|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
es ist eigentlich recht genau definiert wo die piraten sind. die piraten müssen sich nehmlich nach der missetat irgend wohin zurückziehen können. das kann nur ein rechtsfreier ort sein und man weis wo diese sind.
nur in der nähe dieser orte findet die piraterie statt. alles ander sind überfälle wie sie dir an land auch passieren können. meidest du diese gebiete bist zu so ziemlich sicher. gruss dani |
|
|||
|
|||
Anbei noch ein Komentar aus einem anderen Forum:
Ich schippere jetzt seit 6 jahren mit verschiedenen Jachten hier in den Philippinen rum. Die jetzige (noch) ist eine Azimut 64. Ich habe sie vor 3 Jahren von HongKong abgeholt und nach Cebu gebracht. Meine Trips brachten mich nach Palawan,Mindoro und den gesamten Visaya Bereich. Die Vorgaengerin habe ich von Singapore abgeholt. Piraten habe ich in den 18 Jahren die ich hier bin noch nie gesehen geschweige damit zu tun gehabt. Ich muss unsere ":Neue" wahrscheinlich Ende des Monats in Pukhet uebernehmen. Dann durch die Strasse von Malakka nach Singapore. Dies ist uebrigens einer der wenigen Bereiche in Asien wo noch Piraten vorkommen. Die sind aber mehr auf kommerzielle Schiffe aus. Also keine Bange davon. Ich bin taeglich mit Seeleuten und Yachties zusammen die ich hier in der Marina in Cebu treffe. Auch von derer Seite keine Nachrichten ueber Piraten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
weißt Du wirklich, was ein Taifun ist? Mein Schiff liegt seit vielen Jahren in einer Hurrikan-Gegend. Von wegen, man kann nicht überrascht werden. Die Vorwarnzeit liegt heute bei etwa 5 Tagen, die Zugbahnen einigermaßen vorauszusagen ist eine ganz andere Sache. Ich habe kürzlich den Kat. 5 Hurrikan Dean fast stündlich verfolgt, da er über die Insel gegangen ist, auf der mein Schiff liegt. Innerhalb von wenigen Stunden hat er Gott sei Dank unerwartet die Zugbahn etwas geändert, was immerhin reichte, dass er nicht mit dem Zentrum drüber ging. Ich kenne keine Hurrikan-sichere Hafenanlage, also wird es wohl auch keine Taifun-sichere geben. Ein Schiff gegen tropische Wirbelstürme der höheren Kategorien kann man weder bewachen noch schützen. Da hilft nur, rechtzeitig Reißaus nehmen. Da wirst Du aber selbst dahinter kommen. Servus Paul |
|
|||
|
|||
Zitat:
war vor ca. 10 jahren in der karibik. also kurz nach diesem jahrhundert hurrikan. habe den namen vergessen. vieleicht kennst du felix von der graziafelice, der hat mir erzählt sie seien in belize oder roatan (bin da nicht mehr so sicher) einen fluss soweit wie möglich hoch gefahren und hätten das boot (so ein ca. 20m kat) in den mangroven verzurrt und alles gut überstanden. Ob ein Taifun die selbe verwüstungskraft wie ein Hurrikan hat entzieht sich meiner kentniss. aber die schäden von denen man in den phils hört, rühren mehr von den niederschlägen als den von windkräften eines taifuns. dani |
|
|||
|
|||
Habe mich, wie es geplant war, in den letzten Jahren so 5 Monate in den Phils aufgehalten. Hatte einen wunderschönen Strand für mich alleine und ein Speedboot von 9 Metern.
Die Beach habe ich soeben wieder verkauft und das Speedboot ist mir an der Boje abgesoffen. Nun greife ich die Yacht Idee wieder auf. Habe mich unterzwischen mit einigen Bootseigner vor Ort unterhalten und das lässt sich schon machen. Nun suche ich ein tolles Boot und vieleicht gibt es ja unterzwischen neue Tips oder Erfahrungen betreffend meiner Ausgangsfrage. Was mir fehlt ist hauptsächlich die Erfahrung. Sollte also jemand über viel Zeit, Lust und Erfahrung verfügen würde ich mich um fachliche Unterstützung freuen. Ich habe vor ein Boot in Thailand oder Australien zu erwerben und dieses in die Phils zu bringen. Daher wäre es von Vorteil beim Kauf/Überführung/erste Zeit einen erfahrenen coach an der Seite zu haben. Dani |
|
||||
|
||||
Moin,
na ja, viel Glück beim suchen einer Yacht. Und pass auf, die Reichweite von den grossen Trümmern ist meistens sehr mickrig. Einen Coach wirst Du wohl mieten müssen, schreib mal die Konditionen und wer unterwegs das sagen hat. Und nimm die Taifungeschichten ruhig etwas ernster, wir haben 2004 Hurrican Ivan auf Grenada erlebt, in den Häfen war danach nur noch Kleinholz. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
anbinder!! köstlich
muß ich mir merken
|
|||
|
|||
Zitat:
Also Miete kommt nicht in Frage. Sollte schon Spass machen. Natürlich würden Spesen bezahlt. Ich habe ja auch einige Erfahrung vor Ort zu bieten. So einseitig ist das ja nicht. Kompetenzen sollten einfach sinnvoll sein. Bei Taifunen in den Phils sind die Boote in Bays vor Anker und gut ist. |
|
|