|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also ich darf von mir behaupten, das ich den Pfennig ehre und auch preiswerten Dingen viel Freude abgewinnen kann!
Damit stehe ich hier nicht allein wie ich sehe, es gehören neben den Schreibern auch ganz viele stille Leser mit dazu! Gruß Willy |
|
||||
|
||||
HA!
Dafür darfst du aber warscheinlich nur halb so viel und lange arbeiten wie wir hier! Äääääätsch.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ja, ich habe ein Boot. Ein (meiner Ansicht nach) schönes Boot. Es hat unter 10.000 gekostet, aber es tut mir auch nicht weh, an einem Wochenende mal 40 oder 50 Liter Sprit durch zu jagen. Würde es das, würde ich das Hobby wechseln oder ein Segelboot kaufen Klar, man kann auch jeden Cent zusammen kratzen, um einmal im Jahr im Urlaub ein bißchen zu fahren, aber damit könnte ich nicht leben, da würde ich mir ein anderes Hobby suchen. Ich halte mich im Vergleich zu vielen anderen hier für einen "Minderbemittelten", trotzdem habe ich keinen Bock auf Neiddebatten, ich fahre, was ich mir leisten kann und das tue ich gerne. Deshalb haue ich doch nicht auf die Kacke. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, ich müßte mich dafür entschuldigen, daß ich für meine Arbeit einen geringen Obolus erhalte, aber das werde ich mich Sicherheit nicht tun! Ich habe übrigens kein Pferd (ich will auch keins, meine Tochter schon) Was soll der ScheiX, manche haben wenig Geld, manche haben etwas Geld, manche haben viel Geld. Na und? Jedem das Seine und mir das Meiste . Kein Neid , kein Stress. Ich fahre mit kleineren Booten, ich fahre mit größeren Booten, na und? Hauptsache, ich fahre Boot! Wir haben ein gemeinsames Hobby und sollten uns nicht in Neiddebatten zerreiben! Egal, ob 30 PS oder 1300 PS. So, und jetzt habe ich besseres zu tun, Gute Nacht, Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau das finde ich auch. Lasst uns über Boote reden nicht über Geld.
|
|
||||
|
||||
Kann ich denn jetzt den Motor wechseln??? Muss ich irgendwas zusätzlich einbauen wenn ich auch Diesel umsteigen will???
Und bis wieviel PS max. kann ich gehen. |
|
||||
|
||||
Du mußt eine zweite Kraftstoffleitung legen, wahrscheinlich das Motorenfundament ändern, den Auspuff anpassen, wenn nicht gar erneuern. Dann kommen noch die üblichen Kleinigkeiten.
M.E. hat das Boot ca. 7 m Länge, also wäre ein Spitzgatter mit 20 PS schon gut motorisiert. Für Genaueres müßte man das Unterwasserschiff sehen.
|
||||
|
||||
Vielen Dank Huebi. Wieso eine zweite Kraftstoffleitung???
|
|
||||
|
||||
... er meint die Rücklaufleitung, die Dieselmotoren fast immer haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Angebrachte Größe wäre wohl irgendwas zwischen 15 und 25 PS, wobei mehr Leistung nicht wirklich was bringt. Auf die Rumpfgeschwindigkeit des Bootes dürftest du auch mit 15 PS schon kommen, wesentlich mehr geht dann eh nicht, zumal Spitzgatter auch dazu neigen bei mehr Leistung mit dem Heck wegzusacken. Aber hängt halt auch immer damit zusammen, was so an Gebrauchtmotoren gerade auf dem Markt ist und nicht zuletzt mit dem Revier was du befahren möchtest. Schließlich werden Bootsdiesel ja nicht 1 PS-weise steigend angeboten. Gruß Norbert
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy Geändert von Giligan (18.09.2007 um 22:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielleicht ein Albin? ( ohne davon jetzt tatsächlich Ahnung zu haben...)
|
||||
|
||||
Das ist ein Viertakter und der lauft super gut. Das ist ein Volve Penta mit 15 PS. Habe ihn gestern getestet. Da ist fast alles neu dran. Ist aber ein Benziner. Soll ich den drin lassen???
|
|
||||
|
||||
Never change a running system. Warum willst du den Motor rauswerfen. Wenn er läuft und alles gemacht / revidiert / instandgesetzt wurde, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund einfach mal so aus ner Laune heraus den Motor zu tauschen.
|
||||
|
||||
hallo erst mal,lass in drinnen wenn er läuft,das ding braucht kaum sprit,alles andere rechnet sich nicht.das boot für den preis ist ok,wenn du es schicken könntest würde ich es blind für 3000,- nehmen.wenn du es dir selber wieder herrichtest halten sich auch die kosten in grenzen und man ist
dann auch stolz auf das was man geschafft hat,ein boot zum herrichten in eine werft geben kann jeder (wenn man geld hat). gruss manni
|
||||
|
||||
Vielen Dank für deine Nachricht Manni. Ja ich werde ihn drinnen lassen. Ja ich freu mich schon alles herrzurichten. Habe mir auch schon Pläne gemacht. Bin ja auch vom Beruf Boot Designer. Aber mit so kleinen Booten habe ich leider noch nicht so viel Ahnung. Aber dafür habe ich ja euch Profis.
|
|
||||
|
||||
So jetzt ist es endgültig mir. Ja es mir gekauft. Jetzt wird erstmal geschaut was ich machen kann.
|
|
||||
|
||||
Dann wünsche ich Dir viel Glück, allzeit die bekannte Handbreit Bier im Kühlschrank und laß uns mal sehen, was Du damit so anstellst.
|
||||
|
||||
Ja vielen Dank Huebi. Ich werde mal ein paar Bilder reinstellen.
|
|
|