenne keine Hurrikan-sichere Hafenanlage, also wird es wohl auch keine Taifun-sichere geben. Ein Schiff gegen tropische Wirbelstürme der höheren Kategorien kann man weder bewachen noch schützen. Da hilft nur, rechtzeitig Reißaus nehmen. Da wirst Du aber selbst dahinter kommen.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2007, 15:18
Phils Phils ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Die Vorwarnzeit liegt heute bei etwa 5 Tagen, die Zugbahnen einigermaßen vorauszusagen ist eine ganz andere Sache.
Ich habe kürzlich den Kat. 5 Hurrikan Dean fast stündlich verfolgt, da er über die Insel gegangen ist, auf der mein Schiff liegt. Innerhalb von wenigen Stunden hat er Gott sei Dank unerwartet die Zugbahn etwas geändert, was immerhin reichte, dass er nicht mit dem Zentrum drüber ging.

Ich kenne keine Hurrikan-sichere Hafenanlage, also wird es wohl auch keine Taifun-sichere geben. Ein Schiff gegen tropische Wirbelstürme der höheren Kategorien kann man weder bewachen noch schützen. Da hilft nur, rechtzeitig Reißaus nehmen. Da wirst Du aber selbst dahinter kommen.
na ja, 5tage ist doch eine menge. wohin willst du denn ausreissen wenn er doch, wie du ja auch sagst, die richtung ständig ändert? möcht lieber nicht auf dem offenen meer erwischt werden.
war vor ca. 10 jahren in der karibik. also kurz nach diesem jahrhundert hurrikan. habe den namen vergessen. vieleicht kennst du felix von der graziafelice, der hat mir erzählt sie seien in belize oder roatan (bin da nicht mehr so sicher) einen fluss soweit wie möglich hoch gefahren und hätten das boot (so ein ca. 20m kat) in den mangroven verzurrt und alles gut überstanden.

Ob ein Taifun die selbe verwüstungskraft wie ein Hurrikan hat entzieht sich meiner kentniss. aber die schäden von denen man in den phils hört, rühren mehr von den niederschlägen als den von windkräften eines taifuns.

dani
Mit Zitat antworten top
Alt 24.12.2009, 06:52
Phils Phils ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Habe mich, wie es geplant war, in den letzten Jahren so 5 Monate in den Phils aufgehalten. Hatte einen wunderschönen Strand für mich alleine und ein Speedboot von 9 Metern.

Die Beach habe ich soeben wieder verkauft und das Speedboot ist mir an der Boje abgesoffen.

Nun greife ich die Yacht Idee wieder auf. Habe mich unterzwischen mit einigen Bootseigner vor Ort unterhalten und das lässt sich schon machen.

Nun suche ich ein tolles Boot und vieleicht gibt es ja unterzwischen neue Tips oder Erfahrungen betreffend meiner Ausgangsfrage.

Was mir fehlt ist hauptsächlich die Erfahrung. Sollte also jemand über viel Zeit, Lust und Erfahrung verfügen würde ich mich um fachliche Unterstützung freuen.

Ich habe vor ein Boot in Thailand oder Australien zu erwerben und dieses in die Phils zu bringen. Daher wäre es von Vorteil beim Kauf/Überführung/erste Zeit einen erfahrenen coach an der Seite zu haben.

Dani
Mit Zitat antworten top
Alt 24.12.2009, 10:58
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral

Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Moin,
na ja, viel Glück beim suchen einer Yacht. Und pass auf, die Reichweite von den grossen Trümmern ist meistens sehr mickrig. Einen Coach wirst Du wohl mieten müssen, schreib mal die Konditionen und wer unterwegs das sagen hat.
Und nimm die Taifungeschichten ruhig etwas ernster, wir haben 2004 Hurrican Ivan auf Grenada erlebt, in den Häfen war danach nur noch Kleinholz.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Alt 24.12.2009, 11:39
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.360 Danke in 5.896 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rsegler Beitrag anzeigen
4. zur besatzung kommen meist anbinder am ufer.
anbinder!! köstlich
muß ich mir merken
Alt 24.12.2009, 12:05
Phils Phils ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin,
na ja, viel Glück beim suchen einer Yacht. Und pass auf, die Reichweite von den grossen Trümmern ist meistens sehr mickrig. Einen Coach wirst Du wohl mieten müssen, schreib mal die Konditionen und wer unterwegs das sagen hat.
Und nimm die Taifungeschichten ruhig etwas ernster, wir haben 2004 Hurrican Ivan auf Grenada erlebt, in den Häfen war danach nur noch Kleinholz.
gruesse
Hanse
z.B. so was: http://www.boats.com/listing/dealer_...&task=preowned

Also Miete kommt nicht in Frage. Sollte schon Spass machen. Natürlich würden Spesen bezahlt. Ich habe ja auch einige Erfahrung vor Ort zu bieten. So einseitig ist das ja nicht.

Kompetenzen sollten einfach sinnvoll sein.

Bei Taifunen in den Phils sind die Boote in Bays vor Anker und gut ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33